Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


hat hier jemand geckos?

Ich find die tiere klasse und überlege mir welche oder doch einen ?? zu holen, irgendwann. Erstmal möcht ich mich informieren und schlau machen. Al...

Luni2701

3 Antworten


Mein Kaetzchen

Hier ein Bild von ihr.

Cata

12 Antworten


Meerschweinchenfrage eingewöhnung

So vielleicht habt ihr mein posting unten gelesen. Durch ein Unglück brauchten wir ein neues schweinchen. Das schweinchen was wir haben ist erst ein p...

D.G.31

4 Antworten


Katze hat in den Fahrradanhänger gepinkelt

Nachdem ich dachte die Katzentoilette würde so stinken habe ich heute Morgen als ich unseren jüngsten zum KiGa bringen wollte das die Katze dort hinei...

4_Monster

2 Antworten


Rüde wird öfters gebissen - Die Zweite

Hallo, wollte nur mal berichten, wie es bei uns weitergegangen ist: Da unser Köti am Montag immer noch rumgehumplet ist, sind wir zum Tierarzt geg...

Ina_84

5 Antworten


ich bin hin und her gerissen...

wir haben seit fast vier Wochen einen eigendlichen Urlaubshaund...eine kleine Pekinesin 1 Jahr alt...eigendlich zur Urlaubsbetreuung.Sie war vorher im...

Maximum

7 Antworten


Wenn sie schlaeft

So kleine Katzen schlafen ja noch viel. Ich wuerde einkaufen oder zum Zahnarzt gehen, wenn sie sich gerade hingelegt hat. Meine ist jetzt 14 Wochen, ...

Cata

0 Antworten



Was könnt ihr für ein Trockenfutter empfehlen??

Ich hatte ja geschrieben das unser kleiner Kater etwas weichen Stuhl hat.Jetzt sagte die TA,er sei kerngesund,es liegt wohl am Futter,wir sollten mal ...

Juli1979

6 Antworten


Silikathaltiges Wasser

Kennt sich damit jemand aus? Wir haben sehr silikathaltiges Wasser, deswegen sind uns in 2 Tagen 3 von 4 Guppys gestorben. Den anderen Bewohnern sch...

Zombibi

0 Antworten


Hilfe meerschweinchenproblem

Meine Kinder sind fünf und sechs und haben von Der Oma zwei Schweinchen bekommen. Heute dann das Drama mein Sohn hat vergessen Seine zimmertüre zu...

D.G.31

5 Antworten


Waren in der Klinik...

So bin dann heute mal wieder fast 200km mit meinem Wuffi gefahren... der Doc hat ihn untersucht und konnte mir dann sagen, das eigentlich alles in Ord...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wie oft Streu auswechseln

Habe bis jetzt immer sofort die Klumpen rausgeholt und das Streu aufgefüllt weil das auf der Packung so Stand. Bin mir aber unsicher ob ich das Katzen...

4_Monster

4 Antworten



aus drei mach vier...

Tja, so spielt das Leben.... Ich hatte ja ursprünglich immer schon 2 Katzen. Dann ist eine verstorben. Wir wollte wieder eine dazu, das stand fest, a...

Janasmami

11 Antworten


nochmal zu Katze zugelaufen in NRW

Waren mit der Katze beim Tierarzt und die ist weder gechippt noch Tätowiert, hatte aber Flöhe und Würmer somit hat die Tierärztin ihr direkt eine Flo-...

4_Monster

3 Antworten


Schäden durch Katzen - wer zahlt?

Einer unserer Nachbarn hat eine Freiläuferkatze, die ziemlich agressiv ist. Sie hat jetzt zum zweiten Mal unseren Hund in unserem eigenen Garten angeg...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Das große Fressen......

ich bin immer wieder fasziniert und könnte da stundenlang zuschauen, leider dauert es nur wenige Minuten 1 x die Woche..... Warnung: Zartbesaitete,...

SteffiSt

2 Antworten


unser neues Familienmitglied

Hallo, ich möchte Euch unser neues Familienmitglied vorstellen - Dina - auf dem Bild 6 Wochen alt... Wir können sie in zwei Wochen abholen und sind ...

Lara2511

12 Antworten


Hamster im Aquarium

Hallo, hat jemand von Euch einen Hamster im Aquarium (also ohne Wasser natürlich ) und kann mir sagen, wie das eingerichtet ist? Und vielleicht n...

Curly-Cat

3 Antworten