Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 07.08.2010, 20:48 Uhr

aquarium-erfahrene hier??

wir haben heut ein aquarium geschenkt bekommen, also mein Mann hats eben geholt, das heißt heute können wir auhc nichts mehr dafür holen.

Es ist ein kleines ich schätze 54l??

ABER es war total versifft :-( nix mit ich hab mich gut drum gekümmert. Der Sand muss komplett raus der sieht ganz furchtbar auch, die Fischis (Guppis und ein Wels, der Hummer ist nicht mehr aufzufinden) sind grad im Eimer. Pflanzen sind gar keine drin nur so ein komisches Titanicgebilde mit kunstpflanzen. Wir haben jetzt aber auch keinen neuen Kies oder sand, mein Mann holt grad ein bisschen Kies, ist das schlimm wenn er gröber ist? Können leider am Montag erst richtiges Zeugs und Pflanzen holen, überleben die Fische das bis dahin auch wenn der Kies nihct unbedingt Aquariumkies ist?

Oh Man, das hatte ich mir echt anders vorgestellt, die armen Fischis tun mir voll leid.

Und womit können wir das Aquarium denn reinigen? Können es ja nicht einlaufen lassen, die Fische können ja nicht 3 Tage im Eimer bleiben. Werden die das überleben?

 
4 Antworten:

Re: aquarium-erfahrene hier??

Antwort von wauwi am 07.08.2010, 21:26 Uhr

Hi,
ich denke, wenn die Fische bisher überlebt haben, werden sie es auch weiterhin tun. Nichts ist schlimmer als zuviel auf einmal zu ändern. Habt ihr das Originalwasser drin? Wenn nicht, dann sei froh über den vermatschten Bodengrund, so hat das Becken zumindest noch einige nützliche Bakterien. Sand daher nicht sofort austauschen, evtl. Anfang der Woche mit Mulmstaubsauger reinigen. Pflanzen sind wahrscheinlich deshalb keine drin, weil viele Krebse diese fressen. Trotzdem würde ich baldmöglichst einen Versuch damit machen. Der Hummer (echte Hummer leben nur im Salzwasser) ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Floridakrebs und versteckt sich. Filter bitte nicht komplett reinigen. Nur falls kein Wasserdurchlauf mehr vorhanden ist und dann das Filtermaterial nur in gebrauchtem Aquawasser auswaschen, nie in Leitungswasser.
Viel Spaß mit dem Becken
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquarium-erfahrene hier??

Antwort von Luni2701 am 07.08.2010, 21:59 Uhr

danke, das hilft uns schon weiter, ja wasser war kaum noch was drin, haben es ja hierher holen müssen und das was drin war, war ne braune suppe wo man nichts mehr drin erkennen konnte. Den Sand nehmen wir jetzt erstmal weiter und hoffen das die fischis überleben.

Die Pumpe hat leider nichts mehr getan so zu war die.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquarium-erfahrene hier??

Antwort von Die-kleine22 am 08.08.2010, 0:31 Uhr

Wen das wasser GElblich ist dann hat der bistimmt geraucht

kenne einen der hat zwei und rauch diese zigarellos oder wie der heißen

das sah das wasser auch so aus

und den rest hat meine Vorschreiberin schon geschrieben


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquarium-erfahrene hier??

Antwort von floechenjenny am 08.08.2010, 7:39 Uhr

Gelbliches Wasser kommt meißt von Wurzeln, die färben das Wasser etwas. ist aber nicht schlimm.
Auf keinen Fall alles auf einmal wecheln! Ihr zerstört damit die ganzen Bakterien, die für den Stoffwechjselabbau verantwortlich sind. lest echt erst einmal ein bisschen im Internet ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Aufwand für ein Aquarium ????

Hallo zusammen, unser Sohn (7) wünscht sich ein Aquarium. Auf dem Gebiet bin ich völlig ahnungslos - aber was soll 's. Deswegen bräuchte ich jetzt erst mal ein paar "Eckdaten" - vor allem, was den Zeit- und Kostenaufwand angeht. Dass ...

von Julie 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Hamster im Aquarium sieht sein Spiegelbild an der Scheibe und rennt wie ein

Bekloppter hin seinem Spiegelbild her, wenn Licht im Zimmer ist. So mit den Pfoten gegen die Glassscheibe gestemmt. Ansonsten glücklich mit 20 cm Sägespänen, Hamsterrad, Häuschen, Kletterast, Wasserschale und jede Menge Hamsterwatte,... WAS TUN ? machen das Eure Hamster ...

von Dor 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Tetra AquaArt 20 Liter Aquarium zu verkaufen!

Vielleicht hat hier jemand Interesse an einem kleinen Aquarium? Hier mal ein Link, bei Bedarf kann ich auch vom Original Fotos machen. Das Aquarium ist jetzt ca. ein Jahr alt und Zubehör (Scheibenreiniger, Schläuche, Steine, Futter usw.) ist auf Wunsch auch ...

von Fru 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Sucht hier jemand ein Aquarium? 160l

FROHE OSTERN :-) Wir geben unser Becken aus Zeitgründen auf. Es handelt sich um ein 160l Becken mit Unterschrank von der Fa. Juwel. Farbe ist dunkel braun. Alles was wir an Zubehör haben (uns das ist viel!) gehört zum Verkauf. Wer mag, kann auch unsere Barsche haben, es ...

von caju 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Verkaufe Aquarium -160 l - all inklusive...

Hi, wir geben unser Becken aus Zeitgründen auf! Es handelt sich um ein Juwel Becken. Passender Unterschrank, Pumpe von Eheim inkl. Filtermaterial, hellen Kies, Deko für´s Becken, Futter für Zierfische, sämtliches Zubehör... Wer mag, kann auch unsere Barsche mit ...

von caju 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aquarium auflösen

Hallo! Wir möchten unser Aquarium auflösen - Raum Köln. Hätte jemand Interesse? Es handelt sich um ein 112 L. Becken mit kleinem Besatz, JBL Außenfilter etc. Preis ist Verhandlungssache. Sind aber grundsätzlich sehr verhandlungsbereit.... :-) Das Aquarium läuft seit 2 ...

von trulla1977 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aquarium abschaffen...

ich würde gern mein Aquarium abschaffen...ansich steh ich nicht unter Zeitdruck, aber letztlich muß ich ja irgendwo hin mit den Tierchen (3 Goldfische und eine Saugschmerle) habt Ihr eine Idee, wo ich die Tiere bringen kann...oder wer Fische annimmt? ...

von Fru 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.