Haustiere

Forum Haustiere

Habt ihr grade RTL gesehen?

Thema: Habt ihr grade RTL gesehen?

Ich könnte Da haben die gezeigt wie "Welpen Großhändler" (der Wort alleine ist schon der Hammer) an die Hunde kommen. Die wurden viel zu früh von den Müttern weg genommen und haben unter aller übelsten Umständen da gehaust. Und dann wurden die armen Kleinen auch noch in viel zu kleinen Boxen in ein LKW gepackt und nach Deutschland gefahren. Kann man da nix machen? Also ich meine, klar, keine Billighunde im Internet oder bei "Großhändelen" kaufen, aber kann man da nicht schon vorher was amchen da die nicht erst geholt werden?

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

das ist doch schon bald nichts neues mehr, wie die armen Tiere da verram,scht werden! Und es gibt auch noch leute die so blöd sind und dort auch noch ihren Freund fürs Leben kaufen wollen! Tasso setzt sich dafür ein und versuchen der lage Herr zu werden.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

bei deine tierwelt.de werden immer günstig welpen in amberg und co. angeboten, die sind super klein, und die angebliche mama hat nicht mal ein gesäuge, und die werden dann verscherbelt. da blutet mir immer das herz!!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nachdem sich die Gesetzeslage da vermutlich nie groß ändern wird - Tiere gelten einfach als Sache und wenn einem Tier was passiert, ist es ein Sachschaden :-( Was man als jeder einzelne tun kann - keine Mitleidskäufe machen - nur wenn kein Markt mehr da ist - und nur dann - wird sich etwas ändern. Solange an der "Sache" Tier Geld billig und schnell zu verdienen ist, wird sich nichts ändern - es wird immer habgierige gewissenlose Menschen geben die mit der Tierliebe der anderen Geschäfte machen. So schön es für jedes gerettete Tier ist - für jeden Welpen der aus Mitleid gekauft wird, werden viel viele nachproduziert und bedeuten für die Welpen und die Hündinnen viel Leid. Da kann sich nur jeder an die eigene Nase fassen und kein Tier retten - dann lieber aus einem Tierheim, einer Notorganisation (wobei da leider auch schwarze Schafe sind) ein Tier retten - die haben es genauso verdient. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es ist doch glaube ich ein Gestez in der Mache das keine Welpen mehr aus dem Ausland eingeführt werden dürfen, sondern wenn dann nur noch im Bauch der Mutter, na ja genauso schlimm, denn diese Menschen werden dann die Hündinen hin und her karren, oder eben weiter versuchen die Welpen im Kofferraum oder sonst wo über die Grenze zu bringen. Ich mach mich mal schlau die Tage und wenn ich dazu was weiß, geb ich bescheid. lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

traurig aber wahr nicht nur mit hunden sondern auch mit pferden wird das so gemacht .... und solange leute da kaufen wird sich da nie was ändern leider!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 09:46