Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.05.2010, 8:55 Uhr

Was soll da falsch laufen ?

Ich sehe unseren Hund als vollwertiges Familienmitglied an und genauso wird er auch behandelt. Ich liebe es, abends mit meinem Hund auf dem Sofa zu kuscheln und wenn er eben gerade draussen war, werden die Pfoten gesäubert und gut is. Bringt nicht mehr Dreck auf die Couch als die Kinder. Wenn er nen Hundekeks auf dem Sofa vertilgt, mach ich eben die Krümel weg. Für mich machts nämlich keinen Unterschied, ob ich Kekskrümel meiner Kinder beseitige oder Kekskrümel vom Hund.

Weisst du, meiner hat lieber tagsüber 100 Quadratmeter Fläche inclusive Sofa und Bett+Garten die er nutzen kann und verbringt dafür die kurzen sieben Stunden in Nacht in einer großen (!) Box (bevor er später in mein Bett umsiedelt) als eine Küche und ein Flur und dafür nachts ein Zimmer, daß er sich mit x Katzen teilen muss. Ein Hund gehört nunmal zu seinem Rudel wo er auch am liebsten ist und nicht in irgendeinen Abstellraum mit einer alten Matraze.

Was ist mit deinen vielen Katzen, die du hast ? Dürfen die auch nur in den Flur und die Küche oder sind die den ganzen Tag in einem Zimmer eingesperrt, damit sie ja den teuren Boden nicht beschmuddeln ?

Weisst du was ? Euer Hund ist ne ganz arme Socke. Mit Erziehung hat das wenig zu tun, eher damit daß man Angst um seine ach so teuren Parkettböden hat und dem Hund deshalb beibringt, daß er auf seiner winzigen Fläche zu bleiben hat. Bei nem Zwergpinscher oder nen Chihuahua könnt ich das noch verstehen, da wäre die Fläche warscheinlich hinreichend groß um nicht dappert zu werden, aber doch nicht bei nem Labrador.
Klar daß euer Hund gerne überall mitgeht, der arme Kerl kann sich ja zu Hause nicht bewegen.....

Meine Kinder dürfen übrigens auch an den PC (und das obwohl ich auch damit arbeite und wichtige Sachen auf der Platte liegen), haben keine Einschränkung beim TV (dürfen also auch da dran) und komischerweise sind es trotz allem vernünftige Kinder.

Ihr seid irgendwie ne komische Familie mit merkwürdiger Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.