Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von metari1982 am 09.04.2010, 21:31 Uhr

sind eure hunde kastriert?

hallo, unsere hunde sind fast alle kastriert, aber aus dem grund das es fast alles tierheimhunde sind und ja schon vom tierheim kastriert werden. unseren pudelmix haben wir mit knapp anderthalb jahren kastrieren lassen weil er extrem auf hündinnen fixiert war und kaum noch "ansprechbar" war wenn eine hündin in seiner nähe war, er hat nur noch gefieot und zu der hündin hingezogen und war nicht mehr abzulenken, da ich mit dem hund auf dem hundeplatz arbeite haben wir uns für die kastration entschieden, und seit dem ist es gut, er reagiert immer noch freudig und verspielt auf die anderen hunde, aber er tickt bei hündinnen nicht mehr ab. der einzige nichtkastrierte ist unser letzter neuzugang silas, ein beauceron-mix, der mit knapp viereinhalb monaten von einem französischen tierschutzverein zu uns kam, und wenn alles so bleibt wie es ist (er ist jetzt knapp 2), sprich er wird nicht so wie der pudel oder aggresiv oder sonst was wird er auch nicht kastriert. wir haben 2 kastrierte hündinnen, 2 kastrierte rüden und einen unkastrierten rüden :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

War schonmal jemand Hunde-Flugpate?

Wir fliegen im Juni nach Mallorca. Ich hab schon öfters im Fernsehen gesehen, dass man als Flugpate einen Hund vom Tierschutz nach D mitnehmen kann. Der wird dann natürlich am Flughafen abgeholt, so dass man nicht "drauf sitzen bleibt". Hat jemand Erfahrungen damit? Würdet Ihr ...

von Joni76 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundespielgruppe

Hallo, wir waren heute zum 1. Mal mit meinem Hund bei der Hundegruppe. Hat uns (allen dreien) total viel Spaß gemacht! Sie hat viele Hundefreunde gefunden und ist gleich mit denen rumgetollt, kam aber auch auf Ruf sofort brav zurück. Sie war anfangs natürlich sehr ...

von Celine2 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Der Hundeflüsterer

... war gerade zum Einzeltraining bei mir. Krass, was der alleine mit seinem Auftreten und seiner Stimme bei meinem Hund bewirkt hat. Mir folgt sie ja auch schon relativ gut, aber bei ihm - Hammer! Mein Problem: Ich bin zu lieb. Es ist auch ganz schön schwer, den Hund ...

von Celine2 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Meine Hundedame war gerade beleidigt

Soeben ist das Hunde-Geschirr gekommen, das ich online bestellt habe. Ich soll das beim Hundetraining tragen - also nicht ich, sondern mein Hund. Ich hab es ihr umgemacht, sie war ganz brav bis ich fertig war. Dann hat sie wohl ...

von Celine2 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

An die Hundeexperten

Hallo, der Mensch von der Hundeschule kommt erst am Montag zu mir. Ich habe aber ein großes Problem: - Sie beißt beim Spielen - und zwar kräftig. Es blutet nicht, aber es tut verdammt weh und meine Unterarme sind blau/grün und der Ärmel zerrissen. Sie ist so ganz ...

von Celine2 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

2 hunde??

wer hat zwei hunde?? sind die gross oder kleiner?? was habt ihr für ein auto?? ich hätte so gerne einen zweiten..... wir haben bis jetzt einen aussie-mix rüden (6 jahre) und könnten nun aus dem tierschutz eine labbi-mix hünden ( 6,5 monate) bekommen. allerdings ist sie mit ...

von nani82 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

unser Hunde-Bär

Hallo, ich finde es super toll dass es hier jetzt auch ein Tierforum gibt - werde mich hier jetzt bestimmt öfters sehen lassen. Ich möchte auch mal unseren Hund vorstellen - der Strolch (*12/99) - ein richtiger Knuddel-Bär. Wir haben ihn Sept. 2001 aus dem Tierheim ...

von SelinaMama 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefrage

Hallo, Ich wünsche mir schon seit vielen jahren einen Hund, doch es hat nie so richtig geklappt. jetzt ist mir das mit unserer Tochter (3) noch zu viel. ich will waretn bis sie in der schule ist und die zeit sinnvoll nutzen. Wir waren schon bei Züchtern (Cocker) und haben uns ...

von floechenjenny 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundebesitzer mit Garten hier ??

Toll, ein neues Forum, genau nach meinem Geschmack. Wir haben zwei kleine Hunde (Bologneser+Yorki), 2 Wellensittiche, und 3 Aquarien.......... Hier werde ich öfters sein :-) Mein Problem ist ein bischen eklig, und auch selbst verschuldet. Bei der Saukälte die letzten ...

von Moppel03 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.