Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Pulleralarm der Hündin ...bin ratlos.

Hallo, ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut zwei Wochen eine kleine 11 Wochen alte Hündin bekommen. Sie hat sich gut eingelebt und war auch e...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Unser Katzenbaby hat jetzt das Silverstreu in der Toilette.Wenn wir es zu uns holen,sollten wir dann das gleiche holen,weil er es schon kennt? ich ke...

Juli1979

11 Antworten


erfolg gehabt,pamo?

nach ewigen versuchen hab ich es geschafft,eine wildkatze gefangen und direkt am gleichen tag kastrieren lassen,ein junges wurde auch schon wieder ver...

nicosmama

1 Antwort



Windhunde

Ich war gestern in Düsseldorf auf dem Dog Day. Da liefen u.a. viele Windhunde rum. Eigentlich sind sie ja recht schöne Tiere, aber müssen die wirkli...

Zombibi

9 Antworten


Unser Nachwuchs ist am 24.06. geboren

Es war der erste Wurf meiner Lucy und sie hat ganze 7 Kitten bekommen.. wenn ich richtig geschaut habe, dann sind es 2 Kätzchen und 5 Kater ich...

Janmaxsue

5 Antworten


Ab wann kann man ein Kätzchen nach Hause holen?

Die Meinungen gehen da so auseinander.Wir bekommen eins mit 9 Wochen im JUli,unser Tierarzt sagt das sei total ok. Habe schon gehört das manche eins ...

Juli1979

7 Antworten


@hemoju

Da wir Mitglied im Verein Hirschmann sind und es schon unser 3. Schweißhund ist, war es eher unproblematisch. Unsere Maus liegt übrigens grade in den ...

ohmami

6 Antworten


Kaninchen in der Außenhaltung! Wer hat Tipps!?

Hallo Ihr Lieben! Wer hat Erfahrung mit Häschen aus dem Tierheim, bzw. mit den Bedingungen des Tierheims was Haltung der Tiere zu Hause anbelangt? ...

Mamae2004+2010

6 Antworten


Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und m...

Manja2008

9 Antworten


Hundeausbildung ohne Leckerlis

Wer von euch erzieht auch ohne Leckerlis? Aus vielen Gründen möchte ich bei meinem dritten Hund (vier Monate) ohne Leckerlis erziehen. Ich mache ...

Sternspinne

36 Antworten


Old English Bulldog

Auf diesem Wege möchte ich euch gerne unseren OEB Schröder vorstellen. Ein absoluter Familienhund der Kinder liebt, leicht einen an der Waffel hat u...

r-schnecke

7 Antworten


Ich muss mal kurz etwas los werden....

Auf keinen Fall möchte ich jemanden persönlich angreifen, ABER: Hier schreiben doch erwachsene Frau. Mütter. Oder? Wenn ich allerings lese, wie manc...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Katze einschläfern...

Huhu In absehbarer Zeit wird die Katze meiner Eltern ("Baujahr" :-) 1994) eingeschläfert. Sie hat vermutlich Krebs, ist trotz großem Hunger sehr ab...

Kuegelchen

3 Antworten


Hamsterleine???

Eigentlich gehöre ich hier nicht hin, denn wir haben kein Haustier. Trotzdem bin ich letztens mal durch ein Tiergeschäft gebummelt und da blieb mein B...

stjerne

1 Antwort



Unser Hässchen ist krank :-(

Hat ganz schlimm schnupfen und alles netzündet... War heute beim tierarzt und sieht nicht so dolle aus aber wenn wir Glück haben bekommen wirs wenigs...

3fachMutti

7 Antworten


Katze unsauber

Hallo! Ich habe 2 Katzen und seit Mai eine süße Tochter. Meine Katzen sind nicht eifersüchtig geworden, sie schnuppern mal an der Kleinen. Ansonsten...

Mamsele

2 Antworten


Welche HUnderasse habt ihr???

Ende Januar mußten wir schweren Herzens unsere Rottweiler-Hündin krankheitsbedingt einschläfern lassen.... Überlege, ob und wenn ja welcher Hund n...

Manja2008

40 Antworten