Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi0103 am 04.08.2010, 12:25 Uhr

Nachtrag

Wenn man sich mal genau überlegt, was bei Allergie im Körper passiert, ist doch Karenz das genau falsche, oder?
Der Körper reagiert abwehrend, weil er denkt, dass das was schädliches ist.
Wenn man den Stoff dann meidet, denkt der Körper, er hat gesiegt und es war wirklich schädlich.
Wenn man dann wieder damit in Berührung kommt, wird wieder abwehrend reagiert...

Eine Gewöhnung ist doch das Ziel, auch bei einer Desensibilisierung, wo einem geringe Mengen Allergene gespritzt werden. Damit der Körper i-wann merkt, dass der Stoff nicht schädlich ist.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.