Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amaunet am 28.01.2020, 22:46 Uhr

YouTube gucken bei Zweitklässlern?

Hallo Sonnenblume,

also mE sollten Kinder in diesem Alter auf gar keinen Fall ohne Aufsicht YouTube nutzen! Die meisten Inhalte dort sind schlicht und ergreifend absolut ungeeignet für Kinder!

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall bei den Eltern ansprechen. Man kann im "eingeschränkten Modus" unangemessene Inhalte ausblenden. Das alleine beseitigt jedoch nicht das Problem, da viele 'angemessene' (Musik)Videos trotzdem zweifelhafte (erotische, gruslige usw.) Sequenzen beinhalten.

Bitte doch die Eltern bei einem netten Kaffee darum, dass die Kinder nur unter Aufsicht dieses Portal nutzen oder dieses auf dem Handy/Tablet deaktiviert wird.
Schildere ihnen die Probleme, die bei deinem Kind dadurch auftreten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.