Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 18.03.2011, 8:19 Uhr

würd ich mir bei dem, was du schreibst, durchaus überlegen

Hallo,
ich kann das aus deiner Schilderung nicht herauslesen, dass sie ein Jahr Wiederholung bräuchte, um den Stoff wirklich zu beherrschen. Wenn sie trotz Krankheit jetzt im guten Mittelfeld ist, dann kommt sie doch stoffmäßig einigermaßen mit?? Eine komplette Wiederholung wäre doch dann vermutlich auch ziemlich öde für sie?
Und wenn ihr eh Gesamtschule angedacht habt, dann ist da ja auch kein großer Druck in der vierten zu erwarten; dass die Noten 3-4 nicht reichen wird ihr doch eher suggeriert und erhöht ihren Druck, wenn ihr sie jetzt wiederholen lasst. Ich würde versuchen, es positiver zu sehen und ihr auch zu vermitteln: Sie hat ganz gute bzw. zumindest mittelgute Leistungen, obwohl sie ein paar Wochen Unterricht verpasst hat, ist doch super.
Falls sie weiterhin viel krank ist, könntet ihr ja die Situation noch einmal überdenken?

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.