Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleli am 11.10.2011, 19:33 Uhr

Fische japsen nach Luft

Hallo,
wir haben uns ein neues Aquarium eingerichtet.
Alles genau nach "Anweisung".
Wir haben im Zoofachgeschäft die Wasserwerte prüfen lassen, alles im grünen Bereich.
Nun haben wir heute ein paar Platys gekauft.
Es sind noch die ersten und einzigen Fische im Becken. Nur, von Anfang an schwimmen sie nur an der Wasseroberfläche und japsen nach Luft. Warum? Woran kann das liegen?
Wir haben eine Außenpumpe, die recht teuer war und für die Beckengröße richtig sein soll.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke...
Gruß, Judith

 
6 Antworten:

Re: Fische japsen nach Luft

Antwort von Fredda am 11.10.2011, 19:34 Uhr

Habt ihr sie langsam ans Wasser gewöhnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fische japsen nach Luft

Antwort von Zzina am 11.10.2011, 20:00 Uhr

Hallo,

wie lange habt ihr das Becken denn jetzt einlaufen lassen ??
Und wie habt ihr die Fische eingesetzt direkt aus der Tüte ins Wasser ?
Oder Tüte ins Becken gehangen und dann nach und nach Wasser aus dem Aquarium in die Tüte !!??

Wieviel Liter hat das Becken und wieviel Platys habt ihr eingesetzt ?

Lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fische japsen nach Luft

Antwort von Lian am 11.10.2011, 22:06 Uhr

Wasserwerte prüfen, Temperatur prüfen.
Schlimmstenfalls Wasserwechsel machen, ggf Temperatur um 1-3 Grad senken (je wärmer, umso weniger Sauerstoff im Wasser gelöst)
Starterbakterien benutzt? Fische langsam eingewöhnt? Becken eingefahren?
Genügend Pflanzen drin?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fische japsen nach Luft

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 6:51 Uhr

hast du eine Luftpumpe im Aquarium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von maleli am 12.10.2011, 9:55 Uhr

Guten Morgen,
alles gut!
Alle Fische leben noch und schwimmen munter umher!
Was auch immer gestern los war, jetzt scheint alles gut zu sein.
Vielen Dank für die Ideen!
Gruß,
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schoen zu hoeren, dass alles ok ist!

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 13:38 Uhr

ich habe auch wieder seit paar Wochen ein Aquarrium mit aktuell 5 Guppies und ich liebe es denen zuzugucken. Einfach herrlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Fische - wann Wasser tauschen?

Hallo wir haben seit gut 4 Wochen ein paar Warmwasserfische in unserem 54l-Aquarium. Alles läuft super. Beim Kauf wurde uns gesagt, Wasser wäre so alle 3 Wochen ca. zu einem Drittel zu tauschen, sobald es dreckig wird. Aber bisher ist alles noch super u. klar. Mulm saugen ...

von RR 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fische

An die Aquarianer! Was muß ich beachten,wenn ich Fische vom Teich rein...

Hallo! Wir sind heuer in ein Haus gezogen und hatten den Sommer über einen Hochteich mit Goldfischen auf unserer Terasse. Sind so ca 15 Fische noch. Nun soll es ja bald Bodenfrost geben... Wir würden und müssen die Fische ja bald reinholen. Reicht ein 40 l Aquarium mit ...

von Lori 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fische

Hat hier jemand andere Aquarientiere, ausser Fischen

Also, Garnelen, Hummer, Krebse oder so? Ich gebe es mit den Fischen auf, wir haben uns nun geeinigt, dass was drin ist bleibt drin. Es werden keine Fische mehr gekauft. Ich finde das Aquarium aber so leer und würde gerne noch was machen, nur halt kein Fisch.(Seit der ...

von aby 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fische

Fische haben Pünktchenkrankheit

Langsam verzweifel ich. Das 3.Mal in Folge, dass ich neue Fische kaufe für 30€ aufwärts (also gesammt, nicht einzeln) und dann ist irgendetwas. Hab jetzt heute morgen Punktol geholt und habe sie jetzt damit "versorgt". Ich hoffe es schaffen alle und eigentlich wollte ich ...

von aby 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fische

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.