Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 24.10.2011, 7:48 Uhr

Urlaub mit Katzen ?

Hallo,
gibt es hier Menschen die mit ihren Katzen in den Urlaub fahren ? Unsere beiden sind sehr auf uns fixiert, wir haben zwar einen Katzensitter, aber dieser hat unseren kleinen z.B noch nie gesehen.
Wir überlegen beide mitzunehmen, natürlich dürften sie nicht raus, und wir würden ein Ferienhaus nehmen.
Maximale Anfahrtszeit wären 1.30 Stunde in diesem Umkreis würden wir suchen.
Hat damit jemand Erfahrung ?
lg
mvz

 
4 Antworten:

Re: Urlaub mit Katzen ?

Antwort von nicosmama am 24.10.2011, 10:24 Uhr

ich würde die katzen mit sitter zuhause lassen,ortswechsel ist immer mehr stress als wenn sie eine zeitlang jemand anders versorgt...
und was wäre wenn sie da mal entwischen,dann findest du sie nie wieder und sie nicht mehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Katzen ?

Antwort von Morla72 am 24.10.2011, 10:29 Uhr

Also wir haben die Katze schon mitgenommen. Muss man aber wissen, wie das eigene Tier so drauf ist. Unsere musste Tabletten bekommen, das hätte ich der Nachbarin nicht so zugetraut. Außerdem war unsere von der Sorte "aha, hier sind wir jetzt also? wo ist der Fressnapf? Ok, hier bleib ich." ... und auch eher auf uns fixiert. Muss man einschätzen, ob es für die eigene Katze zuviel Stress bedeuten würde.
Was ich empfehlen kann für Katzen, die das Autofahren nicht so schätzen (bzw. anderthalb Stunden durchplärren würden) sind diese Tabletten, die es beim Tierarzt gibt. Direkt vor der Abfahrt geben, dann wird die Fahrt zum größten Teil verschlafen... dauert dann vor Ort eine Weile, bis sie wieder richtig bei sich sind, aber ist für die Katze stressfreier als die Autofahrt so durchstehen zu müssen.

Wichtig: Katzenklo und Kratzbaum mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Katzen ?

Antwort von LadyFLo am 25.10.2011, 18:55 Uhr

hab meine Katzen solange ich single war immer mitgenommen- allerdings waren es auch Einzeltiere, die stark auf mich fixiert waren/ bzw. noch sind.
selbt 7-8 h autobahn waren da kein Thema- im Hotel/ Ferienwohnung ausgestiegen- sich geestreckt, geputzt und geschaut- ah da is das Toitoi, da mein Kratzbaum, meine Näpfe und meine Spielsachen.
Oh mama hat auch meine Decke mitgebracht. Danach war Hotel gegessen- selbst wenn sie dort den ganzen Tag wegen meinen Fortbildungen alleine blieben.
Heute haben wir 5 Tiger. 4 Würden das sicher gut wegstecken- auch wenns im Auto erstmal gequäcke geben würde. nur unsere Findelkatze die würde sich die Seele aus dem Leibe schreien- sie verbindet wohl autofahren mit ihrem damaligen ausgesetztwerden.
Nimm die Racker ein paar mal zur Probe mit- z.B. in Futterladen nur so 10 minuten autofahrt, dann siehst du die erste Reaktion.
Wichtig: Autofahren und urlaub gehen ist toll- das überträgt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Katzen ?

Antwort von Krötchen am 28.10.2011, 15:36 Uhr

Unsere haben wir das erste Mal mitgenommen da war sie 14 Jahre alt und ihre Spielkumpel alle beide tot und sie allein. Sie ist auch so ein Typ, die sich überall gut fühlt, Hauptsache wir sind dabei. Mit den anderen Beiden hätten wir das nicht gemacht, die wären irre geworden und zwar nicht wegen dem Auto fahren, sondern eher wegen der fremden Umgebung. Aber Katzen sind prinzipiell sehr anpassungsfähig, man unterschätzt das oft. Natürlich gehört die Portion Fingerspitzengefühl schon dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze mit in den Urlaub?

Wir wollen im Herbst ein Ferienhaus mieten und überlegen, unseren kleinen Kater mitzunehmen. Sie ist sehr auf uns bezogen, aber unsere Tochter noch viel mehr auf den Kater! Wenn sie ihn nicht sehen könnte, würde sie den ganzen Urlaub heulen und überlegen, wie es ihm wohl geht ...

von svenja32 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit

Belgien, Urlaub mit Hund

Hallo! Wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Belgien, Westende. War da schonmal jemand? Uns wurde gesagt das Hunde am Strand verboten sind, es wohl aber extra abgetrennte Hundestrände gibt. Auch in Westende? Gibt es sonst noch unbedingt was zu ...

von Danie1983 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.