Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 09.06.2010, 22:28 Uhr

(Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Wohin macht Ihr mit Kindern und Hund längere Ausflüge?

Die Sommerferien rücken näher, da werden wir auch mal längere Ausflüge machen, Rheinwiesen und so. Da wir Leila (2 Jahre, Groenie-Mix) auch nicht immer so lange allein lassen wollen, suchen wir (allgemein) Ausflogsziele, bei denen man einen Hund mit nehmen kann - Freizeitparks finde ich da nicht so geeignet.

Badeseen, bei denen man einen Hund mitnehmen darf, kenne ich nicht.

Bei Wanderungenn mit Besuch eines Waldspielplatzes ist es auch oft doof - eigendlich darf der Hund nicht auf den Spielplatz, andererseits lasse ich die Kinder (auch wenn sie schon 10 und 12 sind) auch nicht gerne komplett unbeaufsichtigt. So setze ich mich meist (verbotenerweise) am Rand auf eine Bank, den angeleinten Hund neben mir. Meist machen wir dann da ein Picknick - gestört hat sich bisher nie jemand daran (der Hund bleibt angeleint, Geschäfte machen darf sie da nicht).

Wie macht Ihr das? Wo fahrt Ihr hin? Habt Ihr Tips?

LG Dorilys

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: (Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Antwort von Sonja85 am 09.06.2010, 22:44 Uhr

Im Internet findest du da einige Angebote. Kommt halt auch darauf an, wie weit du fahren willst. Wobei es ja auch schon wunderschöne Hotels gibt, bei denen man seinen Hund mitnehmen kann um z.B. ein Wochenendausflug zu machen.

Hier mal eine Webseite mit Ausflugszielen wo Hunde erlaubt sind:
http://www.ahawo.de/tags/mit+hund.html

In den meisten Zoo´s, in vielen Badeweihern, Freizeitparks sind Hunde erlaubt. Bei uns gibt es sogar einen Spielplatz an dem nebenan eine eingezäunte Hundewiese (als Hundespielplatz) ist. Soetwas gibt es bestimmt auch in deiner nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Antwort von Anscha am 09.06.2010, 23:53 Uhr

Wir fahren gern mal in den Wildpark, da darf man hier den Hund mitnehmen an der Leine und die ganze Familie einschl. Hund kommt auf seine Kosten und hat Spaß
Mußt mal gucken, ob es bei Euch in der Nähe auch so eine Möglichkeit gibt.

Ansonsten haben wir es nicht so weit zur Nordsee und dort am Hundestrand haben auch alle Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Antwort von Danie1983 am 10.06.2010, 9:03 Uhr

Wir fahren öfters ins Freillichtmuseum oder auch in den Zoo.
Zuletzt waren wir in Gelsenkirchen ZOOM. Solange es nicht zu voll ist, geht das auch.
Oder zu den Wildgehegen, da darf der Hund auch mit.
Ansonsten mal eine Runde um die Talsperre, danach sind dann auch Hund und Kind müde
Dortmund Westfalenpark ist auch schön, der Hund darf zwar eigentlich nicht auf den Spielplatz aber, wenn man sich mit ihm an den Rand setzt, sagt da auch niemand was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Antwort von Sejupa am 10.06.2010, 10:34 Uhr

wir fahrn an die ostsee nur knapp 2 stunen da gibts auch hundestrände und alle sind happy ! wo wohnst du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tages-)Ausflüge mit Kind und Hund

Antwort von domi97 am 10.06.2010, 22:54 Uhr

Es gibt auch Zoos wo Hunde erlaubt sind, z.B. Erfurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Begegnungen Kinder und Hund...

Ich erlebe in meinem Umfeld zwei Extreme: Das eine Extrem sind die Mütter,die ihre Kinder(wir reden von etwa 1-4 Jährigen) schon 100 Meter bevor ich mit unserem Hund daherkomme entweder hochnehmen und/oder das Kind an die Hand nehmen und direkt loslege mit:da kommt ein ...

von Tathogo 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Hund

Und wieder ein Kind mit einem Hund allein gelassen...

http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1297693/Tot-gebissen-Hund-war-eifersuechtig-aufs-Baby.html# Sehr, sehr tragisch! Aber ob das Eifersucht war? Vielleicht hat das Baby geweint - für den Hund ist das ein interessantes Geräusch, er schaut nach, wirf dabei den Wagen ...

von Celine2 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Hund

Dürfen eure Kinder die Hunde alleine an der Leine führen???

Vor allen an die Halter mit Hunden ab Labrador Größe. SchwieMa kann es nicht lassen. Jedesmal drückt sie einer von meinen beiden die Leine in die Hand. Sie meint sie könnte ja rechtzeitig reagieren...wohlgemerkt sie hat schon Probleme den Hund zu halten. Aiko reagiert öfters ...

von Danie1983 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.