Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 27.10.2010, 13:03 Uhr

Wie am besten Aquarium auflösen?

Hallo!
Mein Mann hat ja ein kleines 60l Aquarium. Aber schon seid über 6 Monaten möchte er es eigentlich auflösen. Nur stellt sich irgendwie die Frage wie???

Uns sind damals auf einen Schlag mehrere Fische kaputt gegangen. Wir haben danach keine neuen mehr dazu gekauft. Derzeit sind nur noch 3-4 Kardinalfische, 1 Albino Panzerwels und 2 Metallpanzerwelse dadrin.
Die Pflanzen geben mittlerweile auch den Geist auf... irgendwie lösen die sich auf..Dafür hab ich 100te von Schnecken in AQ.

Wie gesagt, es soll definitiv weg. Aber wie mache ich das am besten?
Ich kann die lebenden Bewohner ja schlecht "entsorgen" und ein natürliches Ableben ist zur Zeit nicht in Sicht.

Würdet ihr es inserieren? Mit den Fischen? Wobei es ja auch irgendwie doof aussieht, ein AQ anzubieten, indem keine Pflanzen, kein schöner Kies mehr aber ein paar Fische, Filter, Futter und MagnetScheibenputzer bei sind, oder??

Wie habt ihr euer AQ aufgelöst???

 
7 Antworten:

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von floechenjenny am 27.10.2010, 13:25 Uhr

ich löse mein becken zur Zeit auch auf, dass soll für ein schönes großes Meerwasserbecken weichen.
Die Fische und Pflanzen gehen an meinen Onkel, die Wurzeln bekommt einen Cousine von mir und der Rest geht in die Tonne. das Becken werde ich als Technikbecken weiterverwenden können. was ich mit der Abdeckung anstelle weis ich noch nicht.
Kennst du keinen Aquarianer, der die Tiere übernehmen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von Horny am 27.10.2010, 13:30 Uhr

Nein leider kenne ich keinen der die Fische übernehmen könnte.
In unserem Verwandten und Bekanntenkreis hat niemand ein AQ und möchte auch keines haben.

Deshalb ist es ja auch gar nicht mal so leicht das AQ abzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von Pamo am 27.10.2010, 16:05 Uhr

Du koenntest eine Kleinanzeige aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von einafets am 27.10.2010, 16:33 Uhr

Oder bei ebay-Kleinanzeigen versuchen. Vielleicht meldet sich ja jemand aus deiner Nähe. Wo kommst du denn her?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von kababaer am 27.10.2010, 19:11 Uhr

Für die Fische eine Kleinanzeige aufgeben oder im Zooladen mal anfragen ob die die Fische evtl übernehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von JaSo am 27.10.2010, 19:22 Uhr

Ich habe meine Fische damals einer Freundin gegeben, die ein Aquarium hat. Bekannte von uns haben auch ihr Aquarium aufgelöst und konnten die Fische im Zooladen abgeben.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Aquarium auflösen?

Antwort von Leo engel am 27.10.2010, 20:30 Uhr

Kennt ihre keine Aquarienbesitzer im Freundeskreis? Vielleicht würde sich so jemand finden.

Oder wirklich inserieren (ebay kleinanzeigen) als zu verschenken wegen Auflösung, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

auch aquariumfrage

hallo, überlegen uns ein kleines 60l becken anzuschaffen hab mich auch schon informiert und weiss das man das erstmal mit wasser und aufbereiter + pflanzen 3-4 wochen stehen lassen muss bevor die fische rein dürfen. aber wenn ich das becken komplett reinigen will (soll man ...

von janina77 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aquarium Frage hab:-)

Wir haben ein 60 Liter Komplettset gekauft und da sind 6 kleine Fische ( Platys) und 2 kleine Welse drin. Ein Filter war dabei. Trotzdem ist das Wasser nie ganz klar, immer trüb. Ist der Filter nicht gut genug? Ich hab jetzt mal einen anderen bestellt, den werd ich probieren. ...

von fledermaus24 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

unsere Aquariumfische sind nach 1 Woche alle verstorben

Hallo weiss jemand woran es liegen kann? Wir hatten für 10 Tage das eingerichtete Becken stehen lassen u. dann erst 5 Neons u. einen kleinen Wels eingesetzt. Alles lief super, die Fische waren unheimlich munter, haben gefressen (haben nur in kleinen Portionen das ...

von RR 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

aquarium-erfahrene hier??

wir haben heut ein aquarium geschenkt bekommen, also mein Mann hats eben geholt, das heißt heute können wir auhc nichts mehr dafür holen. Es ist ein kleines ich schätze 54l?? ABER es war total versifft :-( nix mit ich hab mich gut drum gekümmert. Der Sand muss komplett ...

von Luni2701 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aufwand für ein Aquarium ????

Hallo zusammen, unser Sohn (7) wünscht sich ein Aquarium. Auf dem Gebiet bin ich völlig ahnungslos - aber was soll 's. Deswegen bräuchte ich jetzt erst mal ein paar "Eckdaten" - vor allem, was den Zeit- und Kostenaufwand angeht. Dass ...

von Julie 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Hamster im Aquarium sieht sein Spiegelbild an der Scheibe und rennt wie ein

Bekloppter hin seinem Spiegelbild her, wenn Licht im Zimmer ist. So mit den Pfoten gegen die Glassscheibe gestemmt. Ansonsten glücklich mit 20 cm Sägespänen, Hamsterrad, Häuschen, Kletterast, Wasserschale und jede Menge Hamsterwatte,... WAS TUN ? machen das Eure Hamster ...

von Dor 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Tetra AquaArt 20 Liter Aquarium zu verkaufen!

Vielleicht hat hier jemand Interesse an einem kleinen Aquarium? Hier mal ein Link, bei Bedarf kann ich auch vom Original Fotos machen. Das Aquarium ist jetzt ca. ein Jahr alt und Zubehör (Scheibenreiniger, Schläuche, Steine, Futter usw.) ist auf Wunsch auch ...

von Fru 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Sucht hier jemand ein Aquarium? 160l

FROHE OSTERN :-) Wir geben unser Becken aus Zeitgründen auf. Es handelt sich um ein 160l Becken mit Unterschrank von der Fa. Juwel. Farbe ist dunkel braun. Alles was wir an Zubehör haben (uns das ist viel!) gehört zum Verkauf. Wer mag, kann auch unsere Barsche haben, es ...

von caju 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Verkaufe Aquarium -160 l - all inklusive...

Hi, wir geben unser Becken aus Zeitgründen auf! Es handelt sich um ein Juwel Becken. Passender Unterschrank, Pumpe von Eheim inkl. Filtermaterial, hellen Kies, Deko für´s Becken, Futter für Zierfische, sämtliches Zubehör... Wer mag, kann auch unsere Barsche mit ...

von caju 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aquarium auflösen

Hallo! Wir möchten unser Aquarium auflösen - Raum Köln. Hätte jemand Interesse? Es handelt sich um ein 112 L. Becken mit kleinem Besatz, JBL Außenfilter etc. Preis ist Verhandlungssache. Sind aber grundsätzlich sehr verhandlungsbereit.... :-) Das Aquarium läuft seit 2 ...

von trulla1977 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.