Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Habe gerade Zwerghasen zur Betreuung

s.o. Problem: einer der beiden hat offensichtlich Durchfall..... und nun??? Instinktiv würde ich morgen nur Wasser erneuern, Heu auffüllen, bissl...

momoo

1 Antwort


Wieviel darf ein Hund bellen?

Habe gerade Abmahnung vom Vermieter bekommen (Glücklicherweise ziehen wir im Dezember sowieso um). Seit unser Hund (Marke Fusshupe) durch einen Kat...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@amadeus_hates_musik

bei meinem anderen hund, er ist nun neun jahre, habe ich vor ca 4 jahren auf barfen umgestellt. das ging sehr schnell und gut, also keine probleme vo...

sylea

1 Antwort


Nix Flöhe - Milbenfrage :-) vorsitscht laaaaang

Hallo, ich war heut beim Tierarzt mit meinem Labrador (4), um den Vierteljährlichen Vorrat an Floh- und Wurmzeugs für Hund und Kater zu holen. Den H...

zwerg09

0 Antworten


qamadeus hates music

Spot-on contra Program also ich habe seit 2 Tagen Flobisse, die Kater haben nichts, zumindest finde ich nichts, habe jetzt alles gewaschen, und das...

shokocrosy

15 Antworten


Ab wann sind Katzen alt?

ich habe mal ne Frage: Ab wann sind Katzen im Rentenalter? Das Seniorfutter fängt ja bei ca. 10 Jahren an. Doch stimmt das auch? Wie hoch ist eigentli...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


meerschweinchen zu dick

nein, nicht durch unsere überfütterung, wir haben sie second-hand bekommen... was macht man wenn die tiere zu dick sind? auf diät setzen? aber das ist...

mama.frosch

8 Antworten


HSVMarie und Pamo

danke für eure mails also:: wir sind als mein freund nach hause kam direkt zu dem tierarzt gefahren denn mich hat der arzt natürlich nicht angeruf...

Sweetlady200

4 Antworten


Maeusefressendes Ungeheuer

Heute morgen hab ich mein Kaetzchen mit ihrer frischgefangenen Maus in der Garage gesehen. Gerade eben hab ich Schwanz und Hinterbeine sowie ein gross...

Cata

5 Antworten


futterfrage-----------------select gold junior

also, wir dürfen unsere kleine charly am montag von der züchterin abholen. vater toypudel, mutter chihuahua. sie ist dann knapp 10 wochen jung. d...

sylea

2 Antworten


Katzenbabies - Aufzuchttipps

Hallo, nachdem mir gestern im Schwangerenforum alle gesagt haben, dass die Ansteckungsgefahr (Toxo) nicht so groß sei und der Tierarzt dies auch t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Noch was für die Trickser

Hab ein total witziges Video gefunden. 40 Dog Tricks: http://www.youtube.com/watch?v=e7QrBwANSDs&feature=related

februar2007

6 Antworten



Hundetrick- Schäm dich

Wie habt ihr das beigebracht? Ich hab es schon mit einem Stück Tesa und auch einem Haargummi um die Schnauze probiert, aber Muffin war dann so beschä...

februar2007

7 Antworten


Katzen Medizin online, Rezept??

ich habe folgende Auswahl: Zahle selbst Privatrezept1 Kassenrezept1 Kassenrez. befreit1 Wie bekommt man eine Befreiung, damit es umsonst ist?...

SiJoJoFrAl

2 Antworten



Hund hat Durchfall- Was tun?

Unser neun Monate alter Hund hat seit gestern Durchfall. Ist aber ansonsten ganz normal drauf, hungrig und verspielt wie immer. Soll ich trotzdem ma...

februar2007

3 Antworten



Hundekenner hier? Überlegen, uns....

....in einigen Monaten einen Hund in die Familie zu holen......haben eine Boxerhündin gehabt, aber sonst noch keinerlei Hundeerfahrung, 2 Miezen haben...

Jazzy09

6 Antworten