Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 21.03.2012, 11:45 Uhr

Wer kann mir was zu Josera und Bio Plan Katzenfutter sagen?

Hallo,
bin ja immer auf der Suche nach gutem Katzenfutter.

Bin jetzt bei Zooplus auf Josera Katzentrockfutter gestoßen und bei Fressnapf auf Bio Plan kennt jemand diese beiden Futtersorten und kann mir was dazusagen?

Lg Verona

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir was zu Josera und Bio Plan Katzenfutter sagen?

Antwort von Cata am 21.03.2012, 16:43 Uhr

Josera kenn ich. Das hatten frueher unser Scheunenkatzen auf dem Bauenhof. Da kam immer ein Lieferant mit grossen Saecken. Die hatten auch Hundefutter und Lecksteine fuer meine Pferde.
Ueber die Qualitaet kann ich nix sagen. Ich weiss nur, dass auch dem Hund das Katzenfutter hervorragend geschmeckt hat und die Katzen lieber an der Hundeschuessel frassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir was zu Josera und Bio Plan Katzenfutter sagen?

Antwort von iriselle am 21.03.2012, 17:51 Uhr

hallo,

wir füttern das hundefutter von josera und sind sehr zufrieden.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir was zu Josera und Bio Plan Katzenfutter sagen?

Antwort von Arndti am 21.03.2012, 21:04 Uhr

wir füttern auch das hundefutter von josera und sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir was zu Josera und Bio Plan Katzenfutter sagen?

Antwort von Gizmo76 am 22.03.2012, 17:06 Uhr

Hallo,

ich kenne das Josera Katenfutter soll lt verschiedenen Foren auch ganz gut sein. Aber mein Kater wollte es so überhaupt nicht fressen, schmeckt ihm nicht. Seltsam ist nur, dass unsere neue Katze das auch nicht mag. Vielleicht ist da irgendwas drin, was meine beiden einfach nicht mögen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir was zu Josera und Bio Plan Katzenfutter sagen?

Antwort von GreenMum am 24.03.2012, 10:07 Uhr

Hallo

ich fütter meinem Kater das Josera Culinesse und es wird gerne gefressen. Vorher hat er immer extrem gehaart und das Fell wirkte stumpf. Seit wir Josera füttern haart er nicht mehr so schlimm und das Fell ist weich und glänzt schön.

Auch meine Hunde bekommen Josera und wird ebenfalls gerne genommen. Auch da hat es sich sehr aufs Fell ausgewirkt und sie neigen nicht mehr so zu Übergewicht wie bei vorangegangenem Futter.

Frag doch mal nach Proben.

Liebe Grüße,
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wo kauft ihr euer Katzenfutter/Spezialfutter....mein Kater

braucht ja Diätfutter, da er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Bis jetzt bin ich immer zum Tierarzt gefahren, und habe dann das Futter dort gekauft, nun werd ich aber mal schaun woher ichs noch beziehen kann. Im Internet gibts auch diverse Seiten...habt ihr mir nen ...

von lirena 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Katzenfutter, welches füttert ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich habe mittlerweile die *bunte Reihe* durch und meine Katzen befinden sich auf einmal sich in einer ablehnenden Haltung gegenüber ihres Feuchtfutters ... ( Trockenfutter wird weiterhin akzeptiert ). Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Tipps ...

von Zwillinge06 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Kostenlose Katzenfutterproben, Aras und Petfit und keiner kam

hatte mit beiden Anbietern Kontakt wegen Futterproben, nachdem sie im normalen Handel ja nicht erhaeltlich sind. Pet Fit machte sogar einen Termin mit uns. Aras versprach auch eine Probe. Gekommen ist keiner und ich habe auch nix mehr gehoert. Tja, so ein Pech, dann ...

von SiJoJoFrAl 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Kann mir jemand was zu PET FIT Katzenfutter sagen?

DAS klingt doch mal vernuenftig, oder?? http://www.die-besondere-tiernahrung.de/ Feines Lachsmenü Alleinfuttermittel für Katzen Zusammensetzung: 19% Lachs, 11% Rinderlunge, 9% Rinderfleisch u. Kehlköpfe, 9% Geflügelleber, 6% Geflügelfleisch u. –hälse, 6% ...

von SiJoJoFrAl 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Aldi Katzenfutter

mädels, welches nassfutter von aldi nord war empfehlenswert? - so eine kleine 100gr schale - namen habe ich vergessen - und lux hat aldi nord lux oder das schälchen, es wurden beide namen erwähnt. ich hatte hier nur noch reste mitbekommen. das andere futter wird ...

von 32+4 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Taurin in Katzenfutter

Hallo, ich wende mich heute mit einer Sorge an euch. Unsere Katze (5 Monate) wohnt jetzt 2 Wochen bei uns. Alles läuft soweit prima. Sie ist verschmust, ausgeglichen und scheint sich gut eingelebt zu haben. Auch mit unserem Sohn kommt sie gut zurecht, auch wenn ich ihn ...

von Meli24 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

katzenfutter

hatten hier ja jetzt schon ein paar diskusionen bez. hundefutter. wie sieht das bei katzen aus? vor ca. 14 jahren sagte uns der züchter unserer ersten katze (main coon) wir sollten vor allem auf den rohproteinanteil achten - der solle möglichst hoch sein. er aht uns schmusy ...

von tigger3 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

preiswertes Katzenfutter

Hallo, ich muß mal stellvertretend für meine Tochter fragen. Ihr Kater (keine zwei Jahre) leidet monetan furchtbar unter Harnsteinen (Struvit). Der erste Tierarztbesuch vor ca. 1,5 Wochen brachte zunächst den verdacht Harnwegsinfekt -> Antibiotikum, Schmerzmittel, beobachten. ...

von Madnurse 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Welches ist denn das beste Katzenfutter??

Hey, habe hier neulich mal gepostet. Habe u.a geschrieben, dass meine Kitten Whiskas bekommen. daraufhin bekam ich viele Antworten, in denen stand, dass ich meinen Katzen besseres Futter kaufen sollte. Ich wusste gar nicht, das Whiskas so schlecht ist?? Die beiden finden es ...

von Jazzy09 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Katzenfutter

Hallo, wir haben jetzt wieder zwei Katzenkinder. Die erste Woche habe ich ihnen von Whiskas das Junior gegeben. Haben sie auch gut gefressen. Gestern gab es eine Probe von einer "exclusiveren" Marke (weiß nicht mehr welche) die haben sie richtig gehen verschlungen. Jetzt bin ...

von Anja71 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.