Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 05.11.2011, 1:58 Uhr

HILFE zehenbruch beim welpen

also, am montag habe ich den 10wochen jungen welpen bei der züchterin abholen dürfen.
wir haben uns total gefreut und mein großer, ein schafpudel, hat die kleine maus sofort adoptiert!
charly ist ein toypudel/chuhuahua hund.

heute beim spielen der beiden hunde im garten plötzlich ein furchtbares gejaule der kleinen maus.

beim tierarzt wurde geröngt, zehenbruch von vier zähen der linken vorderpfote.
überweisung in die uniklinik nach bremen wie ich morgen hinfahren werde.

meine tierärztin meinte, sie könne es gibsen, aber dann könnte es sein dass sie für immer humpeln wird.
es müsse genagelt oder verdrahtet werden, kosten so zwischen 600 u 800 euro.

aber sie ist doch erst 10 wochen, wie soll das gehen????

hat jemand hier einen hund mit zehenbruch schon mal gehabt???
wie sind eure erfahrungen, bzw was wurde gemacht????

meine tierärztin hat es erstmal verbunden und ihr eine schmerzspritze gegeben. wenn ich sie zum pullern raussetze dann springt sie mit verband rum.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: HILFE zehenbruch beim welpen

Antwort von Celine2 am 05.11.2011, 14:14 Uhr

Mein Hund aus dem Tierheim hatte wohl auch als Welpe einen Zehenbruch.
Mir ist aufgefallen, dass sie am Hinterlauf eine ganz lange Kralle hat und bei genauer Beobachtung ist aufgefallen, dass sie den einen Zeh praktisch nicht abrollt. Der TA meinte, dass er wohl mal gebrochen war evt. auch die Sehne kaputt ist.
Sie streckt ihn in manchen Haltungen ein wenig weg, aber sie ist dadurch nicht behindert.
Es wurde wohl damals gar nichts gemacht.
Die Kralle an dem Zeh ist immer länger, aber schält sich dann auch irgendwann ab und ist immer so lang, dass sie meine Hündin nicht stört.

Bei 4 gebrochenen Zehen und einem 10 Monate alten Welpen weiß ich leider auch nicht, was man da machen kann. Würde es aber, denke ich, schon machen lassen, da es sonst wohl wirklich Beeinträchtigungen beim Laufen geben kann.
Hol Dir doch mal noch eine zweite Meinung ein.

Alles Gute für den Zwerg!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Merlin - Welpeneingewöhnungsposting

Hallo! Ich habe das falsche Notebook mit, deshalb kein neues Foto. Merlin macht sich richtig gut. Die Mutter ist übrigens ein Labradormix, der Vater entweder ein Schäferhund, ein Collie, ein Husky (das ist am unwahrscheinlichsten ind meinen Augen) oder ein schwarzer ...

von Fredda 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpengehege oder ähnliches gesucht

Suche einen Welpenauslauf oder wie man die Dinger nennt. Vielleicht hat jemand einen zu Hause herumstehen und benötigt ihn nicht mehr. Bitte, es ist echt dringend!!!!!!!!!!! Brauche sowas in der ...

von Verona 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Jemand eine Idee wo ich ein Welpenauslauf o.ä. herbekomme?

Brauche eigentlich nur für 4-8 Wochen einen Welpenauslauf oder ähnliches. Da meine Katze operiert werden muss brauche ich wenn sie zu Hause ist etwas wo sie reinkommt damit sie nicht herumspringen kann was sie sonst tun würde hatten wir bei der letzten OP schon. LG ...

von Verona 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Schon wieder eine Welpen-Frage!!!

ich hoffe ich nerve euch nicht,aber ich muss nochmal was fragen.ich möchte halt einfach versuchen alles richtig zu machen. Also:Wenn der Welpe nun bei uns ist haben mir jetzt schon einige empfohlen eine Box zu besorgen und ihn dort nachts reinzusperren.ich fand den Gedanken ...

von Juli1979 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpenschule oder Welpenspielstunde???

Was ist ratsamer/sinnvoller? Bekommen bald einen knapp 10 Wochen alten Welpen und ich hab jetzt mal verschiedene Vereine/Organisationen angeschrieben. Habe jetzt Rückmeldungen von einer Welpenschule und von einer Welpenspielstunde. Was ist denn da jetzt ...

von Babsera 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpenfrage - wie beibringen, dass er sein Geschäft beim....

...Gassigehen macht ? Hallo, wir haben ja seit 4 Tagen einen 16 Wochen alten Labrador/Rottweiler-Welpen, der stubenrein ist und unglaublich schnell lernt :-). Allerdings kapiert er nicht, dass er sein Geschäft beim Gassigehen machen soll/muss. Er kackert und piselt ...

von SelinaMama 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Kann sich noch wer an den "imposanten" Welpen erinnern ??

Mittlerweile ist der kleine Mann 2 Monate bei uns, trägt den namen Caruso und ich möcht ihn Euch einfach mal zeigen... - so als stolze Hundemami... Also: SO sah er aus, als er am 1.4. zu uns kam mit 8 Wochen...5kg schwer...sitzt neben ...

von Shirin0502 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpen haben Verstopfung

Hallo, eine gute Freundin von mir hat 4 kleine Hundewelpen (1,5 Wo alt). Die Mutter ist leider unter der Narkose gestorben. Jetzt haben zwei der Kleinen immer eine leichte Verstopfung. Habt ihr vielleicht noch einen brauchbaren Tipp für sie? Milch strecken, Milchzucker ...

von Krümelkecks 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Frage zum Welpen

Hallo ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat für mich Wir haben seit 8.Tagen eine süße Mischlingshündin 9.Wochen alt. Sie ist Tagsüber eine ganz liebe Maus .Aber abends so bald wir ins Bett gehen ,spielt sie verrückt.Sie bellt,springt auf uns rauf beisst in unsere Arme und ...

von pia-lotty 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Ich habe einen Welpen gefunden!!! Name gesucht

Ich kann bald meinen Pudelmischling abholen. Ein Rüde, ein Welpe vom Tierschutz & aus Griechenland. Irgendwie fällt mir kein passender Name ein. Ich fand ja immer Rudi und Karl gut, allerdings heißen zwei Freunde so, so dass ich sie nicht als Hundenamen verwenden will. Wer ...

von jalu 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.