Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Meerschweinchen für meinen Sohn?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gern Eure Meinung hören: Ich habe 2 Söhne - 4 1/2 und 1 Jahr alt. Der Größere ist relativ laut und wild, aber sehr ti...

Lulalei

25 Antworten




@like und lejaki wegen kastration hündin

Hallo, vielen Dank schon mal für die Infos, die ich vor einiger Zeit zum Thema von euch bekommen habe. Wir sind hier alle gegen Kastration, aber...

Schnigge

0 Antworten


Hase hat Kropf/Kragen ????

Ich frage jetzt erstmal hier,bevor ich mich morgen an den Tierarzt wende,vielleicht kennt sich jemand aus oder hat/hatte das auch bei seinem Tier. ...

brumselbini

3 Antworten


Kater

Geboren anfang April nuckelt beim kuscheln gerne am Ärmel. Ich weiß dass er viel zu früh von der Mutter weg ist. Aber einfach lassen? Sowas hatte ...

Kiki.pt

7 Antworten


Kastrierter Kater besteigt

Kätzin und beißt ihr in den Nacken. Ist das normal? Beide wurden vor gut 9 Monaten kastriert und sind jetzt ca. 1,5 Jahre. Sie sind ein Herz und ei...

Mrs. Chocolate

3 Antworten


Katzen Barfen

Hi, kennt sich hier jemand gut mit Barf bei Katzen aus? Hätte mal ein, zwei blöde Fragen. Die eine wäre, das ich ja nur zu 50% Barfen werde und ...

Ronja Räubertochter

8 Antworten


Hier noch beide Brüder zusammen

Habe ich auch erst vorgestern aufgenommen: Der Linke ist der Spürnasen-Bruder und der Rechte ist der Ausreißer! Ich wünsche Euch noch einen schönen...

charty

3 Antworten


Freigang einführen..

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr habt vielleicht ein par tipps für mich :-) mein kater ist jetzt zwei jahre alt und da wir im mai vom dachgeschoss ins ...

Mel1991

5 Antworten


füttert jemand Wolfsblut ( Hund)

hab hier ein Monster Sack stehen waren 15 Kilo ist aber doch nicht die richtige Sorte für meinen Hund jetzt noch ungefähr 10 Kilo drin Wild Duck

nike26

2 Antworten


48 Stunden zu Hause

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Die ersten 24 Stunden hat er nur geschlafen, getrunken und ein wenig gefressen. Er schien total dehydriert....

charty

13 Antworten


kleinen flinken Nager untersuchen

1 meiner Rennmäuse hat 1 Auge seit ein paar Tagen oft geschlossen. Ich nehme an es hat eine Verletzung. Das gabs öfter schon, offenbar am Heu gestoch...

mf4

15 Antworten


Ins Tierheimg ehn ohne Tier mitzunehmen

Hallo, ist es eigentlich möglich nur mal ins Tierheim zu gehen um sich die Tiere anzuschaun oder ist das doof da man ja nicht aktuell sucht? Lar...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Katze verliert Fell am Bauch

Meine Katze (4 J.) verliert seit einiger Zeit arg viel Fell am Bauch, so dass da alles wie kurzrasiert aussieht. Wir waren mit ihr auch shcon beim Tie...

Jayjay

8 Antworten


Er ist zurück!!!

Heute morgen saß er in der Falle, am Geburtstag meiner Mama. Ein bisschen dünner, verfilzt, hungrig und durstig. LG Charty

charty

19 Antworten


Suche: Katzenforum....

Hallo, dieses Forum gefällt mir sehr gut, also das Rundumsbaby mit all seinen Unterforen. Ich habe schon nach einem reinen Katzenforum gesucht, aber d...

farfalla1

6 Antworten


Hund und Baby zusammenführen? aber wie?

Hallo zusammen, Wir haben eine Hündin - Mischling aus Schäfer, Labrador und retriever und sehr sehr temperamentvoll und stur. Habt ihr tipps für...

Kira0815

5 Antworten


Katze tot

Ein trauriges Hallo in die Runde, Ich kann es noch selbst nicht richtig realisieren. Unsere Katze ist tot. Sie war erst zwei Jahre alt. Eine scheinba...

Ziva-Mama-09

11 Antworten


"Blöde" Frage

Guten Morgen! Ich hätte im Zusammenhang mit meinem Kater eine Frage: Wir wohnen ja seit knapp 2 Jahren in der Wohnung und seit dieser Zeit haben w...

charty

5 Antworten