Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 01.06.2010, 20:15 Uhr

meerschweinchen fangen an zu zoffen...

was mach ich jetzt?
sind 2 böckchen(brüder)...eins kastrieren?oder beide?
blöd ist auch das wir keinen garten mehr haben,kann es sein das sie das vermissen?aber woher nehmen und nicht stehlen

 
5 Antworten:

Re: meerschweinchen fangen an zu zoffen...

Antwort von Fru am 01.06.2010, 20:19 Uhr

Kannst Du ihnen vielleicht anderen Freilauf bieten? Balkon, Bad oder Wohnzimmer???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meerschweinchen fangen an zu zoffen...

Antwort von nicosmama am 01.06.2010, 20:20 Uhr

balkon ist da,aber wie könnte ich das gestalten?haben halt nur steinplatten als untergrund...
und wirklich groß ist der leider auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meerschweinchen fangen an zu zoffen...

Antwort von Danie1983 am 01.06.2010, 20:23 Uhr

Wie alt?
Wieviel Platz?
Wie ist das Gehege eingerichtet? Alles min. doppelt vorhanden?

Kastrieren hilft nicht immer. Wenn dann beide so schnell wie möglich kastrieren lassen, bevor es eskaliert.

Die Grundfläche sollte 1,5qm betragen, grade wenn sie sich zoffen. So haben sie genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.

Mit 2,5mon. und ab dem 6mon.und 12mon. kommt es oft zu sogenannten Rappelphasen, das ist normal und kein Trennungsgrund.

Beissen sie sich? Nimmt einer ab?
Wenn nein, gibt es noch kein richtiges Problem. Auch in meiner Truppe kracht es ab und zu mal. Ist vollkommen normal.

http://diebrain.de/Iext-bock.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meerschweinchen fangen an zu zoffen...

Antwort von nicosmama am 01.06.2010, 20:39 Uhr

ok,danke!
werde dann mal umbauen und schauen wie es sich entwickelt.haben nämlcih nur ein großes häuschen,schaukel und einen tunnel
sind ca 8 monate alt,aber richtig beissen tun sie sich nicht.
auch nimmt keiner ab.
die seite ist prima,werd mich mal schlau lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meerschweinchen fangen an zu zoffen...

Antwort von Fru am 01.06.2010, 22:15 Uhr

Hm, ich habe direkt meinen ganzen Balkon für die Mäuse geopfert, ich hatte zufällig einen alten Teppich, der passte wie Popo auf Eimer auf den Balkon...wenn Du ne "Absperrung" brauchst, gibts im Baumarkt so kleine Minizäunchen die man so als "Umrandung" nehmen kann, die kann man sicher dafür nehmen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meinungen zur Meerschweinchentransportbox gesucht!

Huhu, gestern war es endlich soweit, meine Meerschweine sind eingezogen. Damit mit dem Umzug alles glatt läuft, hab ich mir eine Meerschweinchentransportbox angeschafft. Sie ist gerade nur so groß, das das große Mäuschen reinpasst, aber ne Party kann es sicher nicht drin ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? Geruch?

Hallo, meine Tochter, bald 8 Jahre wünscht sich seit einem Jahr ein (bzw, zwei) Meerschweinchen. Bisher habe ich aus Platzgründen abgelehnt. Bei wem stehen die Tiere im Wohnzimmer? Ich hätte nämlich sonst schelcht Platz, im Kinderzimmer will ich sie nicht. Wer hält sie ...

von birge 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen-Bodengehege-Fliesen???

Hallo! Ist hier zufällig jemand der schonmal ein Gehege gefliest hat? Derzeit habe ich ja einen Etagengehege und da ist mit PVC ausgelegt. Irgendwann soll aber ein Bodengehege hin und ich bin am überlegen das zu fliesen. Aber welche Fliesen? Die großen oder doch diese ganz ...

von Danie1983 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Kann ich Meerschweinchen

mit Frischfutter "überfüttern" ? Hab übers Wochenende die Schweinchen von meinem Schatz hier und mein Kind ist logischerweise total von den Socken....am liebsten würde sie sie durchgängig mit Gurken füttern...geht das? Kann das zu viel ...

von Fru 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Auch Meerschweinchenfrage

Was nehmt Ihr denn bitte als Einstreu? Auch einfach nur dieses Kleintierstreu oder was anderes? Und das Heu, woher bekommt Ihr das? Vitakraft ließt man immer wieder, soll nicht gut sein und ist auch noch unverschämt teuer...Heu vom Bauern ist aber wohl auch nicht so ...

von Fru 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.