Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 28.08.2011, 20:38 Uhr

Kann man vom Gewicht eines Kitten auf das Alter schließen?

Also unser Kater ist angeblich von Mitte Mai, das wären dann 15 Wochen,
wiegt 2,1 kg.

Dick ist er nicht
ist ne ganz normale Katze, keine Rasse und lebte bisher auf dem bauernhof...

das müsste doch ungefähr mit dem Alter passen, oder?

 
4 Antworten:

Re: Kann man vom Gewicht eines Kitten auf das Alter schließen?

Antwort von februar2007 am 28.08.2011, 21:39 Uhr

Man sagt in den ersten Lebenswochen nehmen sie pro Woche 100 Gramm zu.
Es gibt aber in jedem Wurf kräftige und schmalere Kitten, deshalb kann man es so genau nicht sagen.
Solang es dem Tier gut geht, ist doch alles ok.
Wobei ich zwei Kilo schon sehr kräftig für das Alter finde.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar2007

Antwort von shokocrosy am 28.08.2011, 21:55 Uhr

hm hoffentlich wird der kein Riese :-)

vielleicht ist er ja auch 2 Wochen älter:-)

frage weil ich überlege wann ich ihn kastrieren lasse, eher bald denke ich
bei dem Gewicht dürfte das ja kein Problem sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @februar2007

Antwort von februar2007 am 29.08.2011, 10:44 Uhr

Du, da gibt es Leute, die haben extra Tiermedizin studiert und da kann man sich super beraten lassen ;)
Geht der Kater denn raus?
Ich finde es schon gut, wenn die Tiere erst mal aus dem Flegelalter rauswachsen dürfen und dann kastriert werden, aber da scheiden sich die Geister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @februar2007

Antwort von shokocrosy am 29.08.2011, 12:21 Uhr

zu so einem gehen wir morgen :-)

ja er soll raus dürfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Gewicht fällt... Bewegung wird besser :)

Unser Labrador wurde ja im Februar am Kreuzband operiert (am zweiten), die Hüfte ist angeschlagen und er hat sich wirklich schwergetan mit dem wieder fit werden! Aber nun wird es jeden Tag besser, er humpelt nicht mehr und kann wieder stundenlang toben, laufen und schwimmen ...

von Schnecke2007 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Zwergwidder

Hallochen, wir haben zwei Zwergwidder (2 Jahre alt) - ein Weibchen und ein Männchen. Unser Weibchen wiegt genau 2 kg, das Männchen jedoch 2,9 kg Ich glaub, der ist zu schwer für einen Zwergwidder, oder? Sie bekommen täglich Heu und ...

von LisasMama 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.