Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 25.08.2010, 16:58 Uhr

Meerschweinchen - was kann das sein?

Ich hatte heute eins meiner Meerlis (kastriert, 2 Jahre) zum Krallenschneiden draußen. Da hab ich gesehen, dass er genau auf der Mitte vom Bauch einen kleinen Knubbel hat. Eher klein aber doch sichtbar und haargenau in der Mitte. Gibt es sowas wie einen Nabelbruch bei Meerlis? Oder was könnte es sonst sein? Er ist aber fit und hat keinerlei Krankheitsanzeichen. Mein anderes Meerli hat ja einen Nierentumor (inoperabel) und ich mach mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. Morgen nachmittag gehts zum TA, aber vielleicht kennt das ja hier auch jemand...

 
4 Antworten:

Re: Meerschweinchen - was kann das sein?

Antwort von Danie1983 am 25.08.2010, 17:10 Uhr

Ja. Kann durchaus ein Nabelbruch sein.
Genauso gut natürlich auch irgendeine Wucherung (Abszess,Tumor).
Mal dir jetzt aber nicht das schlimmste aus, warte erstmal was der TiA dazu sagt.

Wie sieht das "Ding" den aus? Wie fühlt es sich an? Kannst du es verschieben oder hat das Tier Schmerzen?
Bist du sir sicher das es nicht einfach nur der Bauchnabel ist? Oder war das vorher 100% noch nicht da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen - was kann das sein?

Antwort von Joni76 am 25.08.2010, 17:46 Uhr

Also ich bin mir recht sicher, dass das neu ist...Ist schwierig zu untersuchen, weil er natürlich zappelt und nicht auf dem Rücken bleiben will. Ich wart jetzt mal ab, was der TA sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen - was kann das sein?

Antwort von Fru am 25.08.2010, 18:58 Uhr

Bitte anschließend berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen - was kann das sein?

Antwort von Dubbie am 25.08.2010, 21:42 Uhr

Nabelbruch kenne ich eigentlich nur von Geburt an........

Vielleicht ein Abzsess, Merlis neigen leider dazu. Aber der Tierarzt kann das Aufschneiden und absaugen, wenn es einer sein sollte, notfalls Antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

wie Meerschweinchen an Stall für draußen gewöhnen????

haben unsere Meeris seit Mai, waren bisher immer im Büro im Käfig; da wir jetzt das Zimmer brauchen, müssen die Meeris auf den Balkon!!! haben schon einen Stall geschenkt bekommen, den müssen wir noch von außen isolieren. Kann ich die Meeris jetzt einfach auf den Balkon ...

von Zwilli 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Ich hab drei Säue..,alle etwas über 3 jahre alt. Eine Freundin von mir hat einen Bock,etwas über ein halbes Jahr.Nun wollten wir eine meiner Säue decken lassen,und nun machte ich mich schlau im Netz.Da fand ich,das man das ab drei Jahren bei der Sau nicht mehr macht.Stimmt ...

von Pelle 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Suche! Buch über Meerschweinchen

Hallo! Meine Tochter hätte gerne Meerschweinchen Deshalb suche ich nun en Buch womit sie sich über diese Tierchen informieren kann. Freue mich über Angebote mit Preisvorstellung!!! Lieben Gruß ...

von be@ 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen oder Kaninchen ?

Hallo an alle !! Meine beiden Kids 5+7 Jahre möchten wieder Haustiere. Nun stellt sich die Fragen, ob Meerschweinchen oder Kaninchen. Ein großer Stall für die Außenhaltung ist vorhanden. Über die Haltung von Kaninchen wissen wir auch Bescheid, wir hatten schonmal 2 ...

von P@ulinchen 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meinungen zur Meerschweinchentransportbox gesucht!

Huhu, gestern war es endlich soweit, meine Meerschweine sind eingezogen. Damit mit dem Umzug alles glatt läuft, hab ich mir eine Meerschweinchentransportbox angeschafft. Sie ist gerade nur so groß, das das große Mäuschen reinpasst, aber ne Party kann es sicher nicht drin ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? Geruch?

Hallo, meine Tochter, bald 8 Jahre wünscht sich seit einem Jahr ein (bzw, zwei) Meerschweinchen. Bisher habe ich aus Platzgründen abgelehnt. Bei wem stehen die Tiere im Wohnzimmer? Ich hätte nämlich sonst schelcht Platz, im Kinderzimmer will ich sie nicht. Wer hält sie ...

von birge 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen-Bodengehege-Fliesen???

Hallo! Ist hier zufällig jemand der schonmal ein Gehege gefliest hat? Derzeit habe ich ja einen Etagengehege und da ist mit PVC ausgelegt. Irgendwann soll aber ein Bodengehege hin und ich bin am überlegen das zu fliesen. Aber welche Fliesen? Die großen oder doch diese ganz ...

von Danie1983 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Kann ich Meerschweinchen

mit Frischfutter "überfüttern" ? Hab übers Wochenende die Schweinchen von meinem Schatz hier und mein Kind ist logischerweise total von den Socken....am liebsten würde sie sie durchgängig mit Gurken füttern...geht das? Kann das zu viel ...

von Fru 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Auch Meerschweinchenfrage

Was nehmt Ihr denn bitte als Einstreu? Auch einfach nur dieses Kleintierstreu oder was anderes? Und das Heu, woher bekommt Ihr das? Vitakraft ließt man immer wieder, soll nicht gut sein und ist auch noch unverschämt teuer...Heu vom Bauern ist aber wohl auch nicht so ...

von Fru 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.