Haustiere

Forum Haustiere

Blutbild Hund

Thema: Blutbild Hund

Ich würde gerne wissen, ob man auch eventuelle Probleme der Galle beim Blutbild feststellen kann und wenn ja, brauche ich da das große Blutbild? Des Weiteren möchte ich auch die Leber- und Nierenwerte wissen. Also bitte sagt mir welches Blutbild ich machen sollte und was es ungefähr kosten könnte, mir ist klar es ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich, möchte nur ein ungefähren Richtwert. Danke

von HappyFamily2008 am 26.01.2019, 22:41



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Wir haben letzte Woche ein Geriatrisches Profil erstellen lassen bzw. hat die Ärztin von sich aus gemacht. Da waren sehr viele Punkte dabei. Galle weiss ich leider nicht, aber Leber und Niere war dabei. Kostenpunkt bei uns 71 Euro zzgl. Steuern. Natürlich kommt bei uns noch die allg. Untersuchung hinzu (Fieber messen). Insgesamt haben wir 103,00 Euro gezahlt.

von DanniL am 27.01.2019, 08:13



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Guten Morgen, ich kann die auch zu einem Geriatrischen Profil raten, und frage deinen TA ob der SDMA Wert mit im Preis enthalten ist , da ist ein sehr Wertvoller Nierenwert quasi zur Früherkennung, dieser ist sehr früh verändert wenn die nromalen Nirenwerte noch gar nix anzeigen.

von Kruemel_08 am 27.01.2019, 09:59



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hallo! Ein großes Blutbild ist eigentlich nicht geeignet, da hast Du keine Parameter zur Niere und auch nicht zur Leber etc. enthalten. Dein Tierarzt müsste Dir eigentlich aufgrund der Symptome raten, was sinnvoll ist. Ich kann mich nur anschließen, das geriatrische Profil deckt sehr viel ab. Da hast Du zumindest alle Leberenzyme und Nierenparameter, uvm. Wenn die Vermutung wirklich nur Richtung Galle geht, reicht auch ein Leberprofil, aber dann hast Du keine Nierenwerte und beides einzeln kostet fast mehr als ein geriatrisches Profil, was aber viel mehr abdeckt. Kosten inkl. MWSt. hier: 85€ LG

von Ninaaa am 29.01.2019, 18:31