Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena915 am 03.10.2019, 18:04 Uhr

Wechsel an die weiterführende Schu

Ich (selbst Lehrerin Gymnasium nrw) würde ihn, wenn dies mein Sohn wäre, auf jeden Fall zum Gymnasium schicken.
Gut, vielleicht wird er nicht überall super Noten haben, aber muss das denn überhaupt sein?
Die Allgemeinbildung, die ein Gymnasium, im Gegensatz zu einer Realschule (vor allem bezüglich politische Bildung, Dinge reflektieren usw.) bietet wäre mein wichtigstes Argument. Was kümmert die ein oder andere 3, lass es mal eine 4 sein.

Kinder müssen erwachsene werden, die Dinge, Behauptungen und Propaganda reflektieren. das ist wichtiger als Schulnoten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.