Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 29.07.2011, 13:05 Uhr

2 Hunde

Hat hier jemand 2 Hunde?

Hier in der Nachbarschaft ist ein kleiner süßer Pudel abzugeben, sein Herrchen und Frauchen sind beide gestorben, Beerdigung war Mittwoch.
Ich würd dem kleinen Kerl gern ein schönes Zuhause geben, aber wir haben schon einen Hund.

Jetzt sagt doch mal, dass 2 Hunde schöner sind *grins*

 
4 Antworten:

Re: 2 Hunde

Antwort von Sweetlady200 am 29.07.2011, 13:33 Uhr

ich finde 2hunde besser wenn ihr den platz dazu habt großartig wird der 2.hund nicht auffallen los zieh dich und hol dir den hund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Hunde

Antwort von Pelle am 29.07.2011, 14:50 Uhr

ich hab 2 Hunde..wenn du es mit den Kosten kalkuliert hast,dann nimm ihn..Gassi gehn muss man eh oder? also ich bereue den zweiten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Hunde

Antwort von Zombibi am 29.07.2011, 20:40 Uhr

2 Hunde sollen weniger arbeit machen weil sie sich gegen Seitig bespaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Hunde

Antwort von Foxl am 31.07.2011, 17:39 Uhr

Hallo Charly,

Wir haben 2Hunde. Ersten haben wir als Welpen geholt, zweiter war schon 2 Jahre alt (da war Nr 1 ca 9 mon bei uns) Wichtig ist, das Du testest,ob die zwei es miteinander können, sonst gibt es nur Stress (wegen Rangordnung, wg Fressen etc) Ich würde es erst einmal versuchsweise machen, einen Versuch ist es allemal Wert. Vllt gibt ja das Tierheim (was wohl sonst das Zuhause des Waisen würde) Dich darin mit Rat und Tat unterstützen, Anfrage kostet ja wohl nichts. Ausserdem ist noch Frage, welches Geschlecht die Wuffies haben, ist zumindet einer kastriert? Auch 2 unkastrierte Hündinnen können zum Problem werden, wenn es da nicht passt kann es sehr hart zugehen. Das nur so als Hinweis in die Überlegung einfliessen lassen. Wie schon eine Vorrednerin meinte, den finanziellen Aspekt nicht vergessen (2. Hundsteuer, regelmässige Impfungen, was, wenn Wuffie krank ist, kann ich evtl Dauermedis wuppen). Klingt jetzt, als wollte ich Dir den 2. Wuffie ausreden. Nein, das ist nicht der Fall, wir sind glücklich und zufrieden mit den 2 Wuffies, selbst mein nörgelnder Vater ist sehr um beide besorgt. Bei den beiden passt es aber auch super. Also, wenn die Überlegungen dazu führen, das es keinen Grund gibt (z B Kosten, 2. Hund bei Mietwohnung) ran an den Versuch. Anfangs nur lieber erst mal nicht alleine lassen, die 2 müssen sich ja erst mal kennen lernen, das geht i. d. R. Nicht in 1 h. Viel Spass und berichte mal, wie Du Dich entschieden hast und wie es klappt.
Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Nochmal ne Hundefutter Frage

Ich weiß, das kommt ständig, aber irgendwie kann ich mir selbst nicht wirklich weiterhelfen... Also: Mein Hund ist ein halbes Jahr alt, mittelgroß, wiegt 10 kg, Endgewicht wird auf 16-20 kg geschätzt. Er hat einen Jagdhund Körperbau (Foto ganz unten im Posting zum Thema ...

von februar2007 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefutter gesucht

Hallo, ich machs kurz... Ich suche ein Trockenfutter für Hunde *ohne Getreide (Weizen bzw Gluten), Reis, Mais geht *ohne Rind Bitte dringend um Vorschläge/Tipps. Wir füttern das Neuseeland von Ha..y D.g, das geht. Allerdings wäre ich um Alternativen ganz ...

von zwerg09 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

DRINGEND - Hundebiss

Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid, hab mit einem Welpen gespielt und der hat mich mit seinen scharfen Zähnchen ein wenig erwischt, ist nur ein Kratzer, aber ich stille meinen Sohn, kann da was passieren? Habs gleich desinfiziert,mach mir jetzt aber trotzdem Sorgen, vor ...

von Marie1984 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und mußtet den Hund wieder zurückgeben? usw.... Ich habe 2 kleine Kinder, zwar riesigen Garten, wollte aber nix falsch machen... ...

von Manja2008 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundeausbildung ohne Leckerlis

Wer von euch erzieht auch ohne Leckerlis? Aus vielen Gründen möchte ich bei meinem dritten Hund (vier Monate) ohne Leckerlis erziehen. Ich mache es zwar so, finde aber keinen Trainer (Welpengruppe z.B.), der das voll unterstützt. Entweder sagen sie von vorneherein "geht ...

von Sternspinne 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welche HUnderasse habt ihr???

Ende Januar mußten wir schweren Herzens unsere Rottweiler-Hündin krankheitsbedingt einschläfern lassen.... Überlege, ob und wenn ja welcher Hund neues Familienmitglied werden soll... Welche Rassen habt ihr so??? Habe irgendwie keine ...

von Manja2008 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundebesitzer-welche Regenjacke

...habt ihr für den Sommer? Ich bräuchte bitte mal ne Empfehlung für eine Sommerregenjacke-bitte atmungsaktiv ;-) Bin momentan in so nem Billigplastikteil unterwegs und bin nach dem Spaziergang von aussen UND innen nass...

von Tathogo 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

@ Dorilys, wegen genervter Hundebesitzer

Ich hab vor einigen Tagen, hier oder im "Aktuell" gelesen, das du als Großhundbesitzer oft genervt bist. Ich kann es sehr gut verstehen. Ich habe nur einen (sehr) kleinen Hund, aber wenn man pro Spaziergang 35 mal angequatscht wird (von "Ih, eine Ratte" bis "Muss der denn kein ...

von Zombibi 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefrage!!!

Wie erkenne ich, dass ein Hund eine Blasenentzündung hat? Er hat vorhin geschlafen und einfach laufen lassen und eben lag er auch da und hat einfach laufen lassen. Das macht er sonst nie, er pinkelt immer draußen. Bevor irgendwelche Anspielungen oder Fragen kommen: Wir gehen ...

von LittlePupser 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Ignoranter Hundehalter"kleines frustposting"

Hallo zusammen, da bin ich doch gestern als saublöd und intolerant bezeichnet worden weil ich einem Hundebesitzer in einem FastFood Restaurant erklären wollte das ich es nicht o.k finde meine Kollegin als Blöd zubezeichnen weil Sie Ihn gebeten hat den Hund(Schäferhund) bitte ...

von sterni12 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.