Haustiere

Forum Haustiere

katze röchelt/ hustet so komisch

Thema: katze röchelt/ hustet so komisch

unsere lucy röchelt seid gestern mittag so komisch. kann aber jetzt nicht so genau sagen, ob es ein röcheln/ husten oder ein etwas- im- hals- stecken-röcheln ist. ab und zu kommt auch was mir raus... lg britta

von baldteenie am 26.12.2010, 21:28



Antwort auf Beitrag von baldteenie

mh, ist als ferndiagnose auch schwer zu unterscheiden... kommt eher weißer schleim, dann könnte eine entzündung der luftwege schuld sein. bricht sie, dann ist das eher gelblich.... katzen können sich natürlich auch erkälten, und dann eben husten. ist sie eine freigängerin??? sollte etwas im hals stecken, wird sie dauerhaft husten oder würgen und kein futter mehr annehmen. manchmal fühlt man den fremdkörper wenn man den hals durchtastet.... man möchte natürlich nicht unbedingt an den feiertagen zum nottierarzt rennen, aber sollte die kleine nicht mehr fressen oder sehr ruhig sein und eventuell fieber haben ( mehr als 39°c ) dann bleibt nix anderes übrig....

Mitglied inaktiv - 26.12.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist schwer zu sagen.... ob sie frisst??? keine ahnung... sie ist freigängerin und geht auch gerne mal an fremde näpfe. hab ihr vorhin mal bissel gebr. putenleber gegeben. hat sie angenommen, aber auch wieder einen teil raus gewürgt... wir gehen morgen nachmittag mal mit ihr zum tierarzt... lg britta

von baldteenie am 26.12.2010, 22:00