Haustiere

Forum Haustiere

Kann man vom Gewicht eines Kitten auf das Alter schließen?

Thema: Kann man vom Gewicht eines Kitten auf das Alter schließen?

Also unser Kater ist angeblich von Mitte Mai, das wären dann 15 Wochen, wiegt 2,1 kg. Dick ist er nicht ist ne ganz normale Katze, keine Rasse und lebte bisher auf dem bauernhof... das müsste doch ungefähr mit dem Alter passen, oder?

von shokocrosy am 28.08.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Man sagt in den ersten Lebenswochen nehmen sie pro Woche 100 Gramm zu. Es gibt aber in jedem Wurf kräftige und schmalere Kitten, deshalb kann man es so genau nicht sagen. Solang es dem Tier gut geht, ist doch alles ok. Wobei ich zwei Kilo schon sehr kräftig für das Alter finde. Gruß

von februar2007 am 28.08.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von februar2007

hm hoffentlich wird der kein Riese :-) vielleicht ist er ja auch 2 Wochen älter:-) frage weil ich überlege wann ich ihn kastrieren lasse, eher bald denke ich bei dem Gewicht dürfte das ja kein Problem sein, oder?

von shokocrosy am 28.08.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Du, da gibt es Leute, die haben extra Tiermedizin studiert und da kann man sich super beraten lassen ;) Geht der Kater denn raus? Ich finde es schon gut, wenn die Tiere erst mal aus dem Flegelalter rauswachsen dürfen und dann kastriert werden, aber da scheiden sich die Geister.

von februar2007 am 29.08.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von februar2007

zu so einem gehen wir morgen :-) ja er soll raus dürfen :-)

von shokocrosy am 29.08.2011, 12:21