Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Ihr Lieben, bei unserer Katze sind die jährlichen Impfungen fällig. Für uns praktisch ist natürlich, ein Tierarzt, der nach Hause kommt. Es gibt...

Berlin!

5 Antworten



Hündin inkontinent

Hallo, unsere Schäfer- Labrador- Mix Hündin wird im Januar 11 Jahre alt, sie wurde mit einem Jahr kastriert. Seit einigen Wochen ist sie zeitweise Ur...

iriselle

8 Antworten


Neuigkeiten

Also ich war beim Tierarzt , der der minimalinvasiv kastriert und Mamakatze auch operiert hat. Sie haben da sehr unterschiedliche Preise. Sie habe...

reblaus

11 Antworten


Die Sonne geht wieder auf

Nachdem vor 4 Wochen ja unsere Mara - Miez gestorben ist, war es hier so leer und unwirklich und doof. Seit gestern leben Lucky und Snoopy bei uns un...

Maliki

5 Antworten


Hundehaare in der Waschmaschine

Huhu! Was macht ihr dagegen? Gibt ja so einiges zu kaufen im Internet...vielleicht einfach einen (ausrangierten) Kissenbezug nehmen?! Lg Lucy...

Lucylu

16 Antworten


Tiernamen

Da wir ja in absehbarere Zeit (hoffentlich) neue Katzen bekommen, denk ich grad immer wieder über Namen nach. Vielleicht kommen die Miezis schon mit...

Maliki

26 Antworten




Heute im Tierheim

War heute im Tierheim, um mal zu schauen... Oh Mann, ich war danach bestimmt ne Stunde durch den Wind. JEDE Miez hätte es verdient, dass man sie mit...

Maliki

6 Antworten


Habe ich heute gelesen...

hat mich berührt. https://sz-magazin.sueddeutsche.de/tiere/luzius-15-dement-81369?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

kleineTasse

1 Antwort


Kater putzt

Das Waschbecken ... Liebling mag Wasser und kommt ab und an mit unter die Dusche ... ergo darf er auch das Bad mitputzen

reblaus

6 Antworten


Katze und Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn knapp 3 Jahre alt und eigentlich dachten wir Anfang des Jahres, dass wir mit Baby Nr. 2 erstmal warten und hab...

TanjaDi

6 Antworten


Perser Baby 3 Tage nimmt ab Hilfe ...

Hallo ,ich habe da eine Frage ,vllt kennt sich jemand damit aus .Von Freitag auf Samstag Nacht hat unsere Perserin 4 kitten bekommen .Alle Kitten nehm...

WunschBaby20202020

1 Antwort


Wann zeigt sich Allergie / Asthma?

Weitere Frage zu unten: neue Katze? Unser Sohn, fast 12, hat Asthma und Neurodermitis. Als Baby wurde mal im Blut eine Veranlagung für Katzenaller...

Maliki

1 Antwort


Neue Katze?

Unsere letzte Katze, Mara, ist vor 2 Wochen mit 18 Jahren gestorben. Sie fehlt uns unendlich. Ständig schaut man an ihre Plätze, will für ne Schmusee...

Maliki

7 Antworten


Organisation Baby und Hund(e)

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und noch nicht schwanger, wir üben aber fleißig. :) Wir haben zwei Hunde und hierzu habe ich auch zwei Fragen: ...

Pia555

3 Antworten


Wie geht man mit folgender Situation um? Hund

Meine Tochter und ich haben uns in ein Hundi verliebt und führen die Kleine regelmäßig aus. Sie lebt im Tierheim. Vielleicht nehmen wir sie bald zu un...

Cata

13 Antworten


So schnell kann es gehen... HUND

Hallo! Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir uns schweren Herzens gegen den Hund direkt aus dem Shelter in Griechenland entschieden haben. Und wa...

banffgirl

6 Antworten


Ein Lebenszeichen von uns - lang geworden

Ja wie manche sicherlich vermutet haben geht es mir gerade nicht gut. Sonst hätte ich Eich schon längs mir neuen Fotos und Stories versorgt. So . ...

reblaus

13 Antworten