Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze bekommt häufig Blasenentzündung

Hallo, Problem steht oben. Unsere Katze hat ca alle 6 Monate eine bakterielle Blasenentzündung. Jetzt wieder, die letzte ist aber nicht mal 3 Monate h...

SanBo

3 Antworten


Wollen eure Hunde bei Regen spazieren gehen?

Meine nicht. Die bleibt an der Haustür stehen. Sie will auch nicht in die nasse Wiese in den Garten. Mit Leine geht sie schon mit, aber ungern. Jetzt ...

Cata

13 Antworten


Freigänger in neuer Umgebung- Hilfe

Die Nachbarin meiner Mutter ist verstorben (Anderer Wohnort) und wir haben ihre 6 jährige Katze aufgenommen, die bislang Freigang hatte. Wir haben be...

smukke-pige

6 Antworten


Hodenentzündung...

Seit 8 Wochen versuchen wir, dieses in den Griff zu bekommen. Mit Antibiotika wurde es erst besser und kam dann wieder zurück. Jetzt waren wir am Fr w...

Brummelmama

1 Antwort


NessiMaus - wie geht‘s?

Hallo NessiMaus, wie ist die Bahnfahrt und vor allem die OP deines Wellensittichs verlaufen? Ich hoffe gut und ohne Probleme! LG Tai

Tai

1 Antwort


Labrador bettelt plötzlich

Hallo zusammen! Unsere Labradorhündin ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Alles läuft bestens. Sie war jetzt auch das erste läufig. Jetzt ist das vo...

EinTraumWirdWahr

12 Antworten


Flöhe

Offenbar haben es Flöhe zu uns geschafft. Ich hatte vor zwei Wochen das erste Mal Stiche unter den Achseln und hab dem Hund dann direkt ein Anti-Flo M...

wowugi80

9 Antworten


Welpenfrage

Guten Morgen zusammen, Wir haben seit kurzem einen 6 Monate alten Rüden. Es macht uns Sorgen, dass er, wenn er schläft, anfängt zu zittern. Tierar...

Meine_Zwerge

3 Antworten


Wellensittich OP Lipom/Bahnfahrt

Hallo, mein Süßer(Schauwellensittich, 2 Jahre) hat laut unserem Tierarzt zwei Lipome und hat uns zu einer vogelkundigen Tierärztin überwiesen, da er ...

NessiMaus

3 Antworten


Wie halte ich die Katzen fern ?

Guten Morgen jetzt da der Frühling kommt könnte ich gerade mal wieder einen Koller bekommen Egal was ich wo pflanze, die Katzen der Nachbarschaft ...

Ellert

9 Antworten


Wens interessiert - Hund und Katz

Meine Hündin ist jetzt 5 Monate bei uns. Alle Katzen haben sich dran gewöhnt. Die Jüngste hat etwas länger gebraucht, versteht aber jetzt auch, dass i...

Cata

1 Antwort


Zecken

Hey Leute, was würdet ihr empfehlen gegen Zecken, bei Kaninchen, Hund und Katze?

aeule

5 Antworten


Felix wurde heute

Das erste Mal Trivalente ( drei verschiedene Schnupfenarten) geimpft. Die Kastrationswunde ist toll verheilt , sagte der Tierarzt. Seine Haut ist gu...

reblaus

7 Antworten


Welches Trockenfutter für großen Hund?

Hallo, was habt ihr denn für Trocken(!!)futter für eure Hunde? Große Hunde. Wir haben bisher Josera gehabt. Jetzt habe ich im Supermarkt Crave ...

sojamama

11 Antworten


Katzen sind soooo gierig

Guten Morgen! Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat: Unsere beiden Katzenmädels sind jetzt 10 Monate alt. Sie wiegen beide etwa 3,8 kg, sind auch ...

Maliki

11 Antworten


Hundebegegnungen - ein Muss???

Ich würde gerne mal die "andere Seite der Leine" verstehen und erfahren, wie man dort die Situation sieht. Wenn ich mit unserem Hund auf dem Spazi...

kia-ora

23 Antworten


Ideen gesucht: Hundebereich im Garten

Unsere Doggies bekommen einen abgezäunten Bereich im Garten bekommen. Den wollen wir hauptsächlich nutzen, wenn die Kinder im Garten sind und ich nich...

Meyla

14 Antworten


Fahrrad-Leinenhalter

Wer hat Erfahrung damit und fährt mit seinem Hund damit Fahrrad ? Ich möchte mir einen kaufen bin mir aber unsicher ob das etwas für uns ist, weil mei...

miablume

3 Antworten


Unterstützung Tierarztkosten in Bayern

Huhu, Ich haben eine ganz liebe Freundin, sie wohnt in der Nähe vom Chimsee und sie ist leider unheilbar krank. Dadurch ist sie finanziell in Not g...

Lucylu

13 Antworten


1. Forumskatzengeburtstag Teil 1.

Heute Nacht vor einem Jahr sind Orko (Schwarz) und Kurzschwanz geboren. Orko mit seiner neuen Fliege für Feiertage :-)

reblaus

14 Antworten