Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chrissi1988  am 17.11.2011, 12:03 Uhr

Hund dreht durch

Hallo

Ich habe mal eine Frage: Seit eingen Tagen dreht unser 1-jähriger Mops total durch, wenn er nach einem Spaziergang wieder in die Wohnung kommt. Er rast wie ein verrückter durch alle Räume, knurrt dabei ganz seltsam, springt auf´s Sofa oder gegen das Sofa und wenn man ihn beruhigen will, dann beißt er (nicht doll, aber es zwickt trotzdem). Ich habe bislang geglaubt, dass er sich einfach freut und das sozusagen Freudensprünge sind... bin jetzt aber doch etwas verunsichert... es ist auch nicht jedesmal so wenn wir wieder rein kommen, ungefähr einmal täglich.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, was das zu bedeuten hat??

 
3 Antworten:

Tobsuchtsanfall

Antwort von like am 17.11.2011, 12:24 Uhr


Kenn ich von meiner Hündin, wenn sie nass ist, besonders nach Baden oder Abduschen, oder auch, wenn wir nach Regen reinkommen. Allerdings ohne Beißen.
Kommt er nass rein?
Wenn es dich stört, einfach unterbinden ( besonders das Zwicken würde ich mir nicht gefallen lassen). Ansonsten wohl eher nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobsuchtsanfall

Antwort von Chrissi1988 am 17.11.2011, 12:50 Uhr

Ja wenn er nass ist kenne ich das auch. Dann schubbert er auch immer ganz wild über den Teppich
Die letzten Male war er jedoch trocken... Stören tut es mich nicht, nur das beißen ist halt nicht schön und als er heute mit den Kopf gegen das Sofa gesprungen ist, habe ich mir doch Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund dreht durch

Antwort von februar2007 am 17.11.2011, 21:07 Uhr

Ich würde den Hund nach dem Spaziergang SOFORT auf seinen Platz schicken. Er beißt dich. Er pöbelt dich an. Er MUSS lernen, dass DU der Chef bist.

Wie beruhigst du ihn?
"Ist doch guuuut, mein Kleiner. Alles in Oooordnung, Sei schööööön lieb"?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Petition gegen Hundemassaker in der Ukraine

An dieser Petition haben sich bereits über 450.000 Personen beteiligt. Sie wird morgen von Maja von Hohenzollern dem ukrainischen Präsidenten übergeben und alle hoffen, dass bis dahin noch die halbe Million ...

von seevetaler 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund

Mir fällt total auf, dass meine Hündin sofort merkt wenn ich jemand nicht mag. Sie lässt sich von denjenigen z.B. nicht streicheln und begrüßt sie auch nicht so freundlich. Ich bilde mir ein, ich lasse es mir nicht anmerken, dass ich die Personen nicht mag aber sie spürt es ...

von Riedteufel 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nochmal ne Frage wegen Hund..

Meine Freundin möchte sich einen Chi anschaffen. Sie schafft vollzeit. es würde so aussehen, dass sie 3 tage lang vier std arbeitet und dann eine std mittags zuhause waere und dann wieder vier std arbeitet. zwei tage die woche früh wieder vier std arbeiten dann wieder eine std ...

von Lina804 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund ist unsicher

Johnny ist jetzt fast ein Jahr alt. Neuerdings fällt auf, dass er immer öfter ganz unsicher reagiert. Gestern hat er den Nachbarn angebellt, offensichtlich weil er Angst hatte. Vorgestern bin ich Abends mit ihm raus, da hat er ein neu aufgestelltes Baugerüst (!!!) angebellt, ...

von jalu 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

@like Hunde scheren

Hej! Du schrubst weiter unten, dass du deinen Hund selber "bearbeitest". Ich habe seit einer Weile einen Wasserhund und würde auch am liebsten selber dran. Habs aber zunächst mal auf den Frühling verschoben, es sei denn der Schnee setzt sich sehr fest an die Pfoten und ...

von Sternspinne 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

2 Hunde wegen Zuchtuntauglichkeit "entsorgt"

Und das obwohl KINDER ihr Herz drangehängt haben?! Das nenne ich abgebrüht. Mindestens. Bei einem solchen Züchter würde ich NIEMALS kaufen. Beim Züchter erwarte ich einen gesunden Welpen, soweit man "gesund" in dem Alter garantieren kann. (Zahnfehler gehören ausdrücklich ...

von amadeus_hates_music 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Zitat Fredda ;-))) "Schon mal einen eitlen Hund gesehen?"

Jaaaaa, was meinst du wie sie geschaut hat als ich ihr mal einen rosa Mantel anzog(sie sah wirklich aus wie ein Schweinchen damit ), ne damit geh ich nicht raus sagte mir ihr Blick. Wir sind dann doch eher auf gediegene Farben ...

von mariecarma 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund-Kind

Hallo! Ich bin dermaßen begeistert, wie unser Welpe die ganze Familie in positive Bewegung versetzt. Die Kinder sind natürlich ganz vernarrt in ihn, verwöhnen ihn aber nicht, sondern üben mit ihm, dass es eine Wonne ist. "Bleib" hat mein Elfjähriger ihm ganz alleine ...

von Fredda 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund-Kind

Hallo! Ich bräuchte einen guten Rat von Hundekennern! Wir haben seit 3 Wochen eine liebe Hündin aus einem slowakischen Tierheim. Zu ihrer Vorgeschichte wissen wir nur, dass sie ein Kettenhund war. Sie war sofort sehr zutraulich, etwas scheu und sehr bescheiden. Mit ...

von emmababy 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundleuchthalsband

Es wird ja nun recht früh dunkel und eine ältere Dame hier in der Strasse, hat ein ein älteren Hund, der lieber ohne Leine läuft, nur wenn es dunkel ist geht es ja nicht unbedingt, der Hund ist die Leine aber nicht gewöhnt und somit wird die letzte Gassirunde zum Horror für ...

von Engelchen123 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.