Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 19.09.2011, 16:05 Uhr

Hilfe! Toter Floh

Hallo,
ich habe vorhin im Wohnzimmer einen toten Floh gefunden bzw grad am sterben...
Habe sofort meinen Labrador abgesucht, aber nichts weiter gefunden. Unser Hund und auch der Kater, der draußen und im Keller wohnt, bekommen regelmäßig Advantix. Anfang Sept das letzte mal...
Was meint Ihr? Kann es sein, dass mein Hund den zwar mitreingebracht hat, aber sonst flohfrei ist? Ist es normal, dass die Flöhe zwar raufgehen, aber dann absterben?
Was soll ich denn jetzt tun?

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Toter Floh

Antwort von like am 19.09.2011, 16:39 Uhr

Keine Panik!
Ein toter Floh macht noch keine Plage.
Ich denke, den hat sich dein Hund aufgeschnappt und der ist halt dann gestorben, als er am Hund saugte.
Zur Sicherheit allse nochmal behandeln, wenn die letzte Behandlung schon etwas her ist, Augen bisschen auf in nächster Zeit und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Toter Floh

Antwort von Queen1907 am 19.09.2011, 22:32 Uhr

öhm wenn deine tiere anfang sep. erst behandelt wurden dann wird das zeug noch wirken und der floh könnte deswegen gestorben sein. kämme sie doch mal beide durch, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.