Haustiere

Forum Haustiere

(Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Thema: (Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Wohin macht Ihr mit Kindern und Hund längere Ausflüge? Die Sommerferien rücken näher, da werden wir auch mal längere Ausflüge machen, Rheinwiesen und so. Da wir Leila (2 Jahre, Groenie-Mix) auch nicht immer so lange allein lassen wollen, suchen wir (allgemein) Ausflogsziele, bei denen man einen Hund mit nehmen kann - Freizeitparks finde ich da nicht so geeignet. Badeseen, bei denen man einen Hund mitnehmen darf, kenne ich nicht. Bei Wanderungenn mit Besuch eines Waldspielplatzes ist es auch oft doof - eigendlich darf der Hund nicht auf den Spielplatz, andererseits lasse ich die Kinder (auch wenn sie schon 10 und 12 sind) auch nicht gerne komplett unbeaufsichtigt. So setze ich mich meist (verbotenerweise) am Rand auf eine Bank, den angeleinten Hund neben mir. Meist machen wir dann da ein Picknick - gestört hat sich bisher nie jemand daran (der Hund bleibt angeleint, Geschäfte machen darf sie da nicht). Wie macht Ihr das? Wo fahrt Ihr hin? Habt Ihr Tips? LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Im Internet findest du da einige Angebote. Kommt halt auch darauf an, wie weit du fahren willst. Wobei es ja auch schon wunderschöne Hotels gibt, bei denen man seinen Hund mitnehmen kann um z.B. ein Wochenendausflug zu machen. Hier mal eine Webseite mit Ausflugszielen wo Hunde erlaubt sind: http://www.ahawo.de/tags/mit+hund.html In den meisten Zoo´s, in vielen Badeweihern, Freizeitparks sind Hunde erlaubt. Bei uns gibt es sogar einen Spielplatz an dem nebenan eine eingezäunte Hundewiese (als Hundespielplatz) ist. Soetwas gibt es bestimmt auch in deiner nähe.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren gern mal in den Wildpark, da darf man hier den Hund mitnehmen an der Leine und die ganze Familie einschl. Hund kommt auf seine Kosten und hat Spaß Mußt mal gucken, ob es bei Euch in der Nähe auch so eine Möglichkeit gibt. Ansonsten haben wir es nicht so weit zur Nordsee und dort am Hundestrand haben auch alle Spaß.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren öfters ins Freillichtmuseum oder auch in den Zoo. Zuletzt waren wir in Gelsenkirchen ZOOM. Solange es nicht zu voll ist, geht das auch. Oder zu den Wildgehegen, da darf der Hund auch mit. Ansonsten mal eine Runde um die Talsperre, danach sind dann auch Hund und Kind müde Dortmund Westfalenpark ist auch schön, der Hund darf zwar eigentlich nicht auf den Spielplatz aber, wenn man sich mit ihm an den Rand setzt, sagt da auch niemand was.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

wir fahrn an die ostsee nur knapp 2 stunen da gibts auch hundestrände und alle sind happy ! wo wohnst du denn ?

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Zoos wo Hunde erlaubt sind, z.B. Erfurt.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 22:54