Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 21.04.2011, 17:26 Uhr

Zecke beim Hasen

HAllo
Haben seit 2 Wochen Hasen die nun draußen sind, waren vorher nu in der Wohnung und sind von daher stubenrei, machen im Käfig ins Eckklo. Die "Auswilderung" hat problemlos geklappt.
Seit es so schön ist kommen die Tiere ins Freigehege oder dürfen unter Aufsicht auch mal auf dem Grundstück rumrennen.
Dort hat sich der Bock eine Zecke ganz fies am Auge eingefangen. Zum Glück ist er recht zahm und ich konnte sie nach viele Versuchen, die Zecke hing festgesaugt zwischen den Wimpern, wegmachen.
Muß man noch was beachten??? Auge sieht wieder normal aus, war als die Zecke dran war etwas gerötet um die Zecke herum.
HAb meiner Tochter nun gesagt das wir die Tiere besser absuche müssen wenn sie im Garten waren.
Gehen Zecken eigentlich auch an Meerschweinchen???

LG Drillingsmama

 
1 Antwort:

Re: Zecke beim Hasen

Antwort von MO88 am 21.04.2011, 17:37 Uhr

Wir haben Hasen das ganze Jahr über Draussen. Eines unserer Hasen hatte 1 Mal eine Zecke. Haben sie entfernt und danach habe ich dann ein Kamillentee gekocht und draufgetan den warmen Beutel da es ja entzündungshemmend sein soll.(ob es was bringt keine Ahnung)
Ich denke,wenn es nicht rot oder dick oder entzündet ist brauchst du weiter nichts machen.
Wenn Zecken auf Hasen gehen,dann bestimmt auch an Meeris oder?

LG MO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Hallo, zeigt her eure Ställe, lalalalala. ich will mir zwei Zwergkaninchen anschaffen, damit mein Bordercolli was zum hüten und mein Labrador was zum jagen hat...! Das war ...

von Wonny-ist-daaa! 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

frage bzgl Zecken...

hätt mal ne frage... wollte meinen kleinen snoopy (Mein Hund ) einen Zeck entfernen. Doch die hälfte blieb drin. wiesst ihr ob das bei einem Hund was macht??? danke für eure Antworten

von Snoopy1404 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

was für Heu fressen eure Hasen und Meerschweinchen?

hab schon viel ausprobiert die einem mögen die sorte nicht die andern das nicht,aber ich kann doch nicht 3 oder 4 verschieden sorten kaufen..habe 4 meeris und 2 hasen.leben draußen daher brauche ich immer viel.Für tipps und anregungen wie ich es ihnen noch schmackhafter machen ...

von Pusel 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Ab wann Hasen wieder raus?

Hi ich habe meine beiden Hasen diesen Winter reingeholt. Normalerweise haben sie den Balkon als zuhause. Nun haben sie im keller überwinter. ( Also jetzt nicht ein normaler Keller, sondern wir haben ein Haus mit ausgebuaten keller und so) Damit sie nicht ganz so im warmen ...

von Juli0402 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

hallo, mein kater hatte sehr schönes fell, doch seit wir ihm letztes frühjahr diese zeckenmittel in den nacken gaben, reißt es sich büschelweise die haare aus. es scheint ihn regelrecht zu jucken. was können wir tun?? danke für eure tipps liebe grüße ...

von Astrid73 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

ledum- zeckenschutz

da wir diesen frühling ein krabbelkind haben( Sohn ist dann ca. 11 monate alt) möchte ich auf zeckenhalsband und chemie verzichten, brauche aber trotzdem ein wirksames antizeckenmittel für unseren kater (wald und wiese ist in unmittelbarer nähe) habe ledum zu ...

von Astrid73 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

An die Hasen und Meerschweinchenbesitzer(Außenhaltung)

hallo Wende mich mal an euch. Und zwar habe ich 2 hasen und 4 meerschweinschen.Sie leben draußen. Wir haben hinter dem Haus einen anbau aus Holz mit Dach und Tür und Fenster wo alles möglich drin steht (der anbau ist aber nicht isoliert).Jetzt im Winter stehn die Ställe auch ...

von Pusel 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Immer noch keinen Hasen! Traurig bin langsam

Ich suche seit 6 Wochen ne Hasen ich finde keinen passenden. DAs kann doch nicht war sein dachte das wird nen Kinderspiel aber nun bin ich schlauer. Ich hab bald keine Iddeen mehr wo ich noch suchen soll. Internet im dhd gesucht, in der Zeitung bei ebay. Und in den beiden ...

von SaLeLo 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Mein Hasenmädchen hat einen neuen Frend ;o))

Huhu Ich hab doch vor ein paar Tagen hier gefragt, ob jemand einen kastr. Rammler abzugeben hat. Wir haben einen und die beiden verstehen sich prima Ich hab den kleinen süßen Bock gestern ...

von Charly80 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

ZECKEN

Was kann ich den noch tun gegen diese Biester Tapsie unser Kater es hilft einfach nix Kein Zeckenhalsband ,Frontline und das Zeug vom Tierarzt Nix hilft und der ist überzäht mit den Viechern Was soll ich noch tun Knoblauch geben und ins Futter mischen da hab ich ...

von Die-kleine22 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.