Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hunde-Sorgen: Magen-Darm

Hallo, unser Dackel macht uns Sorgen und ich wollte mal nach Erfahrungswerten fragen: Letzte Woche Donnerstag ging es los mit Erbrechen. Alles noc...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Mammatumor katze feedback

Ich hatte ja bereits geschrieben und ehrlich gesagt Angst gehabt vor dem Tierarzthesuch. Ich war jetzt. Molly hat ja Tumore im Mund sowie an dem G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vertrauen in den Tierarzt "angeschlagen"...

bei unserer knapp 7 Jahre alte Katze wurde vor ca. 6 Wochen Blut genommen, da Sich Ihr Verhalten/Wesen irgendwie verändert hatte und sie lethargisch a...

peekaboo

10 Antworten


Icr Verein

Hallo kennt sich jemand mit dem Zuchtverein ICR aus? Haben einen Labrador bei einem Züchter gefunden. Aber über den Verein hab ich jetzt noch nicht so...

melanie84

4 Antworten


doof gefragt - können Hunde auch ADHS haben ?

Hallo Ihr wir haben ja auch Hunde gehabt bzw haben einen nun hast sich Tochterkind ( schon ausgezogen) eine frz Bulldogge zugelegt. Der Hund is...

Ellert

10 Antworten


Hundebiss Versicherung

Hallo, ich habe direkt die nächste Frage. Unser Hund war heute bei meinen Eltern während wir auf einer Hochzeit waren. Unser Hund und der H...

mausebär2011

7 Antworten


Welche Pension würdet ihr nehmen?

Hallo, normalerweise lassen wir die Katzen hier zu Hause betreuen. Das ist aber leider nicht mehr möglich da es dem mobilen Katzenservice nun doc...

mausebär2011

11 Antworten



Mammatumor katze

Hallo Meine Katze,fast 15,hat an den Zitzen Knubbel. Die Tierärztin diagnistizierte einen Mammatumor. Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Es wu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Meerschweinchen

Hallo Ihr bei uns kommt der Wunsch gerade wieder auf. Wir hatten lange Jahre welche, die dann beide verstorben sind, nun haben wir unser Kaninchen...

Ellert

17 Antworten


@Flora61

Wie geht es denn Deiner Katze? Ist es wieder etwas besser? Vg Charty

charty

2 Antworten




Wie habt ihr eurer Katze das abgewöhnt?

Hallo, unsere Katzen haben unser Sofa jetzt soweit zerstört das wir ein neues bestellt haben. Nun frage ich mich ab wie wir das beim nächsten So...

mausebär2011

7 Antworten


@momworking - was macht eure Hamsteroma?

Hallo momworking, dein Bericht von eurem älter werdenden Hamstermädchen im Sommer war so liebevoll und herzzerreißend. Wie geht es ihr? Oder wie...

Tai

1 Antwort


Geahnt ja, gehofft nein

Hallo Ihr Lieben, wie einige ja mitbekommen haben, habe ich ja im Juni unseren Kater Valerian erlösen lassen müssen, u.a. wegen vermutlich PKD, was...

charty

12 Antworten


Wo habt Ihr Eure Hunde OP Versicherungen

huhu wir haben bei der uelzener eine und sind wirklich zufrieden aber bei Neuabschluss sind die extrem teuer geworden. Unsere Große möchte sich z...

Ellert

23 Antworten


Katze Zahnstein

Hi, ich war grad mit meiner 4-jährigen Freigängerkatze bei der jährlichen Auffrischungsimpfung beim Tierarzt. Der hat festgestellt, dass die Katze Zah...

paula_26

3 Antworten


nochmal Frage ... 2. Hund ja oder nein?

Hallo zusammen, wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Wir haben bereits einen Hund. Wir haben ihn vor Jahren aus dem Tierheim, ihm ging es d...

Streuselchen

20 Antworten