Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Eines werde ich wohl nie begreifen:

Warum sind angebundene Hunde immer Freiwild für Kinderhände? Ich bin eben eine Runde mit Hund gegangen. Da ich noch Fleisch brauchte, habe ich unse...

Dorilys

17 Antworten


Flöhe und Kastration

Hallo Ihr Lieben, darf ich zwei Fragen in die Runde stellen? Ich danke vorab schon für eure Antworten. 1. Unser Katerle hat Flöhe *arghhhh* E...

suchepotentenmannfürsleben

2 Antworten


Ich war beim Vermehrer....

Ich bin ja immer noch auf Hundesuche. Ich suche die Kleinanzeigen von Ebay, deine-Tierwelt, quoka usw ab. Letztens war was passendes ausgeschrieben. ...

jalu

19 Antworten


wie katzen den kratzbaum schmackhaft machen ?

hallo habe ein kratzbaum und die alte (hab auch ne neue) ging bis letzten sommer immer gerne an den kratzbaum sie lag sehr gerne im schlafplatz ja a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Neugeborenes in Hundenähe lassen???

Hallo! Ich bin in der 37SSW noch. Meine Schwiegereltern haben einen Mops. Ich habe hemmungen das Baby in Hundenähe zu geben oder das der Hund zu un...

ellwartm

13 Antworten




erlebnis aquarium

hallöchen, ich möchte mir gerne ein so genantes erlebnis aquarium anschaffen. hinein sollen nicht nur fische,sondern auch andere wasser bewohner. ...

kleine_fee

5 Antworten


Unsicherheiten beim Hund

Hallo Zusammen! Ich habe zwei Hündinnen, Candy (Jackrusselmix, 7 Jahre) und Chelsey (Whippet, 3 Jahre). Als ich unsere Whippethündin bekam war sie ...

Cure

3 Antworten


BKH

wer kennt sich mit dieser Rasse aus? Sind die vtl eher für reine Innenhaltung geeignet als Haukatzen? Wie ist der Charakter? Brauchen sie anderes Futt...

märzmama

11 Antworten


Neu hier ;-)

So, nun tauch ich dann auch mal hier auf. Unsere neuen Mitbewohner sind heute eingezogen. Pünktchen & Anton, zwei Zwergkaninchen. LG Jule

Igeline

2 Antworten


Aquarium Komplettset 96l-79,90€-günstig?

Hallo! Unser Sohn(10) wünscht sich zu seinem Geburtstag ein Aquarium. Unser Fressnapf hat ein Elite Aquarium Komplettset zu 79,90€ im Prospekt. I...

Katharina72

5 Antworten



Hilfe Katergeruch -Was hilft?

Leider habe ich vor ein paar Tagen die dreckig-sandigen Stiefel meines Sohnes vor unserer Haustür stehengelassen, weil ich sie erst sauber machen woll...

elise

2 Antworten


Unser Hund verliert Urin!

Hallo, habe mal eine Frage zu unserer Hündin, sie ist 2,5 Jahre und sie ist eine Große Schweizer-Sennenhündi n. Seit September hat sie es, dass we...

wusel_09

4 Antworten


Ka

Hallo, würde gerne eine OP-Versicherung für Katzen abschließen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eine biilige und trotzdem zuverlässige Versich...

taram

1 Antwort


Kater Probleme mit Nierenfutter

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen die Frage gestellt, ob jemand Tipps hat damit die Katze das Nierenfutter frisst..... Leider hat er nur 3 Monat...

Katze1509

5 Antworten