Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MO88 am 20.04.2011, 10:10 Uhr

Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Hallo, ich werde jetzt bestimmt gesteinigt; aber unsere Hündin ist wärend ihrere Läufigkeit abgehauen und wir haben sie verkeilt mit einem Nachbarrüden gefunden.
Das ist ca 3 Wochen her. Kann man jetzt zum Tierarzt gehen, ob er schon was sieht??
Sie sollte eigendlich sterelisiert werden nach der Läufigkeit.


Vielen Dank für Eure Anworten

MO

 
8 Antworten:

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von Pebbie am 20.04.2011, 10:36 Uhr

Nach ca. 25-28 Tage kann der Arzt ertasten oder per Ultraschall feststellen ob sie tragend ist.

Du hättest aber auch direkt nachdem Du sie mit dem Rüden erwischt hast zum Arzt gehen können, der kann feststellen ob Spermien sichtbar sind unter dem Mikroskop. Und dann gegen eine Empfämgnis noch etwas tun können.

Aber scheint ja nicht so tragisch zu sein, das Ihr dann einen Wurf Welpen zu Hause habt.

Viel Vergnügen !

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von MO88 am 20.04.2011, 10:57 Uhr

Ich sag mal es geht keine Welt unter, aber prikelnt find ich es auch nicht sonderlich. . Es sind jetzt ca 3 Wochen rum.
Werde dann nach Ostern hingehen zum Tierarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von Zombibi am 20.04.2011, 12:28 Uhr

Lieber ein Ultraschall.
Wenn es ein unerfahrener Tierarzt macht könnte er die Welpen zerquetschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von Caipiranha am 20.04.2011, 17:35 Uhr

Natürlich sieht man da schon was *augenroll*, in ca. 6 Wochen kommen die Welpen.

In der Regel bilden sich die Zitzen aus, der Bauch wird dicker und fest, die Hündin frisst mitunter mehr und gräbt ggf. auch Löcher.

Ab zum Tierarzt!!! Der muß sehen, ob die Trächtigkeit intakt ist, oder ggf. tote Welpen in der Gebärmutter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von MO88 am 21.04.2011, 10:55 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Wir werden nach Ostern zum TA gehen.
Also im Verhalten hat sie sich, wie ich finde schon verändert. Sie schläft mehr, ist ruhiger (was sie eigendlich nicht ist) und sehr anhänglich.
Gestern Abend haben wir sie mal auf den Rücken gelegt. Der Bauch ist wie ich finde "runder" und die Zitzen größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von Caipiranha am 21.04.2011, 11:10 Uhr

Ich würde mal sagen: bingo.

Viele Hündinnen suchen engen Kontakt zu ihrer Bezugsperson, besonders bei der ersten Trächtigkeit, weil sie "Schutz" suchen.

Ultraschall hat bei unserer damals mit Blutuntersuchung etc. etwa 100 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man eine Trächtigkeit?

Antwort von Zombibi am 21.04.2011, 11:10 Uhr

Da ja der verdacht besteht das sie Welpen bekommt musst du jetzt auch anders füttern. Am besten hochwertiges Welpenfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seht mal weiter oben!!

Antwort von MO88 am 21.04.2011, 12:38 Uhr

LG MO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.