Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 29.01.2020, 14:10 Uhr

YouTube gucken bei Zweitklässlern?

Hallo,

ich hab auch ein eher sensibles Kind und obwohl sie schön etwas älter ist, kann sie nicht alle Videos "verarbeiten" und bekommt dann auch schlechte Träume davon. So auch bei YouTube geschehen (aber auch bei Bibi Blocksberg Kinofilm oder die Kleine Hexe Kinofilm z.B. - muss also nicht immer ein wirklich schlimmer Film sein).

Wir haben das Fire Tablet und es ist für die Kids so eingestellt, dass ein paar YouTube Videos abspielen gehen. Z.B. wie ihre Lieblingsserie gedreht wird, bisschen was über Reiten, Tanzen, ein paar Koch-Videos sind auch dabei. Meist schauen sie gerne paar Mal das selbe an.

Meine Tochter mag derzeit die Kinder-Koch-Videos sehr gerne und schreibt nebenher immer mit, dann müssen wir alles bei nächsten Mal in der Stadt besorgen und dann wird hier mit mir nachgekocht *lach* - finde das aber eigentlich eine ganz nette Sache ;-)

Ich selbst schau auch gern YouTube Tutorials und es gibt so viele gute Sachen - man muss die Kids aber behutsam heran führen, noch mehr Mist ist nämlich leider auch mit dabei...

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.