Haustiere

Forum Haustiere

Suche Kätzchen :-)

Thema: Suche Kätzchen :-)

Hi, hab grad dieses Forum entdeckt... Also, ich möchte nach dem Tod unserer letzten Katze im vergangenen Sommer wieder so ein Kuscheltier haben. Und zwar am liebsten ein junges Kätzchen. So allmählich kommen ja die ersten Katzenbabies zur Welt. Aber ich weiß nicht, wer wo kleine Katzen hat, die abzugeben sind. Vielleicht kennt ja hier im Forum jemanden, der kleine Katzen abgeben möchte. Möglichst im Raum Köln/Berg. Land oder Hannover (oder dazwischen). VG Jayjay

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

www.deine-tierwelt.de www.kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ www.quoka.de dort wirst du mit sicherheit fündig. einfach suchen viel spaß

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Werden auch öfter in den Mäkten an der Pinwand welche angeboten, oder habt ihr Bauernhöfe in der näheren Umgebung, dann frag da mal an LG kaba

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bei uns aufm Dorf (Eifel nähe Belgische Grenze) laufen massenhaft katzen rum, um die sich keiner kümmert und die jedes Jahr Junge haben worum sich auch wieder keiner kümmert :-( Ich find ds sowas von blöd, das manche Menschen sich tiere anschaffen und dann nix mehr davon wissen wollen. Eine Freundin von mir füttert immer Katzen mit ,wenn sie die Pferde versogt. Sie hat mind 15 Katzen die immer kommen zum fressen. Davon sind auch einige wieder dick. Haben aber nicht das Geld alle sterilisieren zu lassen, zumal es fremde kratzen sind. Frag vielleicht auch mal im Tierheim an, die sind immer froh Tiere vermittelt zu bekommen LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

ohja,das kenne ich, bei uns waren immer sträunende katzen, jeden abend um 11 uhr kam eine gaaaaanz alte dame und hat sie gefüttert. irgendwann war die alte dame nicht mehr da und eine andere fütterte sie. jetzt haben die das gebiet wo die katzen immer in hölen schliefen zu gebaut und somit hatten die katzen keine rückzugsmöglichkeit mehr. wo sie jetzt alle sind, weiß ich nicht, sehe keine mehr, auch die dame füttert schon jahre nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gibts für dich einen Grund, nicht ins TH zu gehen? Dort werden dank des "oh wie süss, meine Katze soll auch einmal Junge haben"-Booms massenweise Kitten abgegeben. Wenn dich der Preis verschreckt, dann kann ich dir nur sagen, im TH bekommst du in der Regel kastierte (je nach Alter) entwurmte und geimpfte Katzen. Soll heissen, was du bei einem Kitten vom Bauern noch an Tierarztkosten einrechnen musst, musst du bei einer TH-Katze nicht mehr zahlen. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal, soll das ein Angriff sein? Finde dein Posting ziemlich aggressiv. Habe nie behauptet, dass ich keine Katze aus dem Tierheim nehmen würde. Im Gegenteil: So eine Katze käme durchaus auch in Frage. Aber ich möchte am liebsten eine kleine Katze und möchte mich zunächst in dieser Richtung erkundigen. Und man stelle sich vor: So manch einer, der kleine Katzen hat, ist froh, wenn er sie los wird... Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Nur dass ich jetzt niemanden kenne/weiß. VG jayjay

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

nein, natürlich soll das kein Angriff sein. Vielleicht sollte ich mehr Smilies einsetzen Der Satz mit dem "oh wie süss..." habe ich nicht auf dich bezogen geschrieben, sondern weil mich die allgemeine Lage in Tierheimen so ärgert, bzw, dass sie so voll sind, weil soviele Menschen ihre Katzen Junge bekommen lassen ohne sich weitere Gedanken zu machen und dann die Kitten ins TH geben. Entschuldige, wenn das Posting so angekommen ist, dass war absolut nicht in meinem Sinne. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Insgesamt hast du ja Recht, nur kam das halt ein bisschen komisch bei mir an. Auch von mir GLG Jayjay

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal nach lokalen Tierschutzorganisationen. Diese Organisationen unterhalten oft Pflegestellen für ausgesetzte trächtige Katzen. Letztes Jahr habe ich über diesen Weg unsere beiden kleinen Raubtiere bekommen. Diese Organisationen haben den Vorteil, dass die kleinen Katzen recht gut sozialisiert sind, Menschen kennen und auh tierärztlich versorgt sind.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kaetzchen kamen auf drei verschiedenen Wegen zu uns no 1 - zugelaufener kleiner Streuner (muss von der Mutter verlassen worden sein, er war ca 10 Wochen alt) no 2 - aus dem Tierheim (ca 10 Wochen), war mit Mutter und Geschwistern da no 3 - ungewollter Nachwuchs bei einer Bekannten (8 Wochen alt) Am besten kontaktierst du mal das naechstgelegene Tierheim - die haben meist mehr als genug Katzen (auch kleine), die sie eventuell sonst einschlaefern muessten. Im Tierheim achten sie auch drauf, dass die Tiere gesund sind, und beraten dich auch beim Katze-aussuchen. Ausserdem sorgen sie dafuer, dass die Kleinen an Menschen gewoehnt werden - ist bei kleinen Streunern oft ein Problem. Am Anfang liess unserer nur mich an sich ran, und niemand anders - jetzt ist er ein grosser Schmusekater Ansonsten Aushaenge beim Tierarzt, oder in Zoohandlungen / Tierbedarfsgeschaeften. LG Connie

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn du noch such melde dich doch mal bei mir !

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 23:49