Haustiere

Forum Haustiere

Wie oft reinigt ihr das Katzenklo komplett?

Thema: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo komplett?

Ich bin ja Katzenneuling und wollte das gerne mal wissen. Ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und dort geht die Spanne so weit auseinander. Von wöchentlich bis alle drei Monate..... Ich habe das Golden Grey,von der Züchterin erstmal übernommen, muss aber sagen das es echt super ergiebig ist und ich dabei bleiben werden. Wir haben die Katzen seit 2Wochen und das Streu sieht super aus.Man riecht garnix. Vom Gefühl her würde ich es noch nichg komplett wechseln. LG Juli

von Juli1979 am 01.08.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Unterschiedlich. Ich schau mir das Streu einfach bei jeder Reinigung an und entscheide dann ob es nötig ist es ganz auszuwechseln oder nicht. Würde sagen es sind zwischen 4-6 Wochen. Meine Eltern wechseln auch alle 4 Wochen. Wir nehmen übrigens PetPlus mit Babypuderduft. Da bestellen wir immer 2x 15kg für 24euro.

von mausebär2011 am 01.08.2016, 17:24



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo Das Golden Grey hab ich unter anderem auch in Gebrauch. Ich reinige die Klos relativ häufig komplett. Wenn eh nicht mehr so viel streu drin ist und ich sowieso relativ viel auffüllen müsste. Man riecht es dann auch. Also einmal die Woche auf jeden Fall. Gerade wenn mehrere Katzen eine bestimmte Toilette bevorzugen. Zwischendurch nehm ich auch gern die streu vom lidl. Die ist günstig und echt gut. Da schmerzt ein Austausch auch im Geldbeutel nicht so sehr.

von sunny07 am 01.08.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von sunny07