Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze und Hund

Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren hier viel mit, nun habe ich aber auch mal eine Frage. Ein paar Randinformationen: Unsere älteste To...

Sommerkinder

6 Antworten


Felix

Hat Felix weiter zugenommen und wie geht es ihm jetzt? Tut sich was in Sachen neue Heimat? Ich drück fest die Daumen. Liebe Grüße und schöne Ost...

albaconi

3 Antworten


Hund und Holzböden

Wir hatten vorher einen Hund, bis er altersbedingt gestorben ist. Mittlerweile haben wir umgebaut und überall Holzböden drin. Jetzt wünsche ich mir ab...

meggi2006

4 Antworten



Unser Hund

Hallo, heute schreibe ich "unser Hund" und nicht nur "der Hund"..... es wird schon mit ihm. Wir waren am Sonntag sehr lange unterwegs, fast 7 km...

sojamama

3 Antworten


Bauernhof katze

Hallo, wir wollen uns eine Katze Baby vom Bauernhof holen. Was meint ihr müssen wir mit der Kleinen gleich zum Tierarzt oder erstmal paar Tage warten ...

maja78

9 Antworten


Wie hoch soll der Urin PH Wert beim Hund sein?

Weiss das jemand? Unser Labbi hatte anfangs Februar einen heftigen Blaseninfekt, der gut behandelt wurde. Jedoch bringen wir seitdem den PH Wert nicht...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Welpen oder nicht

Huhu meine lieben momentan bin ich in elternzeit habe einen 4 jährigen Kindergarten Kind und einen 5 monatigen Sohn. Mein Mann arbeitet in Schicht f...

Jelly89

30 Antworten


Nachbarshund

Unsere Nachbarin hat sich vor gut einem halben Jahr einen Hund angeschafft. Dieser Hund stammt aus irgendeinem Rettungsprogramm in Griechenland. Er...

Btby

6 Antworten


(Fremder) Kater wird immer aufdringlicher

In unserer Nachbarschaft gibt/gab es schon immer viele Katzen. Seit letztem Sommer beehrt uns immer einer von zwei Brüdern mit einem Rundgang durch de...

Jayjay

8 Antworten


Neues vom Hund

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Es geht soweit gut. Arthur macht sich eigentlich gut. Er hängt zwar immer noch an mir wie eine Klette, a...

sojamama

21 Antworten


mein Hund mutiert zur Katze

Also, mein Hund ist natürlich weiterhin ein Hund. Aber das Verhalten kenne ich nur von Katzen. Er dreht hier gerade durch und fängt immer seinen S...

Carmar

3 Antworten


Sand

Hallo zusammen, heute hat mein kleiner 3,5J eins von den Katzenspielzeugen kaputt gemacht, daraus kam ordentlich Sand raus. Ich glaube ich habe all...

TanchetoHello

1 Antwort


Hund hört nicht auf zu bellen

Hallo zusammen, ich frag mal hier in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Meine Eltern haben seit einer guten Woche einen neuen Hund. Eine r...

-Jule-

4 Antworten



Abendumfrage: Selbsttests - seid ihr dabei?

Besorgt Ihr euch welche und wenn ja zu welchem Zweck? Ich werde sie eher nicht kaufen. Ich habe keine besonders gefährdete Menschen in meinem Umfel...

Fru

2 Antworten


Ich weiss Ihr wartet schon ... es geht ihm gut!

Gestern Abend abgeholt- er erkannte mich sofort . Er soll ganz lieb gewesen sein. Er wurde vorherschon gebadete und auf Parasiten ( müssten ja jetzt a...

reblaus

3 Antworten


Hundeschule

Ich bin inzwischen bei der dritten Hundeschule gelandet, obwohl unser Hund gerade mal ein Jahr alt ist. Leider finde ich die Geschäftsbedingungen sehr...

kia-ora

6 Antworten



Felix wird morgen kastriert

Das mit seiner Haut??? Die katzenspezielisierte Ärztin schaute drauf und ist felsenfest davon überzeugt, das ist ein Pilz. Warum aber uv-licht un...

reblaus

4 Antworten