Elternforum Die Grundschule

Welche Trinkflasche?

Welche Trinkflasche?

NellyPirelli

Beitrag melden

Hallo! Welche Trinkflasche haben eure Kinder mit in der Schule? Mein Sohn hatte für das erste Schuljahr eine von My Mepal. Eigentlich eine schöne Flasche, wollte mich nur mal nach Alternativen umschauen... Wir suchen eine mit folgenden Kriterien: - auslaufsicher - leicht zu reinigen (Geschirrspüler) - 500-700 ml Fassungsvermögen - geschmacksneutral Schöne Grüße Jana

DanniL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Wir haben die Flsche von Nalgene Everyday ( aber nicht die Breithals).

mellomania

Beitrag melden

Wir haben die im Bild. Sehr gut, stabil, auch für Sachen Kohlensäure.

Bild zu

DanniL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Die hatten wir auch. Passte bei uns leider vorne nicht gut in den Ergobag. Da solltest du auch vlt. noch drauf achten.

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, wir haben auch die Nalgene. Es gibt da verschiedene. Lg Seerose

Osterglocke83

Beitrag melden

Hallo, wir haben auch schon vieles ausprobiert und sind jetzt bei Aveo stehen geblieben: -verschiedene Größen -PB frei -große Öffnung zum Reinigen, auch Spülmaschinen fest. -gute Trinköffnung (ich mag die "Nuckelverschlüsse" nicht) - auslaufsicher

Bild zu

niccolleen

Beitrag melden

Nur mehr Metall. Die perfekte Flasche gibt es nicht (Glas ist schwer und zerbrechlich, Metall und Plastik geben Stoffe ab,...) Aber es ist noch immer das beste der Moeglichkeiten in meinen Augen. Plastik kommt fuer uns nicht mehr in Frage. Allein die schmierige Schicht und der Bakterienfilm, der sich zwangslaeufig immer innerhalb eines Tages bildet und den man nicht richtig waschen kann, die Kratzer, in denen sich alles moegliche ansammelt, Weichmacher, die man immer mittrinkt, Algen und schimmelpilze, die sich merklich tummeln,... Das faellt bei Leichtmetallflaschen alles weg. Da kommt kein Licht dazu, es bietet keinen Naehrboden fuer Bakterien, schmeckt nicht nach Plastik, zerbricht nicht, leicht, Weithals superleicht im Geschirrspueler zu waschen,... lg niki

Murmel880

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niccolleen

Ich habe die kleine Flasche von 720degree gekauft. Meine Tochter hat dieses Modell (zwischenzeitlich mal neu gekauft) 1 Schuljahr benutzt. Passt gut in den Ranzen und ist nie ausgelaufen. Werde fürs nächste Schuljahr noch eine davon kaufen.