Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze macht seltsame Geräuche

Haben ne Siamkatze und sie atmet so räuspernd,ganz seltsam! Und manchmal hört es sich an als würde sie husten Soll ich lieber mal zum Tierarzt...

Maja 27

2 Antworten


Ich bin die "Neue"...

Hallo an Alle, ich möchte mich doch wenigstens mal eben vorstellen, wo ich doch wohl in nächster zeit hier und auch in anderen Foren "mit mischen" ...

GrüneHexe73

5 Antworten


treppen steigen

unser airedaleterrierwelpe ist nun fast 6monate alt. fahrrad fahren erst nach nem jahr das ist ganz klar aber treppensteigen wirklich ohne ausnahme er...

Arndti

8 Antworten



gebrochener schwanz bei katze

meine katze ist verletzt nach hause gekommen. zunächst sah es so aus al hätte sie "nur" einen magen darm infekt - fieber - bauchweh -. bekam beim ta a...

tigger3

12 Antworten


Katze pisst ständig aufs Bett

Wir haben seit gut 2 Monaten zwei kleine Stubentiegerinnen. Seit gut 3-4Wochen pisst eine der beiden ewig auf unser Bett, dabei ist das Klo sauber, s...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Katze läuft weg

Unsere Katze (5,5 Monate) ist eine Wohnungskatze und nie an Freigang gewöhnt. Seid zwei Tagen versucht sie mehrmals täglich raus zu laufen. Sobald w...

Herbstmaus

4 Antworten


Mein Hund hatte einen Anfall

Hallo, mein Hund ( Malinois( belgischer Schäferhund) 9,5 Jahre alt) hatte gestern Abend um 23.00 Uhr einen Anfall. Sie lag ruhig schlummernd in ihrem...

Olchen

3 Antworten


noch eine Frage nach *Erlösen* ja oder nein?

Re: Erlösen ja oder nein? Das Posting hätte von mir sein können, ich habe mich dafür herumgedrückt zu posten ... Unser Kater 18 Jahre alt scheint ...

Zwillinge06

6 Antworten


Erlösen ja oder nein?

Ich hab da mal ne Frage.... Wir haben eine 16jährige Hausdame. Vor ca 1 Jahr wurde Alzheimer bei ihr festgestellt.Anfangs war es noch so das es MA...

samilamia29

6 Antworten


Kombi Katzen-Meerschweinchen??

Ich hab schon seit vielen Jahren Meerlis. Immer wenn mal eins gestorben ist, hab ich wieder eins dazugeholt. Momentan haben wir 2. Aber für mic steht ...

Joni76

9 Antworten


Babykatze

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben seit ca drei Wochen eine 6 Monate alte Katze bei uns. Wir haben sie aus ganz schrecklichen verhäll...

powerfrau84@aol.com

3 Antworten


bis wieviel grad können es meeris vertragen?

hallo unsere meeris ( 3 mädels und 1 kastra. bock), wohnen im sommer draußen im garten uns jetzt im wintergarten ( ungeheizt). sie haben dort ein 4 qm...

Itzy

3 Antworten


Kater macht EINMAL am Tag daneben....???

Hallo an alle, mein Kater (6 Monate) geht eigentlich immer schön auf sein Katzenklo und ich reinige es 3mal am Tag. Aber jeden Mogen kurz vor unsere...

CarWi

4 Antworten


operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Hallo, meine 3 Jährige Katze ist nun schon zum 2. mal am Bauch operiert worden. Jedesmal ein Bauchbruch. Diesmal wurde ein Netz eingesetzt in der Hof...

Verona

3 Antworten


Welches Haustier? Geht um Nager

Meine Tochter (10) wünscht sich seit Ewigkeiten ein kleines Haustier. Am liebsten einen Hamster oder ein Häschen :o) Hamster sind ja nun doch meist...

Joelinchen2000

7 Antworten


diät für nen hund,wie funktionier das?

wir haben ab fwbruar nen pflegehund zu unseren beiden hunden dazu. es ist nen 4 jähriger jack russel, aber leider hat er bestimmt 5 kg zuviel. da sow...

haasemel

5 Antworten


Darf ich euch was fragen? ..........

Hallo, wir haben schon immer Katzen und schon immer gebe ich die benutzten Katzenfutternäpfe mit in den Geschirrspüler in dem auch unser Essgeschirr ...

melil2

12 Antworten


Dorilys

Ich kenne zwei familien die Kaninchen draussen halten , allerdings duerften das irgendwelche riesen sein , schlachtkaninchen. Standort Vorderpfalz , N...

reblaus

1 Antwort


Welpe (8 Wochen) fürchtet sich vorm bürsten

Hallo! Wir haben seit Samstag einen Hund. Die Dame wird nicht gern gebürstet, bellt und fletscht die Bürste an. Ausserdem knabbert sie gern an mei...

hormoni

9 Antworten