Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 04.05.2010, 15:48 Uhr

hundeängstliche Katze ...

Huhu,

wir haben 2 sehr verschmuste Freigänger Katzen, wovon die eine sehr panisch auf Hunde reagiert.

Bei einem Besuch von Freunden mit Hund Abends, für wenige Stunden, hat sie sich in die hinterste Ecke verzogen und dann sogar dort hingemacht, weil sie sich nicht getraut hat rauszukommen.

Nun hätten wir die Möglichkeit für eine Woche in den Pfingstferien einen Hund zu betreuen, worauf unser großer Sohn total scharf ist (und ich fänds auch ganz schön ...).

GIbt es Tips, die Katzendame darauf vorzubereiten, oder meint ihr, sie würde ewig beleidigt sein oder sogar das Weite suchen.
Das wollen wir ja nun auch nicht ...

LG

Cosma

 
5 Antworten:

Re: hundeängstliche Katze ...

Antwort von Melli130 am 04.05.2010, 18:02 Uhr

Ich würde es nicht machen, das könnte zwei Wochen Stress pur für die Katze bedeuten. Das würde ich meiner Katze nicht antun wollen.

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundeängstliche Katze ...

Antwort von Jota2009 am 04.05.2010, 18:17 Uhr

also ich denke auch das, das absolute stress für deine katzen ist und wenn du pech hast macht sie dir dann auch noch wochen danach überall hin, ich hatte dieses problem auch mal allerdings war es nicht wegen einen hund das war eine andere geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundeängstliche Katze ...

Antwort von dhana am 04.05.2010, 18:50 Uhr

Hallo,

ich glaube ich würde das auch mal sehr stark vom Hund abhängig machen - kennt der Hund Katzen und vorallem bleibt der ruhig wenn Katzen flüchten.

Mit meinem Hund würde das wirklich für alle nur Stress bedeuten - Katzen ist leider das einzige das er wirklich jagdt und das ich ihm auch nicht abgewöhnen kann. :-(

Wenn ein Hund die Katzen komplett ignoriert kann das vielleicht funktionieren... aber ob das dann auch bei fremden Katzen funktioniert die flüchten - alleine schon das weglaufen veranlasst den Hund fast reflexartig zum hinterher jagen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundeängstliche Katze ...

Antwort von Die-kleine22 am 04.05.2010, 19:04 Uhr

DieHunde Decke 1 Woche bevor der Hund kommt in ihre Schlafstelle legen
Hatte bei Tapsie auch geklappt
und die Katzen nicht Zum Hund bringen
Den Katzen den Rückzug ermöglichen
Und sie Raus vollen Raus lassen und nicht zum drin bleiben zwingen
lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundeängstliche Katze ...

Antwort von cosma am 04.05.2010, 21:50 Uhr

Huhu,

merci schonmal ..

Ja, Hund ist völlig cool bei Katzen. Nur andersrum ja leider nicht.

Das mit der Decke werde ich vorher mal probieren und dann entscheiden, ob wir unserer Samtpfote den Streß antun (und uns *gg)

Hab etwas Sorge, daß sie wegbleibt wenn sie rauswill oder sich nicht mehr reintraut ...

Werden das nochmal überdenken ...

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenfutter- Viele Fragen

Woher bekommt ihr das Futter (NF) für eure Katzen? Im Supermarkt gibt es ja immer nur Felix, Whiskas usw.und wir haben hier im Umkreis keinen Fressnapf o.ä. Welches Futter nehmt ihr? Wechselt ihr durch oder gebt ihr nur eine Sorte? Nach welchen Kriterien wählt ihr aus? Ich ...

von februar2007 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Zecken bei Hunden, ab wann gegensteuern?

Hallo, ich weiß, das Thema gab`s schon mal, aber ich will nicht direkt einen Tipp, welches Mittel gut ist, sondern ab WANN man etwas gegen Zecken unternehmen soll. Gegen FSME (glaube ich) ist sie geimpft, gegen Borelliose geht es ja nicht. Wenn Zecken beißen, übertragen ...

von Celine2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Meine Katze kann nicht mehr richtig laufen

Wir haben eine Katze mittlerweile 18 Jahre alt, seit heute Nacht lahmt ihr rechter Fuß. Und sie kippt immer nach rechts um wenn sie aufsteht, ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt fährt er mit ihr zum Tierarzt. Ich konnte leider nicht, ...

von Mareike25 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass beim 1. Liebesakt von Hunden...

die Hündin trächtig ist? Damit hier keine missverständisse auftreten: Nein,ich wollte keine Welpen, unser Rüde hat morgen sogar den Termin zur kastration. Heute hat er wohl seine Chance gesehen. Wir haben alle immer aufgepasst die letzten Tage das ja nichts ...

von Kullertraenchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Hallo! Bisher hat Aiko Josera TroFu bekommen (und einmal die Woche eine Dose von Grau). Leider hatte er jetzt immer wieder sehr dünnen Kot und macht auch oft am Tag. Jetzt habe ich nach viel lesen Orijen bestellt und schon wird mir gesagt das dieses Futter auch Schei*** ...

von Danie1983 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

kind und katzen - wie funktioniert es bei euch ?

hallo, also ich bin jetzt in der 12. woche schwanger und wir haben 2 sehr, sehr lebhafte katzen und ich frage mich wie wird es funktionieren wenn das kind da ist, wie klappt es bei euch ? aber für uns kommt es auf keinen fall in frage die beiden katzen weg zu geben weil wir ...

von Jota2009 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze/Kater kastrieren/sterilisieren

Hallo, unser kleiner Kater wird Montag Mittag kastriert.... worauf muss ich danach achten? Und ich habe nun ewig mit meinem Mann gesprochen und unsere Katze soll endlich sterilisiert werden ... nun meine Frage, sie bekommt in ca 2-5 ...

von Schnecke2007 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzenhaare - kann jemand einen handstaubsauger empfehlen?

hallo, wir haben zwei wohnungskatzen und wir haben das problem das eine davon sehr stark haart (schon immer) wir füttern auch schon seit jetzt fast ein jahr spezielles futter mit hohen fleischanteil als kein billigfutter, nun hab wir uns überlegt uns einen HANDSTAUBSAUGER zu ...

von Jota2009 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

kann mir jemand eine hunderasse in beagle größe nennen?

ich hänge auf der leitung, aber mama und ich hatten uns unterhalten, nur beagle will ich nicht, aber größer auch wiederum nicht. ich bin komishc *gg* und übrigens. nach dem meine mutter zu mir meinte, ich soll mir lieber einen hund statt eines hasen kaufen, und wir die ...

von ZwergDackel 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Wegen dem Hundethema weiter unten.... (beißen)

Hallo, wir haben ein 6 Jahre alten Labradorrüden...er ist relativ groß und sehr schwer (45kg)...ABER super lieb und ich würde für ihn meine Hand ins Feuer legen, das er nie beißen würde...es sei denn jemand würde mich oder meine Kinder angreifen...!! Meine Kinder sind fast 3 ...

von Schnecke2007 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.