Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103 am 11.10.2010, 11:21 Uhr

Erw. Katze isst nur Junior-Nassfutter

Hallöchen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir haben 3 Katzen (1, 5 und 8 Jahre alt), immer reine Wohnungshaltung.

Die 5-jährige isst fast nur Trockenfutter, war von klein an sehr mäkelig, was Futter angeht.
Wir füttern Urinary-TF, seit der 8-jährige ganz schlimm Harngries hatte und Sensitive, weil die 1-jährige einen etwas empfindlichen Magen hat.
Beide TF stehen immer da und alle fressen beiden Sorten.

Nassfutter ist ein riesen Problem - unsere 5-jährige isst maximal Junior-NF, wir haben wirklich alles versucht, von sau teurem Gourmetfutter bis Lidl, Aldi, Netto etc. Billigfutter.

Nun endlich zur Frage: Ist es wohl schädlich, wenn sie nur Junior-Nassfutter bekommt? Es ist ja nicht so gesund, wenn sie nur TF isst...
Sie würde vll 100g am Tag bekommen, 2x je 50g. Wäre das ok?

Die anderen beiden sind da nicht so kompliziert...

Danke schonmal, wenn mir jemand helfen kann.

Lg, Susy

 
1 Antwort:

Re: Erw. Katze isst nur Junior-Nassfutter

Antwort von schnecke1 am 11.10.2010, 17:53 Uhr

unser noch relativ junger Kater (3) frisst ausschließlich Senior mit viel Soße von ALDI... ob das ss gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze frisst das neue Nassfutter nicht :-( mt

seit Donnerstag bekommt unsere Katze hypoallergenes Essen, da sie auf einen Inhaltsstoff im "normalen" Essen allergisch reagiert, d. h. sie kratzt sich um den Hals ganz wund und blutig und das Fell fällt dort Büschelweise aus :-( Leider rührt sie das Nassfutter nicht an... ...

von Itta 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

Katzenfutter....fuettert ihr Trocken- oder Nassfutter....???

Ich hoere hier staendig verschiedene Meinungen und wollte mal eure hoeren.... Ich habe unserem Kaetzchen am Anfang Nassfutter gegeben (hat die Tierheimdame so gesagt) und da musste ich jeden Tag 2 mal die Box entleeren so stank das.... Dann fiel mir ein, dass unsere alter ...

von DaleT 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

Katze miaut sooooo viel... :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines "Problem", denn meine Katze (ca. 6 - 7 Jahre, seit 3 Jahren bei uns) miaut sooooo viel, besonders Abends. Wir versuchen wirklich alles, wir spielen mit ihr, kraueln und streicheln sie, beschäftigen uns mit ihr, geben ihr ihr ...

von maxi86 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze und Kind

Seit ein paar Monaten haben wir einen kleinen Kater als Mitbewohner. Sohnemann liebt ihn abgöttisch, Katerle war ob Sohnemanns manchmal ungestümer Art anfangs oft zurückhaltend. Nun hat sich unser Katerle eingelebt und ist vollkommen als Familienmitglied integriert ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Sind eure Katzen auch so???

Hi, also, wir haben 2 Katzen. Eine weibliche & eine männliche . Die Katze kratzt ständig an den Türen bzw. Kanten vom Rahmen und seit neuestem sogar am Türgummi nicht zu vergessen den Esstisch und die Stühle . Naja, der Kater ...

von Bellybaby 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze pinkelt plötzlich überall hin

Hallo, habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Sie ist nun seit 4 Wochen bei uns und jetzt 13 Wochen alt. Anfangs hatte sie noch Probleme mit dem Katzenklo und es ging hier und da was daneben, da sie von draußen kam und kein Katzenklo kannte. Nach etwa 3-4 Tagen war ...

von alisasmama 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfrage von einem Neuling....

Hallo, normal bin ich eher in anderen Unterforen hier unterwegs, aber da wir nun einen jungen Kater haben, hier ein paar Fragen. 1.) Er ist nun 5 Monate alt und seit gut 1 Woche bei uns- sehr sehr scheu- es hat sich bisher auch nicht gegeben, selbst mit Leckerli und ...

von CarWi 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Hi Unsere heißgeliebte Katze ist nun 15 und hat seit ca. 1,5 Jahren chronischen Schnupfen, alle Behandlungen haben nur kurzfristig geholfen. Sie kriegt halt schlecht Luft. Ansonsten gehts ihr jetzt nicht schlecht, jedenfalls nach unserem Gefühl. Der Tierarzt meinte nun, ...

von Vio-1 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Warum man angst hat wenn baby und Katze aufeinander treffen

Hallo ihr lieben, ich hab unten ein bild rein gesetzt von meinem kater und meinem 5 monte alten sohn... ich hatte angst das die beiden nicht klar kommen... da wurde die im betreff genannte frage gestelt... ich weiß es nicht... bei hunden hät ich mir da ehrlich gesagt keine ...

von crazysunshine 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Flöhe

Hab mal ne Frage an euch. Unsere Katzen haben zur Zeit leider Flöhe. Wir reinigen schon täglich die Plätze, wo sie sich im Haus aufhalten. Aber da sie Freigänger sind, haben wir da natürlich keinen großen Einfluss. Wie können wir es hinbekommen, dass sie wieder flohfrei ...

von Dineka 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.