Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 22.03.2012, 12:38 Uhr

es wird nicht besser mit unserem Meeri :-(

War nun heute beim Tierarzt zum Fäden ziehen,Auge ist super aber sie frißt nach wie vor zu wenig.
Ich weiß nicht mehr weiter denn die Zähne sind Ok,der Bauch ist weich und auch so macht sie einen recht guten Eindruck.
Ich biete ihr alles erdenkliche an und sie frißt auch meist ein bißchen was aber es ist einfach viel zu wenig daher hat sie nun auch 20 gr innerhalb 3 Tage abgenommen.
wiegen tut sie nun 960 gr und sie ist schon recht knochig wie ich finde.
Heu rührt sie absolut nicht mehr an und das seit etwa 2 Wochen.
was soll ich denn noch machen?
Was könnte das sein?
Meine Nerven liegen langsam blank und ich könnt nur noch heuln :-(
Päppelbrei hab ich da aber dagegen währt sie sich total.
was sie liebt ist Löwenzahn da frißt sie auch mal ne ganz Hand voll auf einmal,aber das ist auch schon das einzige wovon sie so viel frisst.
Lg Steffi

 
3 Antworten:

was meint denn der Tierarzt?

Antwort von like am 22.03.2012, 14:33 Uhr

wenn es Löwenzahn grad frisst, dann fütter das doch ausschließlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint denn der Tierarzt?

Antwort von Mama mal 5 am 22.03.2012, 15:04 Uhr

ich fütter ja wie blöd aber so viel gibts davon leider auch noch nicht
Tja unsere Tierärztin ist langsam auch ratlos und vermutet das irgendwas an den Organen ist aber das kann ja nahezu alles sein.
was ich nicht verstehe ist das sie das eine in Mengen frißt aber das andere nur wenig oder gar nicht.
denn würde sie gar nix mehr fressen könnt ich das ja verstehen aber so....
Sie macht auch einen echt guten Eindruck man könnte meinen es sei nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöd

Antwort von like am 22.03.2012, 15:15 Uhr

hab dir leider auch keinen weiteren Rat. Bei uns hier wächst eh noch gar nichts. Mein Meeri frisst am allerliebsten Gras. Vielleicht das mal probieren? Oder irgendeinen Salat kaufen, der dem Löwenzahn etwas nahe kommt? Gurke ist auch ein Lieblingsfressen bei uns.
960 g finde ich jetzt noch nicht so wenig. Aber Nicht-Fressen ist bei den nagerchen halt imer ein Alarmzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meeri niest und hat Nase zu! Was kann bzw. soll/muss ich tun?

Hi! Die Frage steht ja schon im Betreff! Noch was zur Erklärung - benütze staubfreies Einstreu und Yosh, die Sau , wohnt erst seit einer Woche bei uns. GlG ...

von be@ 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Meeries fressen nicht alles....mt

HAllo Was macht ihr mit dem Futter eurer Meeris das sie nicht fressen wollen. HAb so `ne Mischung gekauft bei der einiges drin ist das sie plötzlich nicht mögen. KAnns ja schlecht auf den KOmpost kippen da haben wie sonst gleich Ratten. Ist es eigentlich normal das das eine ...

von Drillingsmama 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Harte Woche mit unseren Meeris ... was würdet ihr tun ?

Huhu, brauch mal Euren fachmännischen Rat. Problem: wir hatten Anfang der Woche noch 3 Meerschweinchen in einer friedlichen Gruppe zusammen im Aussengehege, 1 Kastrat und 2 Weibchen. Nun ist Dienstag ganz plötzlich der Kastrat gestorben, die Trauer ist groß :-( Zu ...

von cosma 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

woher bekomme ich frisches Gras in großen Mengen? bzgl. Meeris

Hi, seit 5 Tagen haben wir zwei Meerschweinchenböckchen. Ich bin noch dabei, mich bzgl Fütterung einzulesen. Bisher hatten sie nur Trockenfutter bekommen von der Zoohandlung aus und wir gewöhnen sie nun langsam an Frischfutter. sie hatten bisher zwei kleine Stücke ...

von Schnitte78 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Meeries - artgerechte Haltung

Habe vor ein paar Tagen meine Meeriegruppe erweitert und mir drei zu verschenkende schon ältere Damen geholt. Was ich angetroffen habe war das klassische Dilemma: drei Kinder, die die Meeries natürlich furchtbar lieb haben und eine picobello Wohnung. In einer hübschen ...

von Sternspinne 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

bis wieviel grad können es meeris vertragen?

hallo unsere meeris ( 3 mädels und 1 kastra. bock), wohnen im sommer draußen im garten uns jetzt im wintergarten ( ungeheizt). sie haben dort ein 4 qm gehege was auf stryroporplatten mit pvc und darauf und mit viel streu, heu und stroh steht. sie haben drei häuser. wir haben ...

von Itzy 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Lässt mich nu nich schlafen.... An die Meeribesitzer! Wie...

macht Ihr Euer Gehege sauber? Mir sind kurz hintereinander ja Jungmeeris gestorben... Säubern tun wir hauptsächlich mit Zitronenessigessenz.... Heute auf Grund der Vermutung auf Streptokokken mit Sagrotan. Den Freilauf saugte ich bisher schon mal gern..... Kann das ...

von Lori 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Desinfektionsaktion hinter uns! Könnt unseren Meeri TA steinigen! 3...

im Abstand von 2 Tagen,immer eins über die Regenbogenbrücke gegangen. ;-( Nach der 1. haben wir Kotprobe hin. Mehrmaliges Fragen,ob es Infekt sein kann, mit nein beanwortet! Kotprobe oB. Grad is unsere 3. mit Nasenbluten gestorben,ebenso wie die 2 anderen. Ich mal ins Netz ...

von Lori 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Meeries und draußen ganzjährig?

Wenn sich im Frühjahr ein Päärchen anschaft, kann man die an die ganzjährige draußen Haltung gewöhnen? Käfig und Freilauf würde auf der Wetter abgewandten Seite stehen und wäre auch fastimmer Windgeschützt... Ich würde im Frühjahr anfangen sie zugewöhnen? Ab 12/13 Grad ...

von Pepsis_Frauchen 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

ab heut abend 20.00 bei ebay Verkäufer: Tikaret 1,53 m hoch, 1,50 m breit 0,67 m tief! 1 Jahr alt, auf Leichtlauf-Schwerlastrollen, also fahrbar! für bis zu 3 Kleingruppen oder eine große, die 3 Etagen können mit Rampen verbunden werden... abzuholen in ...

von embesama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.