Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


alte Katze, junger Hund, geht das?

Hallo ihr Lieben Wir überlegen uns schon länger, einen jungen Hund zuzulegen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, der Zeitpunkt wäre ideal. Wenn d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Nachbars Kater und unser Balkon

Guten Abend. Vielleicht kann mir eine Katerkennerin hier weiterhelfen. In unserer Nachbarschaft gibt viele Katzen und Kater. Unser Balkon ist quasi...

Blömsche

2 Antworten


Hunde

Hallo, was habt ihr denn für Hundrassen? Wolltet ihr die unbedingt oder hat sich das eher zufällig so ergeben? Würdet ihr das wieder so entscheiden?

rabe71

15 Antworten


Katze füttern oder nicht?

Wir haben seit ein paar Monaten einen kleinen Besucher bei uns. Die Nachbarskatze kam immer mal wieder zu uns, lief einfach bei uns rein schnuppert ...

Charlie+Lola

7 Antworten


Neue Katze (Wohnungshaltung oder Freigang)

Hallo, unsere beiden Katzen sind verstorben. Sie waren Freigänger eine wurde mit Rattengift vergiftet und die andere überfahren. Waren Geschwister un...

ToniaLaura

9 Antworten


Halskrause nach Kastration?

Hallo, könnt ihr mir sagen ob die Katzen nach einer Kastrationsop eine Halskrause bzw. Halskragen (wie nennt man das eigentlich korrekt) müssen? U...

Verona

9 Antworten


Aquarium - Grösse, Aufwand - Unsicher

Hallo zusammen, wir überlegen ein Aquarium anzuschafften (wieder). Grösser als in der Vergangenheit. Ich bin im Moment hin und her gerissen, ob wir...

AmyBell

9 Antworten


Wer hat einen Stehpinkler (Kater)?

Und was für eine Toilette bietet ihr da an? Wir haben große Kisten, die oben offen sind. Manchmal pinkelt er da aber so an den oberen Rand, dass es o...

stjerne

7 Antworten


Welche Chip-Katzenklappe?

Hallo, Wir haben seit September zwei Katzen und die beiden Damen hätten gerne Freigang Aktuell lasse ich sie nur kurz raus und zwar durch die Terr...

aeonflux

2 Antworten



Katze mit abgebrochenem Zahn und Zahnstein

Hallo, wir haben eine Katze aus dem Tierheim geholt. Ihr Gebiss ist in schlechtem Zustand. 2 Zähne sind abgebrochen und sie hat Zahnstein. Hat jeman...

Verona

3 Antworten


Kater plötzlich aggressiv auf Katze

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe zwei Katzen, Kater und Katze. Beide werden im April 5 Jahre. Bisher haben sie...

tina0589

11 Antworten


Welpe vor oder nach der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und ich weiß das es schon Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nochmal auf meine Situation eingehen und euch n...

Futuremum19

14 Antworten



Verhalten Katze mit 4 Monaten

hallo, wie verhalten sich eure Katzen mit 4 Monaten? Unsere ist sehr temperamentvoll und wild und kommt selten von sich aus zum Kuscheln zu einem a...

Susi1971

3 Antworten


Hundepinkeln

Hallo zusammen, Ich habe auch schon im Hauptforum geschrieben, aber hier sind ja die Expertinnen. Vielleicht habt ihr auch als Tierhalter einen Tip...

Streuselchen

4 Antworten


Können Katzen Allergien auf Futter haben?

Hallo , hatte von euch schon mal jemand Futter im Verdacht , wenn die Katze Probleme mit dem Fell hat? Meine bekommen eigtl. Sanabell und Royal Canin....

memory

6 Antworten


Liebe/r Katzenfreund

könnt Ihr helfen.? er rot-apricot getigerte Kater Tizian wird seit 18.12.18 schmerzlich vermisst. Die Suchmeldung wurde zwar bereits von Tasso im Ne...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Blutbild Hund

Ich würde gerne wissen, ob man auch eventuelle Probleme der Galle beim Blutbild feststellen kann und wenn ja, brauche ich da das große Blutbild? Des W...

HappyFamily2008

3 Antworten