Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 06.07.2011, 8:16 Uhr

Wellensittich todkrank......................mt

HAllo
Unser Lieblingswelli ist todkrank.
Der TA meinte wir sollen ihm die letzten Wochen so schön wie möglich machen. er hat einen Nierentumor, was eigentl. was für ältere wellis ist unser Welli ist aber recht jung.
Außerdem sollen wir ihn kalorienhaltiger füttern, haben für ihn daher diese Knabberstangen gekauft, normalerweise gibt?s son Sch.... nicht für unsere Wellis, aber er braucht die Kalorien, nur er frisst es nicht.
Unsere Wellis sind leider ziemliche Angsthasen, was fremdes neues ist.
Der TA war recht verblüfft das es ihm trotz Krankheit so gut ging. Sollte er aber Lähmungen bekommen müssen wir ihn einschläfern lassen

Er bekommt zur Nierenstärkung was homöopatisches ( Planta Vet Renes/Viscum comp. PLV), bekommt man das auch so in der Apotheke oder nur beim TA???
Wenn es leer ist meint ihr ich muß den Vogel nochmals vorstellen, möchte ihm den Stress des Fangens und des Fahrt nicht unbedingt antun, denn sein Zustand ist ja gleich.
HAben ihn vor 2 Tagen schonmal gefangen um ihm die Schwanzfedern mal gründlich zu reinigen, damit er wieder besser fliegen kann.

Gruß
Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Wellensittich todkrank......................mt

Antwort von Joni76 am 06.07.2011, 12:08 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid. Wir machen gerade Ähnliches durch. Eins meiner Meerlis hat Anfang 2010 auch die Diagnose Nierentumor gekriegt. Der TA meinte, man kann nicht sagen, wielange es ihr noch gut geht.
Das ist jetzt schon 16 mon her und sie lebt immernoch. Nach einem kleinen Tief (1 Woche bei meiner Schwester, Hitze) ist sie jetzt auch wieder gut drauf. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr ihn noch eine Weile haben könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellensittich todkrank......................mt

Antwort von Drillingsmama am 06.07.2011, 12:28 Uhr

HAllo
Die Diagnose kam bei uns so plötzlich, wir haben ja schon mit einem anderen well so Pech der hat ein Fettliposom, ist zwar gutartig aber er wird dadurch irgendwann nicht mehr fligen können oder es platzt irgendwann auf, eine OP wollen wir ihm nicht antun.
NAja, und bei uns sind bald Ferien wir wollen weg, hoffe es stirbt keiner gerade wenn wir weg sind und die Vögel bei Schwiegies sind.
Schwiegies ist ja vor 2 JAhren schon ein Welli abgehauen als wir im Urlaub waren gefunden haben wir ihn nie wieder.

Wir haben auch 4 Meeries aber die Männchen haben sich plötzlich nicht mehr vertragen und wir mußten sie trennen, zum Glück ging das sonst hätten wir eins schweren Herzens weggeben müssen.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wellensittich krank..............mt

HAllo So wie es aussieht ist unser Welli erkältet, Nase gelblich verkrustet und er öffnet oft den Schnabel. Wie kann ich ihm helfen, außer zum Arzt das ist klar. HAb nämlich das Problem er ist nicht zahm ihn einfangen wird schon sehr schwierig. Einen vogelkundigen Tierarzt ...

von Drillingsmama 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

welchen käfig für 2 wellensittiche?

hallo, hab gerade etwas gestöbert. sind denn so käfige was? http://cgi.ebay.at/Vogelkafig-Voliere-Wellensittich-Kafig-Papageienkafig-/190529506101?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item2c5c718b35 oder besser so ...

von irene+nina 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

frage bzgl. wellensittichen

hallo, wir sind am überlegen uns zwei wellensittiche anzuschaffen. mit welchen kosten (also mit allem drum und dran - käfig etc.) müssen wir rechnen? die wellensittiche selbst bekommen wir von dem vater meine schwägerin. der züchtet selbst. haben uns auch schon ein buch ...

von irene+nina 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

Wellensittich

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen Wellensittiche. Wie lange dauert es, bis sie zahm sind und auf den Finger gehen? Man kann sie streicheln, sie schrecken nicht zurück. Ich trau mir noch nicht, sie rauszulassen, da ich nicht weiß, wie ich sie wieder in den Käfig ...

von AllesOK 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

Wellensittich wurde gebissen auf was achten????mt

HAllo Unser Welliweibchen wurde vom anderen Weibchen gebissen ( Männe fands klasse einen Brutkasten zum Spielen hinzustellen auf den Käfig). HAb beim saugen vorhin die ganzen Bluttropfen gefunden*grummel. Blutung scheint zu stehen, Vogel soweit fitt, fliegt rum, ansonsten ...

von Drillingsmama 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

Wellensittichexperten hier??????mt

HAllo HAben am MI. einen halbzahmen Welli gekauft beim Züchter. Der steht nun mit nem Käfig im Esszimmer die nächste Zeit und um ihn noch ein bischen mehr zu zähmen,... . Die anderen Wellis im Wohnzimmer. NUn hat unser neuer Welli rausgefunden das bei ein paar ...

von Drillingsmama 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

Fragen zu Kanarienvogel, Wellensittich und co ....

Hallo ! Wir überlegen uns ( Tochter fast 5 ) einen Vogel zu kaufen. Nun haben wir aber so gar keine Ahnung von Wellensittichen und co... und wollte fragen ob das schon das richtige Haustier für unsere MAUS ist. Muss man Wellensittiche oder Rosenköpchen immer im Paar ...

von Maaama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

Wellensittichbesitzer hier ? m.T.

Wieviele Wellis habt ihr ? Käfig, Voliere oder"Wellizimmer" ?? Ich habe noch vier Wellensittiche. Hatte sie lange in einer Zimmervoliere. Nun haben sie ein eigenes Zimmer ( wohnen in einer Einliegerwohnung, Haus gehört meiner Mutter, sie hat ihre Waschküche aufgegeben, ...

von Nicci1974 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wellensittich

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.