Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:




An alle mit Wohnungskatzen

Wie macht ihr denn das, dass eure Katzen nur drin bleiben? Ich hab ein neues Kaetzchen, und sie ist so schnell, wenn irgendwo eine Tuer aufgeht, dass ...

Cata

7 Antworten



an die Hundebesitzer: Kleidungsfrage

was tragt ihr bei Wind und Wetter??? und welche Schuhe, tragt ihr bei Regen, Schnee und wenn er mal durch den Bach watet??? ich hab jetzt schon ...

NICOSI

11 Antworten


Wie heißen eure Katzen?

Wir haben seit heute eine 3. Katze. Noch ist sie namenlos? Wie heißen eure Katzen? LG

brown_eyes

31 Antworten


Kaninchen gefunden

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben vor genau einer Woche ein Zwergkaninchen bei uns in der Straße gefunden, gleich am näch...

Gallileo

3 Antworten


Alter Hund...

hallo, da ich meinen letzten Hund leider im Alter von 9 Jahren wegen Krebs habe einschläfern lassen müssen, habe ich keine Erfahrungen mit einem "alte...

kemax

8 Antworten


An alle mit Wohnungskatzen!!!

Wir haben uns jetzt erstmal entschieden unsern kleinen Kater nur drinnen zu lassen.Die Angst es könnte ihm was passieren ist zu groß.Ausserdem ist er ...

Juli1979

4 Antworten


HILFE TUMOR

Wir waren vor 3 Tagen beim TA, weil unser Hund eine starke Schwellung an der Zunge hat. Tierarzt meinte, könnte eine Entzündung sein aber auch ein bös...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Nabelbruch beim hund

ich hab ein kleinen chihuha mix der seit der Geburt ein nbelbrucht hat,laut tierarzt könnte man müsste aber nicht operieren..Aber der ist um einiges g...

Mama-25

2 Antworten


Mischling aus...?

Wir haben unseren kleinen Spanier ja nun schon drei Monate (er ist jetzt ein halbes Jahr alt) und ich dachte ich frage euch mal, welche Rassen ihr so ...

februar2007

14 Antworten


Zeigt mal her eure 4-Beinigen Familienmitglieder

So ich mach auch gleich mal den Anfang mit meinem Sonnenschein Charly! Mischlingsrüde, bin mir bis heute nicht sicher was drin steckt, aber so oder...

Zwergmase

16 Antworten



Katze an Baby gewöhnen

Unser 10-jähriger Kater ist ganz lieb und sehr auf uns fixiert. Das soll auch so bleiben, wenn im Oktober unser 1. Kind geboren wird. Wir wollen ihn n...

nino1976

2 Antworten


Meerschwein mit 2 Pflaumengroßen Zysten

kennt das wer? War deshalb auch schon beim TA! Sie ist schon zu "alt" um das zu operieren! Sie frisst normal und hat auch normal Stuhlgang! Allerding...

Jazzy1982

3 Antworten



Ich habs getan oder Das Fahrrad mit 1 HS...

Hi Mädels! Ich habs getan! Ich hab mir ein Julius K9 Geschirr samt Brustgurt bestellt! Bin schon enorm gespannt, wenns ankommt.... Wisst Ihr, me...

zwerg09

1 Antwort


Unser neuestes Familienmitglied

Paula, eine Jack Russel Terrier Dame, 10 Wochen alt. Unsere 4 Katzen haben wirklich super reagiert, es gab bisher keine Probleme. Sind noch Jack R...

magicduck

23 Antworten