Haustiere

Forum Haustiere

spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

Thema: spendet jemand eine kastration bei wilder katze oder kater?

wir fangen momentan und lassen operieren. gebe gern mehr infos per pn...

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, solche Spenden aus dem Nachbar- und Arbeitsumkreis zu erhalten. Hilfreich ist es auch, dass ich immer ein Foto von den Tieren in der Falle mache, um den Leuten zu zeigen, wofuer sie gespendet haben. Dann geben sie oft auch fuers naechste Tier. Was kostet es denn bei euch pro Katze? Hast du einen Tierarzt, der sich mit der Betaeubung in der Falle auskennt?

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

leider wird das kastrieren wilder katzen hier eher als im besten fall geldverschwendung angesehn,wir wohnen sehr ländlich... die bauern entsorgen die überflüssigen kätzchen hier immer noch im eimer wasser oder schmeissen sie an die wand... meiner mutter hab ich geld für eine abgeschwatzt,aber das wars dann schon leider :o( der preis ist der ganz normale,die tä sind leider an die gebührenverordnung gebunden und dürfen es für wilde nicht billiger machen... eine kastration hat der tierschutz bezahlt,aber hier laufen noch soooo viele rum :o( bei einer katze sind es 90 oder 95 euro,beim kater weiss ich es noch nicht. unsere tä ist super,die macht das schon :o)

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du beim lokalen Tierschutzverein nachgefragt, ob sie ein spezielles Programm haben? Ich lasse meine bei einer speziell dafuer eingerichteten Kastrationsklinik kastrieren, wo nichts anderes gemacht wird (plus impfen). www.spaymemphis.org

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst du hier mit der Suche ansetzen? http://www.peta.de/web/home.cfm?p=2766 Ausserdem "Katzenhilfe" in deiner Gegend anrufen?

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja,die hatten nur 3000 euro für die ganze aktion,eine kastration haben wir von denen bezahlt bekommen... schau mir die links gleich an,danke

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ich würde sehr gerne spenden,da ich das Problem nur zu gut kenne.Aber durch eine uns zugelaufene Katze die im Mai und leider auch im September bei uns für Nachwuchs gesorgt hat muss ich im Januar selbst 3 Kater und 2 Katzen kastrieren/sterilisieren lassen .lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 21:33