Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 05.11.2011, 19:23 Uhr

Apropos Chihuahua

Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Hunderasse und sind eigentlich eher Terriermenschen. Nun möchte nunsere Tochter einen Chihuahua und wir fahren morgen zum Anschauen. Möglicherweise bekommen wir sogar eine ältere Hündin....wäre zwar deutlich teurer als ein Welpe aber das ist ja normal.Habe einige Züchter angerufen und nun machen wir uns auf die Socken. Muß gestehen, meine Rasse ist es nicht aber das ist egal !
Die Kinder haben schon lange ein Buch über die Rasse am Wickel und diese schöne Biographie von Herrn Weinberg. Den habe ich auch zuerst befragt. Einen besseren Ratgeber kann ich wohl nicht finden...
Bin jetzt sehr gespannt was wir morgen sehen und ob/wann wir einen Hund bekommen.
Ich denke gesundheitlich sind wir bei diesen kleinen Hunden nicht auf der schlechtesten Seite, gibt schlimmeres.

 
3 Antworten:

Re: Apropos Chihuahua

Antwort von Mama mal 5 am 06.11.2011, 9:59 Uhr

ihr werdet sicher viel Freude mit der Rasse haben.
wir haben 2 Chis und sind super happy
aber was sie nicht sollten ist viel Treppen steigen (Bandscheibe)
und das Erziehen ist bei den Kleinen auch eher etwas schwieriger da sie doch nen ziemlichen Dickschädel haben.
Würd mich freun wenn du weiter berichtest
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Chihuahua

Antwort von Spellbound am 06.11.2011, 10:18 Uhr

Die Züchterin hat den Termin heute leider absagen müssen. Schade und viele Tränchen bei der Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Chihuahua

Antwort von Mama mal 5 am 06.11.2011, 10:46 Uhr

Das tut mir leid
habt ihr denn schon einen neuen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Sehr typvolle Chihuahuawelpen mit Papieren suchen ein neues Zuhause

Hallo Ihr Lieben, wir sind eine kleine Hobbyzucht in RLP mit Vereinszugehörigkeit. Zur Zeit haben wir sehr typvolle Welpen abzugeben Zwei Buben (10 Wochen alt) in lilac-tab-weiss (eine seltene Farbe und die Verdünnung aus Schoko) und black-tan mit weissen Abzeichen. Sie ...

von ulfundtina 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

ich muss gleich beim ta anrufen, meine arme chihuahuadame hat probleme

seit 2 tagen läuft sie so komisch, sie kann das rechte hinterbein nicht richtig aufsetzen und es sieht so aus, als würde die hüfte oder so raus springen, sie knickt hinten malnchmal mit dem bein seitlich weg. auch sitz machen, kann sie nur, wenn sie sich seitlich hin ...

von Liebemaus 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

chihuahuahündin sehr dünn, brauche tips

meine chihuahuadame ist sehr dünn. sie hat den ganzen tag trockenfutter stehen und kann soviel fressen wie sie will. aber sie frisst nur abends eine minimenge. wenn aber essen vom tisch fällt oder so frisst sie richtig gerne. was kann ich ihr anbieten damit sie mal zu nimmt ...

von Liebemaus 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

Chihuahua Stubenrein und nun Markieren ?!?

Hallo ! Unsere Bruno ist 10 Monate. Wir haben Ihn vom Züchter Stubenrein vor 5 Wochen bekommen. Ab und zu ist er da wohl aufs Katzenkloh gegangen aber bei uns war das Katzenkloh immer lehr und nach 3 Wochen haben wir es auch wieder abgeschafft :-) . Wir haben bis jetzt ...

von Maaama 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

Chihuahua

Hallo ! Es ist soweit, wir wollen uns einen chihuahua holen . Habt Ihr Tipps was wir beim KAUF beachten müssen und was wir alles genau zum Start mit einem kleinem chihuahua brauchen ? Was empfehlt Ihr männlein oder weiblein ? Wir fangen jetzt an uns in Ruhe zu ...

von wegen05 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

Chihuahua Rüden kastrieren oder nicht???? Hat jemand von euch Erfahrung

Hallo! Wir überlegen, ob wir unser Schätzchen kastrieren lassen sollen. Er besteigt sein Stofftief bereits sehr oft obwohl er nichtmal noch ganz geschlechtsreif ist. Der Tierarzt meinte, wenn man nicht vorhabe zu züchten, ist es für das Tier besser wenn er kastriert ist, weil ...

von mini99 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

möchte gerne unseren Chihuahua Pedro vorstellen

Hallo! Möchte gerne Pedro vorstellen. Er ist unser Schnuckelchen und mein Sohn ist megahappy Pedro ist 6 Monate und seit 4 Wochen bei uns. Er hat natürlich alle Rechte und darf bei meinem Sohn im Bettchen schlafen

von mini99 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chihuahua

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.