Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckmaus am 25.10.2011, 11:06 Uhr

Mal Frage an die Meerschweinchen-Kaninchen-Halter

Wo steht bei euch der Käfig und wie groß ist der?

 
4 Antworten:

Re: Mal Frage an die Meerschweinchen-Kaninchen-Halter

Antwort von Danie1983 am 25.10.2011, 11:29 Uhr

Kaninchen hatten ca. 4qm, eher mehr.

Meerschweinchen haben derzeit :

4er Gruppe : ca.2,8qm (ohne Etage gerechnet)
3er Gruppe : ca. 3qm (ohne Etage gerechnet)
2er Team : ca. 1,4qm

Sie haben ein Zimmer für sich, wo sie auch Auslauf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Frage an die Meerschweinchen-Kaninchen-Halter

Antwort von Himbaer am 25.10.2011, 12:48 Uhr

Unsere 2 Kaninchen haben 2 Zimmer, ich schätze mal so um die 24qm, für sich die sie mit meinem Mann teilen müssen allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Frage an die Meerschweinchen-Kaninchen-Halter

Antwort von vonnywalker am 25.10.2011, 14:40 Uhr

Käfig habe ich keinen für meine in Außenhaltung lebende 3-er Ninchenbande, sondern ein 6 qm großes Freigehege mit angrenzenden 2 qm großen Stall.

LG...

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Frage an die Meerschweinchen-Kaninchen-Halter

Antwort von Fru am 25.10.2011, 18:09 Uhr

Meinst Du die, die entweder Schweine oder Kaninchen halten oder die die Schweine mit Kaninchen halten, ich hoffe von letzteren gibts niemanden...

Meine Schweine stehen NATÜRLICH im Wohnzimmer...wäre auch schrecklich, wenn die nicht ständig um mich rum wären!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meine erfahrung mit Kaninchenhaltung

Hallo zusammen, da hier ja meist immer direkt aufgeschrien wird wenn die Frage nach "einem" Kaninchen gestellt wird,zumeist aus unwissenheit,möchte ich einfach mal was erzählen: Mein erstes Kaninchen habe Ich Mir 1990 im Karstadt gekauft,damals wurden da noch Tiere ...

von sterni12 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hund stattt Kaninchen??

Ich war beim unteren Beitrag doch sehr erstaunt, dass öfters Hund statt Kaninchen vorgeschlagen wurde. Hund und Kaninchen sind doch zwei völlig verschiedene Welten? Was die Haltung, die Erziehung, die Lebenserwartung, der Aufwand, die Kosten und und und angeht? Oder seh ich ...

von Joni76 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Frage an die Meerschweinchenexperten

Hallo, so wie es aussieht hat unser Meerschweinchenbock es vor der Kastration doch noch geschafft und unser Weibchen beglückt . Kann der kastrierte Bock jetzt beim Weibchen im Stall bleiben, wenn die Jungen kommen und danach auch? Oder ...

von Rini77 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen Frage

Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

HAllo Unser Ältestes Meerschweinchen ( Rosette) hat recht lange Krallen, aber nur die hinteren beiden. Stören tut es sie nicht. Ab wann muß man da was machen oder kann es sein das die älteren Tiere hinten längere Krallen haben? Sie ist die einzigste "Alte" hab daher keine ...

von Drillingsmama 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen Frage

Meerschweinchenprofis hier ? Frage zur Aussenhaltung !

Huhu, ich möchte auf den Winter hin unsere Aussenhaltung optimieren. Ich habe eine Ecke einer unserer Holzdecks frei, wäre dann 2,00 auf 2,00m. Meine Idee ist ein Gehege zu bauen und ein gut isoliertes Schutzhaus reinzustellen. Frage: was muß ich beim Schutzhaus ...

von cosma 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen Frage

Kaninchen gefunden

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben vor genau einer Woche ein Zwergkaninchen bei uns in der Straße gefunden, gleich am nächsten Morgen haben wir im örtlichen Edekaladen einen Zettel mit Bild von dem Tierchen ausgehängt (wohnen in einem kleinen Dorf ...

von Gallileo 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen

hi! ich hab mir vor ca. 4 tagen ein kaninchen gekauft, für den kleinen. der ist total süss und ganz weiß. meine frage muss man so ein kaninchen gegen irgendwelche krankheiten impfen? könnte er irgendwelche krankheiten bekommen die für mein kind gefährlich sein ...

von coolekatze 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Wer kennt sich denn wirklich gut aus und kann mit weiter helfen. Ich hab mich schon bei der Züchterin gemeldet,wo wir unseren Rammler her haben und warte da noch auf Antwort. Und zwar haben wir Anfang des Jahres zwei Kaninchen bekommen,männlich und weiblich.Die beiden sind ...

von amyluca 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenstall - Eure Meinung?

Ich brauche mal Eure Meinung: Ich suche einen Außenstall für unsere beiden (bisher drinnen lebenden) Kaninchen und bin auf diesen hier gestoßen: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninchenstaelle/mit_fr eilaufgehege/outback/207046 Wie findet Ihr diesen ...

von maya-mit-zwerg 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen für 7 Jährige?

Hallo, was meint ihr wären 2 Kaninchen (in Freilandhaltung :-) für eine 7-jährige geeignet, sie wünscht sich schon lange ein Tier, über Hund, Wüstenrennmaus und Meerschweinchen sind wir am überlegen ob 2 Kaninchen das richtige wären... Ich weiß., ich müsste mich auch ...

von shokocrosy 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.