Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 21.11.2010, 11:09 Uhr

(Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Guten Morgen,

gerad muß ich wieder feststellen, daß unsere beiden Kater so schön miteinander spielen können...sie haben sich ein Wollknäul gekidnaped und wickeln gerade den Eßtisch damit ein *gg* und es rollt immer noch was...dabei wechseln sie sich immer wieder ab...einer kullert, einer schaut zu;-))

Jetzt bin ich schon mal wieder gespannt, welche Weihnachtsdeko es ihnen dieses Jahr wieder antun wird...Kugeln einfach "hinlegen" oder an den Kranz zu befestigen, ist oft eine Todsünde und sie klauen sich dann mal eine, wenn wir nicht da sind oder schlafen...deshalb gibt es frei zugänglich auch nur welche aus Plastik. Am Baum werden es auch nur Plastikkugeln sein, da die beiden jetzt zwar "schon" 4 Jahre alt sind, aber immer noch sooooo verspielt - dürfe ja leider nicht raus - da müssen sie sich auch austoben können. Natürlcih haben sie auch Katzenspielzeug, aber alles, was klein genug ist, wird vor allem von einem der beiden erst mit Blicken und später mit den Pfoten geangelt, um dann durch die ganze Wohnung gespielt zu werden;-)

Rud ums Jahr habe ich kaum Deko - Kastanien etc. in einer Schale werden auch gerne geklaut;-)) Aber zur Advents- und Weihnachtszeit muß doch ein wenig Deko her;-)

Wie sieht es bei euch aus? Müßt ihr auch Angst um die Weihnachtsdeko haben?

lg heike

 
3 Antworten:

Re: (Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Antwort von mamavonzoe am 21.11.2010, 12:17 Uhr

...meine werden mit Sicherheit klauen, davon gehe ich sehr aus, wobei es bei uns unser *großer* ist , der schaut sich die Sachen an und der *kleine* klaut sie dann.
Allerdings werden sie lernen müssen das sie das nicht dürfen, bei einigen Sachen hier klappt das auch schon ganz gut.
Aber was gar nicht geht, ist Plätzchen oder süßes stehen lassen das klaut der kleine immer wenn er kann , das steht hier nie unbeaufsichtigt, nachdem er schon mal ein Ü Ei klaute und die hälfte gefressen hat.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Antwort von Pamo am 22.11.2010, 2:48 Uhr

Wir hängen unten an den Baum nur Plastikkugeln, weil ein Kater die liebevoll entfernt und dann damit kegelt.
Letztes Jahr stellten wir fest, dass unser (damals noch recht neuer) 13 Pfund Kater im Baum herumklettert und auch an die Kugeln weiter oben rankommt. Hahahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Antwort von streepie am 22.11.2010, 12:21 Uhr

Unsere Katzen sind in der Regel sehr brav, was den Weihnachtsbaum und die Deko angeht... Bisher ist keiner auf die Idee gekommen, was vom Baum zu holen, oder den Baum hochzuklettern - toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.