Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hündin und Hündin-nur Krieg?

Hallo, Wir schauen uns morgen eine kleine Hündin aus Rumänien an, die seit 3 Wochen auf Pflegestelle in Deutschland ist. Dort lebt sie mit 3 weiter...

Steff+Keks

4 Antworten


Flöhe

Hallo, die Tiere meiner Schwester haben allesamt Flöhe. Die Kinder sind auch schon zerbissen. Jetzt fahren wir mit ihnen in 2 Wochen in den Urla...

mausebär2011

26 Antworten


Mammatumor *Achtung lang *

Hallo Zusammen... Ich habe hier eigentlich immer nur still mitgelesen, nun dachte ich, ich erzähl euch einfach mal unsere Geschichte. Vor 2 Mona...

JungeMamix3

13 Antworten


Gary

Mein Kater war vor drei Wochen krank. Durchfall. AB haben sehr gut geholfen. Alles prima. Wieder gut gefressen. Munter. Seit zwei Tagen baut er ex...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Probleme mit aggressivem Hund

Hallo ihr Lieben Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Hund . Wir haben einen 4jährigen Havaneser Rüden (9 kg). Dieser wurde damals lei...

Safa75

4 Antworten


Wurmkur Katze

Hallo! Welche Wurmkur könnt ihr empfehlen? Bekomme ich das nur beim Tierarzt oder kann ich auch im Internet bestellen? Liebe Grüße Spatz

Spatz

2 Antworten



rotlicht für Katze

ich habe meine Katze vor 2 Std vom TA geholt er musste , 3 Zähne rausholen und vernähen. die Katze soll nur Brei fressen also Nassfutter matschen. d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Meine Hündin ist scheinschwanger

Hallo Wir waren heute zum impfen und da fiel auf, dass unser Labbi Mädel (3) scheinträchtig ist. Gesäuge ist geschwollen und etwas Milch kommt raus...

Lennina

6 Antworten


läufige Hündin keinen Appetit

Moin! Wir haben vor etwas über einer Woche ein 6jährige Hündin adoptiert. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin aus einer wirklich guten, familiären Z...

gemref76

4 Antworten


Zum Thema sabbernde Katze

Ich habe hier mal geschildert, dass mein Kater immer zu sabbern anfängt, wenn er sich wohlfühlt. Einige kannten das auch von ihren Katzen. Jetzt hab...

stjerne

13 Antworten


Zwergkaninchenanfängerfragen

Meine Tochter,13, hat zwei Zwergkaninchen zum Geburtstag bekomme. Sie sind jetzt 10 Wo. alt. Sie leben in einem Hasen-Schloß (gefühlt, bei dem Kaufpr...

Mucksilia

4 Antworten


Zur Info

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen. Nachdem ich mir jetzt die letzten Blutbilder im Vergleich angesehen habe (Mai, Juni und November) bin ...

charty

1 Antwort



Stubenrein Hund

Hat jemand von euch seinen Hund in den Garten machen lassen als Welpe wenn es schnell gehen musste ? Ich denke nur dass er das dann ja als großer Hund...

miablume

12 Antworten



Hund ja oder nein

Hallo. Ich wollte schon immer gerne einen Hund. Wir haben zwei Kinder im Alter von drei und 6,5 Jahren. Der Kleine ist schüchtern und ängstlich. Jetzt...

melanie84

3 Antworten


Warnung, Futterproben per Post!

Hallo Heute kam bei uns mit der Post ein kleines Päckchen Futterprobe für die Katze. Absender angeblich Fressnapf. Etwas stümperhaft verklebt. ...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Schlafplatz für "Inkontinenten" Hund

Hallo, ich suche leider (nach mittlerweile 2Jahren ) immernoch den perfekten Schlafplatz für meinen Hund. Unser Hund pieselt sich schonmal ei...

mausebär2011

14 Antworten


Es reisst nicht ab ...

... die Pechsträhne mit meinen Miezen. War heute mit Valerian zur Kontrolle und Blutzapfen nachdem er ja vor einigen Wochen wieder Durchfall hatte....

charty

3 Antworten