Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Incor am 10.05.2010, 18:02 Uhr

wie oft und lang gehen eure Katzen raus

Hallo,

auch hier ist es total unterschiedlich und je nachdem, ob jemand zu Hause ist, müssen die Katzen halt auch mal draußen warten, wenn sie nicht rechtzeitig wiederkommen. Sie haben auch Schlafstellen unterm Dachvorstand.

Katzenklappe haben wir zwar (von den Vorgängern installiert), aber die haben wir deaktiviert, weil ich nicht unbedingt tote, lebende oder halbverdaute Mäuse, Vögel etc. im Haus haben möchte, sondern lieber "Gesichtskontrolle" mache

Calimero (der bei uns aufgewachsen ist) kommt auch gerne mal nachts über den Balkon nach Hause - dafür muss er einmal rund ums Haus auf der Dachrinne balancieren...

Der "Neue", Casimir, ist draußen aber immer noch so ängstlich, dass ich ihn nur rauslasse, wenn ich weiß, dass ich auf ihn warten kann (also nicht unbedingt irgendwohin muss). Da gucke ich dann tatsächlich alle paar Minuten zur Tür bzw. ist die in meinem Blickfeld, wenn ich am Schreibtisch sitze.

Wenn du z. B. erreichen willst, dass sie nachts drinnen bleibt, würde ich sie einfach nach der Abendmahlzeit nicht mehr rauslassen bzw. entsprechend spät füttern.

Lieben Gruß
Incor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.