Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 08.10.2010, 19:07 Uhr

spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

wir fangen momentan und lassen operieren.
gebe gern mehr infos per pn...

 
6 Antworten:

Re: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Antwort von Pamo am 08.10.2010, 19:17 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, solche Spenden aus dem Nachbar- und Arbeitsumkreis zu erhalten. Hilfreich ist es auch, dass ich immer ein Foto von den Tieren in der Falle mache, um den Leuten zu zeigen, wofuer sie gespendet haben. Dann geben sie oft auch fuers naechste Tier.

Was kostet es denn bei euch pro Katze? Hast du einen Tierarzt, der sich mit der Betaeubung in der Falle auskennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Antwort von nicosmama am 08.10.2010, 19:40 Uhr

leider wird das kastrieren wilder katzen hier eher als im besten fall geldverschwendung angesehn,wir wohnen sehr ländlich...
die bauern entsorgen die überflüssigen kätzchen hier immer noch im eimer wasser oder schmeissen sie an die wand...
meiner mutter hab ich geld für eine abgeschwatzt,aber das wars dann schon leider :o(
der preis ist der ganz normale,die tä sind leider an die gebührenverordnung gebunden und dürfen es für wilde nicht billiger machen...
eine kastration hat der tierschutz bezahlt,aber hier laufen noch soooo viele rum :o(
bei einer katze sind es 90 oder 95 euro,beim kater weiss ich es noch nicht.
unsere tä ist super,die macht das schon :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Antwort von Pamo am 08.10.2010, 19:56 Uhr

Hast du beim lokalen Tierschutzverein nachgefragt, ob sie ein spezielles Programm haben? Ich lasse meine bei einer speziell dafuer eingerichteten Kastrationsklinik kastrieren, wo nichts anderes gemacht wird (plus impfen).
www.spaymemphis.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Antwort von Pamo am 08.10.2010, 20:00 Uhr

Vielleicht kannst du hier mit der Suche ansetzen?
http://www.peta.de/web/home.cfm?p=2766

Ausserdem "Katzenhilfe" in deiner Gegend anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Antwort von nicosmama am 08.10.2010, 20:04 Uhr

ja,die hatten nur 3000 euro für die ganze aktion,eine kastration haben wir von denen bezahlt bekommen...
schau mir die links gleich an,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Antwort von denny71 am 08.10.2010, 21:33 Uhr

hallo,ich würde sehr gerne spenden,da ich das Problem nur zu gut kenne.Aber durch eine uns zugelaufene Katze die im Mai und leider auch im September bei uns für Nachwuchs gesorgt hat muss ich im Januar selbst 3 Kater und 2 Katzen kastrieren/sterilisieren lassen .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze und Kind

Seit ein paar Monaten haben wir einen kleinen Kater als Mitbewohner. Sohnemann liebt ihn abgöttisch, Katerle war ob Sohnemanns manchmal ungestümer Art anfangs oft zurückhaltend. Nun hat sich unser Katerle eingelebt und ist vollkommen als Familienmitglied integriert ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Sind eure Katzen auch so???

Hi, also, wir haben 2 Katzen. Eine weibliche & eine männliche . Die Katze kratzt ständig an den Türen bzw. Kanten vom Rahmen und seit neuestem sogar am Türgummi nicht zu vergessen den Esstisch und die Stühle . Naja, der Kater ...

von Bellybaby 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze pinkelt plötzlich überall hin

Hallo, habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Sie ist nun seit 4 Wochen bei uns und jetzt 13 Wochen alt. Anfangs hatte sie noch Probleme mit dem Katzenklo und es ging hier und da was daneben, da sie von draußen kam und kein Katzenklo kannte. Nach etwa 3-4 Tagen war ...

von alisasmama 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfrage von einem Neuling....

Hallo, normal bin ich eher in anderen Unterforen hier unterwegs, aber da wir nun einen jungen Kater haben, hier ein paar Fragen. 1.) Er ist nun 5 Monate alt und seit gut 1 Woche bei uns- sehr sehr scheu- es hat sich bisher auch nicht gegeben, selbst mit Leckerli und ...

von CarWi 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Hi Unsere heißgeliebte Katze ist nun 15 und hat seit ca. 1,5 Jahren chronischen Schnupfen, alle Behandlungen haben nur kurzfristig geholfen. Sie kriegt halt schlecht Luft. Ansonsten gehts ihr jetzt nicht schlecht, jedenfalls nach unserem Gefühl. Der Tierarzt meinte nun, ...

von Vio-1 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Warum man angst hat wenn baby und Katze aufeinander treffen

Hallo ihr lieben, ich hab unten ein bild rein gesetzt von meinem kater und meinem 5 monte alten sohn... ich hatte angst das die beiden nicht klar kommen... da wurde die im betreff genannte frage gestelt... ich weiß es nicht... bei hunden hät ich mir da ehrlich gesagt keine ...

von crazysunshine 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Flöhe

Hab mal ne Frage an euch. Unsere Katzen haben zur Zeit leider Flöhe. Wir reinigen schon täglich die Plätze, wo sie sich im Haus aufhalten. Aber da sie Freigänger sind, haben wir da natürlich keinen großen Einfluss. Wie können wir es hinbekommen, dass sie wieder flohfrei ...

von Dineka 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfragen

Hallo, will gern Dosenöffnerin von zwei Fellnasen werden und hab mal ein paar Fragen: 1. Machen zwei Kätzchen bedeutend mehr Aufwand als eine? 2. Kann man mit Arbeitslosengeld und Hartz IV-Aufstockung tatsächlich zwei Katzen unterhalten? 3. Die Katzen werden ...

von Fuzzi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzentrockenfutter

hallo, bin neu hier (sonst im RUB unterwegs). wollte mal fragen, welches trockenfutter ihr so empfehlen könnt. bislang hatten wir royal canin babycat und zur zeit noch das kitten. meine mietzen werden ende november 1 jahr alt. gibt es noch ein futter, was ihr so empfehlen ...

von 2xmami 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze+Mäuse

Hallo, unsere Nachbarn habe eine Katze die noch relativ Jung ist, leider schlept sie Mäuse an und die bleiben meistens bei uns am Gründstück liegen ich finde das furchtbar und überlege was ich dagegen tuen könnte???

von fabimami30 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.